Beiträge von Foxking

    Hallo,


    mein Endergebnis ist, der Schlüssel war defekt und wurde auf Garantie getauscht. Hat lange gedauert, denke aber das dies der heutigen Zeit mit Lieferschwierigkeiten usw. zuzuschreiben ist. Ich habe dann einen Anruf zwecks neuen Termin bekommen und mußte mit Fahrzeug und allen Schlüsseln zum Händler. Dort wurden die neu Programmiert (an das Fahrzeug angepasst) und ich konnte wieder fahren. Hat ca. 30 Minuten gedauert und bisher läuft es.

    Frohe Weihnachten

    Okay, dachte wenn ich in der Cupra Ateca Gruppe schreibe, dass Verwechslungen mit anderen Autos ausgeschlossen wären. Mein Fehler. Ich fahre einen Cupra Ateca aus 07.2020. Die Batterie wurde schon zweimal gewechselt, ich gehe also davon aus, dass es nicht daran liegt zumal das verschließen per Berührung am Türgriff sowie alle anderen Funktionen ja gehen. Ich werde das beim Service mal melden, mal sehen was die sagen!

    Danke das ihr euch den Kopf gemacht habt, werde mich melden wenn man mir die Lösung nennt nach dem Service!


    Grüße 🖖

    Moin,


    ich habe nach einem Batteriewechsel (mitlerweile erneut gewechselt, da ich dachte es liegt daran) festgestellt, dass am Schlüssel meiner Frau das Keyless open nicht funktioniert. Man kann die Tür durch Berührung verschließen aber öffnen quittiert der Schlüssel mit blinken der LED am Schlüssel. Auch die Heckklappe kann nicht mit dem "virtuellen Fusspedal" geöffnet werden. Auch hier nur blinken der LED am Schlüssel. Alle Funktionen des Schlüssel per druck auf die Tasten sind einwandfrei, nur das öffnen (wie beschrieben) geht nicht.

    Versucht habe ich bisher die Syncronisierung über das Türschloss laut Betriebsanleitung, aber keine Besserung. Auch im Carsetup (Infotainmentsystem) habe ich schon "easy entry" deaktiviert und erneut aktiviert. Jemand diees Problem gehabt und eine Fehlerbehebung erfolgreich durchgeführt? Oder eher ein Garantiefall, habe demnächst eh Termin beim "freundlichen".


    Grüße


    Foxking

    Klar, habe in der Bucht nach Nabendeckel Cupra gesucht. Dort dann jemanden gefunden der Aufkleber dafür druckt für Seat oder Cupra Logo. Nach dem Kauf einfach eine Mail mit Logo und Durchmesser. Nun warte ich auf den Eingang der Ware. ca. 15€ das Ganze!