Beiträge von Wildo

    Da bei Auslieferung in der Regel das letzte Kartenupdate drauf ist und Mapcare nur drei Jahre gilt, halte ich es für Überflüssig. Denn danach muss man die Updates eh voll bezahlen.

    Mirrorlink ist ein anderer Standard wie Android Auto und Apple Cardingens. Der Seat beherscht alle Standards. Android Auto kompatibel ist meines Wissens nur Google Maps , welches aber super funktioniert. Bei Apple das gleiche , auch nur die Map App wenn ich richtig informiert bin. Mirrorlink ist eigentlich schon wieder ein alter Hut.

    Mir wurde von 2 Mitarbeitern gesagt, dass nur das Navi Plus 3D unterstützt. Kann auch sein, dass die einem nur das teure Teil andrehen wollen. Aber man darf nicht vergessen, dass es im Tiguan tatsächlich so ist und nur das Discover Pro 3D Ansichten unterstützt und das Discover/Composition Media nicht. Da liegt die Sorge ja nicht fern, dass es im Ateca ähnlich ist.

    sieht mir ein wenig nach Äpfel - Birnenvergleich aus . Discover Media = Navi = 3D vorhanden. Composition Media = Entertaiment = kein Navi und somit auch keine 3D Karten :) http://webspecial.volkswagen.d…start/Discover-Media.html

    Das was du am EU sparst kriegst du aber auch beim Verkauf weniger. Sonst würde das ja jeder machen und keinen "normalen" Wagen mehr kaufen.


    Und wenn dein Händler dich hintergehen will such dir doch einfach einen neuen. Nicht jeder ist ja so drauf.

    mag sein das ich da weniger bekomme, aber das was ich bei meinem Altea jetzt weniger bekomme ist auch nicht von schlechten Eltern. Das ist ein Auto aus Deutschland. Glaube kaum das ich da für einen Eu Reimport viel weniger bekommen würde. Allerdings fahre ich meine Autos auch so ca 6 - 7 Jahre.
    Und den Grund warum es nicht viele machen liegt meiner Meinung eher darin , das man sehr wohl bedenken wegen der eventullen Garantieabwicklung haben könnte und das eventuell die Austattungen in anderen Ländern anders sind. Ja, ich habe auch gezweifelt und bin es immer noch. Aber wenn er dann wirklich so kommt wie er angekündigt ist habe ich relativ gutes Geld gespart und habe die ganze Abwicklung (Inzahlungnahme / Finanzierung) aus einer Hand bekommen. Das war für mich das wichtigste.

    Wo wir gerade bei Rabatten sind und das Thema im Lieferzeiten Thread aufkam: Würde man mit einem Reimport eigentlich wirklich was sparen? Bei meinem Vergleich war, zumindest für meine Konfiguration, der "echte" Händler mit Rabatt immer günstiger.

    Also in einem anderen Thread habe ich gerade den Style ohne Dachreling gesehen zu einem Kurs von ca. 28250,- EUR. Da habe ich mir gedacht Mensch da ist der EU Reimport aber doch relativ günstig.
    Meine Konfig 1.4 TSI DSG Xcellence Cpp.Beige, mit Soundsystem Winterpaket AssiPack 5 Beheizbare Fronscheibe , 360 Grad View und Parklenkassi und Fulllink kostet so ziemlich das selbe. Nur um mal nen Vergleich zu haben.


    Zusätzlich hat der Händler meinen Altea für ca. 1000 Euro mehr in Zahlung genommen als es der freundliche wollte. Markentreue und Händlertreue scheint nichts mehr Wert zu sein, denn er wollte mich sogar mit dem Schwacke Händlereinkauspreis bescheissen.

    Vorteile sehe ich dabei in den Echtzeit-Stauinfos, die es bei der hauseigenen Lösung von Seat leider nicht gibt.

    Und die immer sehr aktuellen Karten !!!. Habe Android Auto in meinem Dienst Opel Astra K und zum Glück ist wenigstens das Serie gewesen. Opel hat nämlich in dem verbauten Navi Karten von 2014 installiert und ein Update (welches der Kunde auch noch bezahlen soll) ist nicht in Sicht.

    Nochmal ein Hinweis ich weiss nicht ob es schon angesprochen wurde mir ist es nur leider gerade passiert. Die Garantieverlangerung ist nicht selbstkündigend sondern verlängert sich nach Ablauf der Laufzeit um jeweils ein Jahr zu wesentlich schlechteren Konditionen. So kostet ein Jahr bei meinem altea, nach Ablauf der 3 zusatzjahre, genauso viel wie die drei Jahre vorher bei schlechterer Leistung. Also aufpassen und rechtzeitig kündigen. Aber ist ja noch ne zeit hin.


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    leider kann ich nix mehr testen :) Mein Passat ist jetzt als Leasingrückläufer wieder bei VW und ich bin jetzt "stolzer" Fahrer eines Astra K ST und muss die Handbremse wieder selber ziehen :( . Da wart ich doch sehnsüchtig auf den bestellten Ateca, damit ich privat wenigstens wieder in den Genuß dieser tollen Technologie komme . :)

    Norman, ich vermute du verstehst nicht wie die knackies den Kessy überlisten. Hier braucht man keine code zu entschlüsseln. Die kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel ist sicher. Es wird nur das Signal selbst abgefangen und weitergeleitet. Da hier nichts geknackt wird, hillft auch die kompliziertesten Kriptoverfahren nicht.

    Ich denke er meint es wird stumpf weitergeleitet quasi wie ein Verstärker. Das Signal wird nicht verarbeitet bzw. verändert. Da ist es doch völlig Wurst ob die verschlüsselt sind oder nicht. Das Signal kommt vom Schlüssel und lediglich die Reichweite wird erweitert.