Im großen Seat Care Paket sind immer die 2 Jahre Garantieverlängerung mit dabei, oder?
Beiträge von AtecaNeu
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Was man nicht vergessen darf. Aktuell gibt es auch die Aktion, dass die Garantieverlängerung um 2 Jahre inklusive ist.
Heißt die 400 Euro zusätzlich spart man. Die muss man sonst extra bezahlen.
Ich bezahle jetzt 48 x 28,50€ = 1.368€
Da ist der TÜV nach 3 Jahren mit drin (100€) 2-3 Inspektionen + Ölwechsel (600-700 Euro denke ich) und eben die Garantie auf Max 4 Jahre.
Da werde ich eventuell sogar +- null rauskommen. Den Luxus gönne ich mir aber, da ich dann einen fixen Beitrag monatlich habe. Absonsten zahle ich für den Komfort eventuell 200 Euro in 48 Monaten zuviel. Das geht für mich kalt.Genau so schaut es aus.
Inspektion, TÜV, Verschleiß, Garantie Verlängerung = 30€ / Monat.
Und Artus_85 wenn du so gebau rechnest, solltest du bei deinem Leasing Angebot anfangen und noch einmal mächtig verhandeln.
Seatflo Deine 295€ sind aber ohne Care, oder?
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Das Seat Care Paket enthält auch Verschleiß Teile. Und bei 60.000km wird es sehr wahrscheinlich sein, dass die Bremsen getauscht werden müssen. Dazu kommt es auch noch zur große Inspektion mit Getriebeöl wechsel.
Kann sein das man nicht viel spart, aber man ist auf der sicheren Seite.
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Bei 48 Monaten würde ich auch raten das Seat Care Paket zu nehmen.
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- Listenpreis 47.800 € + 790 € Überführung
- 36 Monate Laufzeit
- 15.000 km im Jahr
- 0 € Anzahlung
- monatlich 458€
- Angebot beinhaltet Inzahlungnahme meines Atecas Bj 2018 für solide 19 Tsd. EUR.
Hinweis: Leasingangebote werden aktuell mit 16% Mehrwertsteuer gezeigt. Ab dem 01.01.2021 erhöht sich die Leasingrate wieder auf 19% Mehrwertsteuer. In meinem Fall wären das dann +12€, also 470€.
Viele Grüße,
Patrick
Da solltest aber noch einmal verhandeln.
Du liegst bei gleicher Laufleistung und Listenpreis ganze 80 drüber.
Du solltest mal die Cash Your Ex Prämie ansprechen, könnte dann günstiger sein.
Bei meinen Angebot hat diese Prämie nix ausgemacht ausser das ich 48 Monate machen konnte.
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Bei mir auch, alles mit 19% MWS angegeben.
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Lasse dein Ölwechsel auf Longlife umstellen. Hast dann alle 2 Jahre nen Ölwechsel und zwischendurch hast dann evtl. kleinere Inspektionen.
Aber die Inspektionen nicht zu machen würde ich dir nicht empfehlen. Wenn dir es um das Geld geht, such dir ne freie Werkstatt die die Inspektionen nach Seat Vorgabe machen dürfen.
Eigentlich sollte dieses kein Thena bei einem Neuwagen sein, kann da deinen Gedankengang nicht folgen.
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Zum Herbst fange ich halt an etwas Frostschutz mit rein zu füllen. Ansonsten einfach nach Gefühl dosieren, passt immer.
Und wenn sie es mal ganz kalt melden, einfach das Zeug pur nachfüllen.
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Hast recht. Wobei auch die 298€ als Privatleasing sehr gut sind. Konnte 20% Nachlass rausschlagen, die Konditionen über den Rahmenvertrag sind jedoch zu gut.
Gut gemacht
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Gibt keinen Haken. Das läuft über einen Rahmenvertrag über meinen Arbeitgeber.
Privat hatte ich 298€ als Angebot.
Vielleicht dann einfach dazu schreiben, dass es ein gewerbliches Leasing ist
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Ich verstehe das Problem immer noch nicht, Sorry!
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Bei mir sieht es wie folgt aus:
BLP 37.982€
- 48 Monate- 15.000 km p.a.
- keine Anzahlung
- 259€ mtl.
Privat Leasing?
Oder wo ist der Haken?
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Nachtrag:
Primär in Verdacht ist eine Dichtung an der Kühlmittelpumpe (bekannter Mangel, TPI 2047964/6)
Genau diesen Fehler hatte ich auch schon.
Dichtung an Pumpe wurde getauscht.
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Ja natürlich ist das wichtig. Hatte man im Sommer reines Wasser aufgefüllt, so passt im Winter möglicherweise nicht mehr genügend Frostschutz rein.
Ist das echt dein Ernst?
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Wahrscheinlich habe ich einen sensiblen Gasfuß,
bei mir ist nichts von Anfahrschwäche zu spüren,
wenn meine Frau fährt dann schon
Man liest und sieht es auch in diversen Videos,
mit der Mild-Hybrid-Technologie merkt man nichts mehr von der Anfahrschwäche
und da es den Ateca, im Gegensatz zum Leon, noch nicht mit dieser Technologie gibt,
fahre ich jetzt erst einmal den Golf 8 1.5 eTSI mit DSG ab Jahreswechsel.
Ich suche noch ein VW Golf Forum,
habe aber leider noch nichts gefunden was annähern an dieses Forum hier ran kommt.
Was versprichst du dir so vom Mild Hybrid, dass du ihn unbedingt im Ateca haben willst?
Der Preis ist heftig fürn nen Golf mit nem kleinen Hilfsmotor. Wenn diese Technik wenigstens deutlich sparsamer wäre, würde ich es sofort verstehen.
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hier wird immer gemeckert wenn was schief läuft.
Des halb verstehe ich nicht das auch gemeckert wird wenn etwas gelobt wird?
Verkehrte Welt 😉😉😉😉😉
Ich habe nicht gemeckert. Ich wollte nur klarstellen, dass diese zum Service gehört und immer so sein sollte.
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Schön das du so zufrieden bist, aber das ist doch ein ganz normaler Service!!!
Sollte wohl bei jedem so sein.
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Bei Mazda ist das so, dass man das Touchdisplay während der Fahrt nicht bedienen kann.
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Dann will ich auch mal.
Mein Leasing:
- Privat
- Listenpreis ca. 44.000 €
- 17.500km / Jahr
- 48 Monate
- ohne Anzahlung
- 388 € monatlich
Zum besseren Vergleich habe ich das Seat Care Paket sowie die Überführungskosten hier bereits herausgerechnet.
Klar sind die Angebote bei den bekannten Online-Händlern besser, jedoch sollte man nicht außer acht lassen welche Annehmlichkeiten unter anderem ein lokaler Händler mit sich bringt.
Also ähnlich schlecht wie bei mir.
Online ist es aber nicht viel besser!
Wann hast du bestellt?
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Das mag sein das es für einzelne kein gutes Angebot ist. Wenn man dieses bei Leasingmarkt, Carnow usw. vergleicht ist es im unteren Bereich.
Wenn mann das Wartungspaket und die Anzahlung ( 6110€) verrechnet, sind es 390€ im Monat ( 15.000km/Jahr).