Habe schon die NSW beim Fernlicht aktiviert (ja, ich weiß...)
Auch das, habe ich gestern beim Arona codiert
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe schon die NSW beim Fernlicht aktiviert (ja, ich weiß...)
Auch das, habe ich gestern beim Arona codiert
Was übrigens nicht funktioniert, ist U.S.-Standlicht. Der integrierte Blinker im TFL ist nicht ansteuerbar. Man kann nur das TFL ansteuern. Dort ist der Blinker als Funktion hinterlegt. Falls jemand mit dem Gedanken gespielt hat.
Steuergerät 19 > Anpassung
Gibst in der Suche NL ein. Müsste dann Leuchte12 und Leuchte13 sein. Eine ist für links, eine für rechts. Dann folgendes jeweils bei jeder Leuchte machen:
LichtfunktionE auf Lichthupe
DimmwertEF auf 100
Codierung übernehmen.
Fertig
Alles anzeigenHallihallo,
sorry, aber ich muss da noch einmal nachfragen:
Funktioniert die Integration der NSW in die Lichthupe via OBD11 oder ist das bisher hier noch unbeschrittenes Terrain?
Viele Grüße
Funktioniert! Gestern bei einem Arona codiert!
Also ich habe die hier in meinem Cupra:
http://s.aliexpress.com/m6ZFz2QF
Sind hell, keine Probleme, keine Fehlermeldungen. Sind lediglich ein bisschen zu gelb für meinen Geschmack, aber ansonsten sind die super!
Also mit Fahrzeugpflege und -Aufbereitung habe ich mich viel und lange befasst. Würde dir empfehlen Lackknete und ein entsprechendes Gleitmittelnzu nehmen. Kannst da entweder auf fertige Sprays zurückgreifen oder dir selber mit Wasser und einem Autoshampoo mit hoher Gleitkraft eins zusammenmischen. Als Knete nutze ich seit Jahren die blaue von Petzoldt‘s. Reicht dafür aus und hält lange eine Portion. Musst natürlich davor dein Auto gründlich sauber machen, am besten per Handwäsche. Danach kannst du das Auto einfach abspritzen und trocknen. Da bleiben auch keine Rückstände.
Ich habe meinen Ateca noch nicht Hatte es aber bei meinem Leon. Ist sehr geil, aber da der Blinker LED ist, ist der nicht dimmbar und leuchtet immer mit 100% Leuchtkraft. Wird beim Ateca auch so sein. Glaube das sieht da nicht so toll aus. Zumal schon beim Leon es auf die Entfernung so aussah, als hätte ich Halogenlampen. Beim Ateca wird das dann noch mehr der Fall sein, da die Blinker ja deutlich größer sind und durch den ganzen Scheinwerfer gehen. Funktionieren sollte es aber.
Ok! Das sollte meine Bedürfnisse befriedigen. Zumindest die fürs Codieren ? Danke!
Da man in OBD11 in jedes Steuergerät kommt und alles über die lange Codierung (auf Bit-Ebene) codieren kann, ist das sicher möglich. Wenn Du dazu aber in den in der Filebase abgelegten Listen nichts findest, wirst Du wohl experimentieren müssen, denn dann hat es noch niemand gemacht.
In einem YT Video wird bei einem Golf sogar im Motormanagement die Einspritzmenge im Leerlauf verändert. Also muss es im Grunde auch möglich sein darüber die Motordaten zu optimieren.... Wenn man weiss wie...
ok, also theoretisch möglich. Aber eine gezielte Suche nach den Bezeichnungen wie in der Liste im Link ist nicht möglich?
Hallo Leute,
wie der Titel bereits verrät, ist es möglich mit dem OBD11 Pro die Lampen einzeln anzusteuern wie beim VCDS? Dass ich zB die Nebelscheinwerfer in die Lichthupe integriere. Mit VCDS geht das relativ einfach.
Danke schon mal und beste Grüße
Mit OBD11 kommst du in alle rein, und das für 70€. Nur mal so wegen billig und teuer.
Deswegen habe ich mir das gestern auch bestellt Aber mit dem VCDS kann man ja auch mehr machen. Aber für meine / unsere Bedürfnisse reicht ja das OBD11.
Geh auf „Phone“ > Setup > Bluetooth > gekoppelte Geräte > Mülleimer
Sorry, alles gut. Gibt halt auch einige, die erst billig aus China kaufen und dann aber jammern...
Ne ne..das wäre für mich nachvollziehbar. Das einzige was ich aus China hole sind farbige Ventilkappen aus Metall. Die sind super!
Also ich hab ein offizielles VCDS und hab damit auch das ein oder andere codiert... Geht also, wenn man nicht gerade nen China-Billig-Clone hat.
Gruß
Ronny
Ich auch. Es ist nur schon ein paar Jahre alt. Die haben beim Arona wohl ein neueres System/Software/wasauchimmer. Wird vom Programm nicht erkannt.
APP runterladen und nachschauen.
Ich habe es gerade mal gemacht und der ARONA ist gelistet.
Danke dir! Wäre das nächste Problem gewesen: habe ein iPhone ? Würde mir ein billiges Tablet dafür holen. Hast mir aber geholfen!
Hallo,
Weiß jemand, ob man mit dem OBD11 auch einen Arona codieren kann? Mit meinem VCDS kann ich zwar Leon und ATK, aber nicht den Arona. Brauche dafür einen neuen Stecker und neue Software. Ist das OBD11 neu genug? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Klar kannste dann alles machen!
Die Punkte brauchst nur für die fertigen Anwendungen und die gehen auch ohne Pro und kosten auch in Pro!
Zufuss kannst Du alles selbst codieren, aber eben nur mit Pro.
Ah, ok! Danke für die Antwort! Fertige Anwendungen heißt, ich wähle z.B. Spiegel automatisch anklappen und der codiert mir das?!
Hallo,
hat sich schon jemand mit der Pro Version befasst? Ich überlege mir das auch zu holen. Habe was gelesen, von Punkte einlösen. Ist das in der normalen Version oder in der Pro? Hätte jetzt gedacht, dass ich in der Pro Version einfach alles machen kann. Dafür ist es ja Pro. Oder bin ich da eingeschränkt?
Kenne das Codieren nur über VCDS. Dort kann man ja alles machen, ist aber deutlich teurer. Suche daher eine günstige Alternative, da ein Kumpel einen Arona hat und dafür ein neuer Stecker mit neuer Software hermüsste.
Grüße
Ich hoffe schon darauf, dass - auch als Rechtfertigung für den OPF-Aufpreis - die eine oder andere sinnvolle Produktaufwertung den Weg in den Ateca 2019 findet!
Solange es nicht das Multimediasystem vom Leon ist, wo es keine Knöpfe mehr gibt...
Mir ist kein Hersteller bekannt der AA oder ACP im Bordcomputer/VC anzeigen lässt. Egal ob Songs oder Navi.
Stimmt. Habe nicht vertan. Hatte da ein Bild im Kopf, das war aber von Apple. Ihr System lässt es zu, die Autos aber nicht..
Das hätte den Umkehrschluss, dass das Full Link genauso viel kosten müsste wie das Navi.
Das sehe ich anders. Da die nur eine Schnittstelle bieten müssen, ich aber kein komplettes Navigationssystem (Programmierung, Entwicklung, etc.) vom Autobauer kaufe, gibt es keine Rechtfertigung, den Preis von FullLink mit dem Preis einer Navigation gleichzusetzen. Dass die das nicht machen, um ihre Navis besser darstehenzulassen, ist ja klar.