Beiträge von Broesel

    Im Fahrermodus gelingt mir das ebenfalls nicht. Nur im Fahrgastmodus kann ich Alexa nutzen.

    Hallo zusammen,


    habe ebenfalls ein Problem mit Mirror Link / Android Auto, seit ich mein neues Samsung S10+ nutzen möchte.

    Bislang war mein HUAWEI G8 (GX8) im Einsatz und über Android Auto konnte ich per Spracheingabe WhatsApp nutzen. Mir reichte, dass eingehende Mitteilungen vorgelesen wurden und ich Nachrichten diktieren konnte. Seit ich das S10+ nutze steht mir WhatsApp weder unter Android Auto noch unter Mirror Link zur Verfügung. Habe mal den Versionsstand von AA und WhatsApp auf beiden Handys verglichen, bei beiden gleich. Schaut man sich in AA die kompatiblen Apps an findet man in der Auflistung WhatsApp. Auch Neuinstallationen von AA / WhatsApp haben nichts geändert. Hat jemand ne Idee?


    Grüße


    Peter

    Frisch aus Norwegen zurück. Ca. 55 Stunden, knapp 4000 km und ein durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter laut Boardcomputer...

    60... 80 km/h können aber auch nervig sein.

    Na dann weiß ich ja jetzt, was mich nächstes Jahr erwartet. Habe 7 L. bei Tempo 80 angenommen, hatte im April 8,5 L durchschnittlich bei Tempo 120 in Frankreich und Spanien. DIe 6,7 L werde ich aber locker reißen, da hängt noch ein Anhänger mit einer Tonne Gewicht hinten dran.

    Die Wippe am Blinkerhebel muss, wenn der Tempomat auf 70 steht und nun auf 130 "fixiert" werden soll, knapp eine Sek. "hoch" gedrückt werden, dann springt die Anzeige von 70 auf 130. Man muss allerdings mit dem Gaspedal auf 130 beschleunigen oder die Wippe so lange gedrückt halten, bis 130 erreicht sind. Umgekehrt ebenfalls, von 130 auf 70 herunterbremsen, dann Wippe unten drücken für 1 Sek. und der Tempomat hält 70 km/h. Aus- und Einschalten des Tempomates ist nicht notwendig.

    Der Spalt zwischen Ladekante und Leiste ist durch die Dicke des Klebebandes vorgegeben. Man könnte dies entfernen und dünnes beidseitig klebendes Band verwenden. Ob die Haftung dann allerdings genau so gut ist entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich mir die Fotos so ansehe scheint es sich um die gleiche Leiste zu handeln wie die, die ich "verbaut" habe [Guckst du...]. Ich glaube aber, dass der Spalt schmaler ist zwischen Leiste und Ladekante.

    So, Problem (hoffentlich) gelöst, Grund gefunden...


    Die Verriegelung rechts am Handschuhfachdeckel ist wohl häufiger nicht aus ihrer "Behausung" gekommen, um den Deckel zu verriegeln, jedenfalls blieb der Bolzen nach dem Öffnen der Klappe gestern verschwunden. Nach einer kleinen Behandlung mit Schleifpapier und einem Tröpfchen Waffenöl scheint nun das Problem behoben zu sein. :)

    Das Handschuhfach bleibt geschlossen, wenn es leer ist?

    Meines ist "voll", aber nicht so, dass ein Gegenstand von innen gegen die Klappe drücken würde - mein Fach bleibt zu.

    Leider nein. Leeres (oder leicht befülltes ) Handschuhfach, glatte Fahrbahn, alles gut. Fahrbahn uneben (man kennt das: hier ein Reparaturklecks Teer, dort aufbrechender Asphalt, da eine Ansammlung handtellergroßer Löcher) und schon ist die Klappe auf.

    Habe meinen Ateka nun 3 Monate und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht diese nervige Handschufachklappe wäre...

    Auf schlechten Straßen meint sie, dass ich ins Fach schauen wolle, und öffnet ungebeten. :(


    Wenn jetzt schwere Gegenstände im Handschuhfach lägen könnte ich das ja noch ein Stück weit nachvollziehen. Dass aber der OBDeleven-Dongle, die ABE der Winterräder. ein Päckchen Papiertaschentücher und eine kleine Rolle mit Müllbeutelchen ausreichen die Verriegelung an ihre Grenzen zu bringen, Respekt...


    Klar, in Kürze darf sich der :) damit auseinandersetzen, mich würde aber doch interessieren, ob auch andere ein Handschuhfach mit Eigenleben haben.

    Musste leider feststellen, dass alle Tankstellen in meiner Umgebung auf die Säule mit Münzeinwurf umgestellt haben. Mein Lieblingsspritdealer hat mir dazu gesagt, dass er sich dazu gezwungen sah, auf Säule umzustellen, da seine mobilen Geräte mehrfach Beine bekommen hätten...


    Manch Zeitgenosse kann einfach alles gebrauchen. ;(

    Hallo Rudolf,


    ebenfalls Willkommen von mir.


    Dirk: Kann ich Dir sagen, wenn ich am Sonntag zum Treffen komme, werde das mal auf dem Weg von Spanien durch Frankreich und Luxemburg testen. :)


    Gruß

    Peter

    Ich habe auch BeatsAudio. Und bin sehr zufrieden. Manchmal stelle ich mir aber doch die Frage, ob manche Zeitgenossen vergessen haben die richtige Motorisierung zu wählen und sich nun per Schalldruck fortbewegen wollen.... ;)


    Spass beiseite... Natürlich gibt es immer noch etwas besseres. Alles eine Frage des Preises. Und BeatsAudio ist, auch wenn es meiner Meinung nach wesentlich besser ist als das Seat Soundsystem, auch nur Ware "von der Stange" und den meisten Systemen, die von Spezialisten, speziell für den Fahrzeugtyp angepasst nachgerüstet werden, unterlegen.


    Teert und federt mich, wenn ihr anderer Meinung seid, mein Mediasystem bekommt ausgesucht gute Soundfiles zur Verarbeitung und BeatsAudio sorgt für ein beständiges Lächeln in meinem Gesicht...

    Hallo Michael,


    bei meinem VIRTUELLEN Cockpit nennt sich der Tageskilometerzähler "Tripp". Habe meinen "Dicken" jetzt 6 Wochen, aber einen hohen leisen Ton nach dem Ausschalten habe ich bisher nicht wahrgenommen. Was den Spritverbrauch betrifft, ich hatte mich als ehem. Dieselfahrer ja darauf eingestellt, dass der 2.0 TSI deutlich trinkfreudiger sein würde, aber die ersten 1000 km mit im Schnitt 12 L/100km. haben mich dann doch erschreckt. Nun, nach 1500 km zeigt sich, dass ich im reinen Stadtverkehr mit Stop ´n Go mit deutlich gelassenerem rechten Fuß und ECO zwischen 9 und 10 Litern unterwegs sein kann.


    Richte doch mal eine Signatur mit Infos zu deinem Fahrzeug ein, dann lässt es sich leichter antworten, wenn man weiß, was du für en Modell "bewegst".


    Gruß


    Peter