Beiträge von Dev_CD

    Hab mal meinen EU Händler nach einem Angebot gefragt. Aussage: Vor Modeljahr 2020 keine Chance, dass ein Händler exportiert. Italien soll nur ca 240Stk fürs Modeljahr 19 bekommen.

    Welche Lieferzeit wurde bei dir angegeben? Auch die 6-7 Monate?

    4 Händler haben mir 5 Monate gesagt. 2 Händler inkl Seitz 6-7 Monate. Soweit ich den Händler um die Ecke verstanden habe, sind ein paar Fahrzeuge mit 5 Monaten garantiert. Wenn die Erstmenge abgegrast ist, geht die Lieferzeit deutlich nach oben. Da, wie bekannt, alle Versionen über das gleiche Band laufen...

    Knapp 8,6% von Seitz ohne Finanzierung, Wechsel oder Sonstiges. Klassischer Barkauf.

    Mit Wechselprämie hab ich heut das Beste mit knapp 17% bekommen. Bei meinen bestellten FR hab ich 26%. Demnach ist der Aufpreis für den Cupra ein wenig heftig.

    Vielleicht muss ich es dann eher wie früher beim Audi machen. Da hab ich mir vom S6 die Front- und Heckschürtze geholt und an meinen angebaut. Dann hatte man wenigstens die Optik. Aber beim Seat würde mich auch die Leistung gefallen. Na ja... mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen noch passiert und die Online-Händler die Vermarktung starten.

    Auf Seitz warte ich auch noch. Aber ich glaube auch langsam, dass die 25% hier ne Ente waren.

    Hab jetzt auch von Seitz mein Angebot. Ist ein Witz. So gut wie kein Rabatt. Das schlechteste was ich heut von fünf Häusern bekommen habe. Werd Donnerstag mal meinen EU Händler anschreiben. Schade...

    Laut meinen kontaktierten Händlern muss es eine Fremdmarke sein. Du musst es aber nicht in Zahlung geben. Einmal abmelden und danach kannst du ihn wieder anmelden. Gibt knapp 3%.

    Mal ne Frage zu dem Business Pakett

    Weis jemand was dass beim Cupra beinhaltet ??

    Im Konfigurator ist das nicht ersichtlich.

    Habe gerade mal ein Konfiguration mit und ohne Paket gemacht und preislich war da kein Unterschied obwohl ich Beats und so weg gelassen habe.

    Das große Navi ist ja mit an Bord

    Bisher hab ich drei Angebote. Jeweils Barkauf, keine Behinderung, keine Wechselprämie, keine Inzahlungnahme. Immer nur um die 10% Rabatt. Wenn mir auch ein Autohaus 25% anbieten würde, wäre die Bestellung ne Sache von ein paar Minuten.

    Jetzt haben wir sogar einen Screenshot, ab wann Probefahrten möglich sind. Kommt jetzt wieder: „Das stimmt im Leben nicht.“

    Wenn dein ? dir nett gesonnen ist, wird er dir auch die internen Dokumente zeigen, wo es schwarz auf weiß steht. Es ist klar, dass es noch nicht im Konfigurator auftaucht.

    Im November lieferbar?:D:D:D

    Du liest aber schon im Forum mit, oder??

    Niemals wird der Cupra im Nov. lieferbar sein, da er bestenfalls , erst ab Nov. konfigurierbar sein wird.

    Laut Seat Unterlagen, laufen die ersten in KW43 vom Band. Das sind die Händlerwagen. Demnach sind sie im November beim Händler.

    Nicht vergessen, dass der originale Sub im SSS mit 45-300Hz läuft. Ein vernünftiger aktiver Nachrüstsub, bring seinen Filter mit. Ansonsten sind 300Hz für einen Sub meiner Meinung nach...nichts.

    Und eigentlich bräuchte man auch noch nen bisschen was unter 45Hz, was aber ohne DSP und vollständigen Signalabgriff von allen Kanälen nicht möglich wird. Wahrscheinlich muss man sogar das SSS rauscodieren, um dass Full-Range zu bekommen.

    Noch eine Frage an die Audio-Spezialisten:

    Beim High-Level Input genügt eine normale zwei adrige Letung oder sollte es nesser eine geschirmte Leitung wie bei Chinch sein? Die Leitung geht ja doch vom Kofferraum bis zum Fahrersitz (3-4 Meter).

    Du brauchst keine geschirmte Leitung. Ein Vollkupfer-Lautsprecherkabel (flexibel) reicht. Meist nimmt man 2,5qmm, viele High-Low Eingänge bieten aber nur Platz für 1,5qmm. Ein High-Signal ist wenig störanfällig.

    Klingt für solch eine Lösung ganz gut. Du wirst beim Hersteller noch nachfragen müssen, wieviel Volt der High-Level-Eingang kann. Meistens sind es nur rund 10V, was du bei grob überschlagen mit 25W RMS gleichsetzen kannst (mit Sicherheit gerechnet). 20V würden grob bis 100W RMS gehen. Da du ja anscheinend mind. das SSS drin hast, würde ich nicht mit High-Low auf einen 10V Eingang gehen. Sprich, hier solltest du dann zB mit einem Helix AAC.2 arbeiten, der 16V (65W bei 4Ohm) kann.

    Und übrigens: Stromversorgung einfach vom originalen Verstärker „klauen“ ist nicht die beste Lösung, wenn der originale weiter in Betrieb bleibt. Heutzutage ist mit Blick auf die Kosten kein Formkabel mehr überdimensioniert. Sprich, im günstigsten Fall bricht dir nur die Performance ein, evtl. kommt auch irgendeine Sicherung und im unwahrscheinlichen Fall qualmt irgendwas.

    Ich kann dir die zahlreichen YouTube Videos von ARS24 empfehlen. Ist echt gutes Grundlagenwissen und darüber hinaus.

    Aber wenn du weitere Fragen hast, Versuch ich gern zu antworten.

    Ich werd meinem wohl komplett umbauen. Helix V Eight hab ich mir schon besorgt, weil ich mal nen schönes aktives 3er System aufbauen will, zusammen mit einer Helix P400 precision für 2 Subs... wird mich einige Zeit beschäftigen.

    Wenn du das wirklich durchziehen willst, kannst du auch im Kofferraum am Kabel z.b. den High-Low-Adapter setzen und dann mit Chinch nach vorne gehen.

    Problem bei solchen Ratschläge: Du müsstest bei deiner Frage mit anbringen, was du für Hardware einsetzen willst.


    Andere Empfehlen: Ich hab meinen Ateca noch nicht, daher musst du selbst mal messen. Die Reserveradmulde soll ja keine 15cm tief sein. Dennoch wäre der Eton Res 10a eine sehr interessante Wahl, wenn man den Bass verstärken möchte. Wenn’s von der Höhe nicht reicht, machst du dir selbst ne leicht erhöhte Bodenplatte zB aus Birke MPX.


    Es gibt viele Wege...

    Ein Vergleich mit ausländischen Konfigurator bringt meiner Meinung nach nichts. Auch beim 2018er Modell war z.B. bei der italienischen Variante des FR u.a. die 19“ Serie.

    Am Ende zählt doch nur der Gesamtpreis für die eigene persönliche Ausstattungsliste. Egal was Serie oder Sonderausstattung ist, die Summe unter dem Strich muss man zahlen.