So, ein Update von meiner Seite:
Der Sensor selbst funktioniert schonmal und auch das Steuergerät dazu.
Zwar schaltet sich der BSD und der Ausparkassi aus, wie heute morgen beschrieben, aber man kann sie danach manuell anschalten. Interessanterweise funktioniert der BSD danach einwandfrei, also er erkennt Autos im Totwinkel.
Noch interessanter ist, dass der Fehler beim Rückwärtsgang nicht mehr auftritt, wenn der BSD vorher "Radarkontakt" hatte. Dann scheint das Auto zu merken, dass der BSD eben doch da ist.
Schaltet man dann in den Vorwärtsgang und direkt in den Rückwärtsgang ist der Fehler wieder da.
ICh war dann heute auch beim "Freundlichen", allerdings schien der einen schlechten Tag zu haben. Auf meinen Kommentar, dass das ja dann über die Garantie gehen muss, wenn sich die SW vom Seat nach nem Batterietausch verdrillt, kam erstmal eine Litanei von Hinweisen, dass der Mensch von ATU ja am Auto kodiert hat und das je nach Ursache ein Garantieausschlussgrund wegen Fremdverschuldens ist... WTF?? Der ATU-ler hat mir den BMS resettet und das gilt dann als Kodieren? Klar, der ATU-ler wird in den 2 Minuten einfach mal wild rumkodiert haben und irgendwelche Einstellungen verdreht haben. Ist klar.
PS: Ja, im Zweifel ist mir auch klar, dass der Rechtsverdreher der Versicherung mir anlastet, den BMS Reset nicht bei Seat sondern bei einem Fachbetrieb gemacht zu haben. Im Zweifel scheint ja erstmal kein Hardware-Defekt vorzuliegen, und damit hoffentlich die Kosten der Behebung im Rahmen zu bleiben.
Was mich aber genervt hat, was das Benehmen vom Graf Koks vom Seat, weil der blöde Kunde ja für seine teure Garantieverlängerung noch Leistung möchte....
Anyway, am Dienstag ist Termin, aber nach der Allüre hab ich jetzt nochmal die Batterie vom Strom genommen und warte diesmal 20 Minuten, ob nicht ein Reset der Art das Problem beseitigt.
VG