Beiträge von Chavez

    Habe mir jetzt auch die H&R Tieferlegung + Borbet GTX in 8.50x20 ET 35 mit Contis gegönnt. Mit den Brembos kein Problem! Bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden :)


    Vorne stehen sie meiner Meinung nach schon sehr gut. Hinten könnten vielleicht noch 5mm Spurplatten drauf, da schau ich einfach später nochmal...


    20190628_112807.jpg 20190628_112912.jpg 20190628_112830.jpg 20190628_112927.jpg  20190628_112937.jpg 20190628_112957.jpg 20190630_184102.jpg

    Gibt es schon was neues?


    lG

    Leider noch kein richtiges Ergebnis bis jetzt :(


    Bin bei Seat vorbeigefahren und es wurden Fotos gemacht und zu Cupra/Seat geschickt. Habe dann vor kurzem nochmal nachgefragt, weil ich wegen einer anderen Sache zur Werkstatt musste. Da hieß es aber nur, dass es noch keine Antwort seitens Cupra/Seat gäbe. Er hätte noch dutzende offene Sachen bezüglich kleinerer Qualitätsmängel, bei denen er auf eine Antwort warten würde.


    Naja, mal schauen, was noch bei rumkommt. Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt ;)


    Aber wenigstens ein Statement erwarte ich doch schon dazu...

    Sorry aber das sind Mondpreise. 2037€ ohne Endrohre. Die sind nochmals dazu zu rechnen von 369 bis 1051€ kommen dazu wie man es optisch gerne hätte.

    Ich verstehe das man seine Entwicklungskosten wieder rein bekommen möchte, aber für mich sind das keine Relationen.

    Da ist Friedrich mit 1500€ und Carbon Endrohren ja richtig ein Schnapper. MTM hat die gleiche Anlage ab Juni dann im Programm zu ähnlichem Preis, weil das wohl auch eine Friedrich ist. Die Musteranlage kann man bei MTM aktuell kaufen wenn man anfragt. Da ist noch mal was günstiger.

    Wenn ich das richtig verstehe, sind in der "günstigsten" Variante für 2037,-€ schon diese Endrohre für 369,-€ enthalten. Aber 1051,-€ Aufpreis für die Carbon-Endrohre sind natürlich ne Hausnummer =O


    [Blockierte Grafik: https://remus.eu/pub/media/catalog/product/cache/afad95d7734d2fa6d0a8ba78597182b7/0/0/0026_70SG.jpg]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab meinen Cupra am Wochenende übernehmen können und auch schon die ersten 500km hinter mir... Bin froh, wenn ich die Einfahrphase endlich hinter mir lassen kann :P


    Ich hatte bei der Übergabe beim Händler eigentlich auch ziemlich genau hingeguckt, leider ist mir dann doch erst zuhause aufgefallen, dass es an den Schalensitzen 1-2 Stellen gibt, an denen nicht ganz sauber vernäht wurde, so dass sich Knicke/Falten bilden. Der an der Wange vom Fahrersitz (Foto 1) stört mich schon etwas, der auf der Sitzfläche nicht so sehr. Bin ich da jetzt zu pingelig oder würdet ihr das schon beim Händler reklamieren? Hab den Cupra über APL gekauft, Händler ist 300km entfernt. Ich müsste dann zum nächsten Seat-Händler bei mir um die Ecke.



    Wange Fahrersitz.jpg


    Sitzfläche Fahrersitz.jpg

    Hat jemand schon Info´s über die neue Farbe...Graphit Grau...? Ist ein Uni-Lack und ist einem der vielen Test zu sehen.

    Habe die Farbe erst nach meiner Bestellung in einem Bericht gesehen und finde die schon sehr schick :love:

    Aber laut meinem Händler ist diese Farbe für Deutschland (nach jetzigem Stand...) nicht geplant und auch von Cupra/Seat habe ich diese Antwort bekommen:


    Lieber xxxxxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Cupra Ateca interessieren. Dass der Cupra Ateca in Graphit Grau angeboten wird, können wir an dieser Stelle nicht bestätigen.
    Für den deutschen Markt wird der Cupra Ateca derzeit nur in einem Rodium Grau angeboten. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass in anderen europäischen Ländern, wo der Cupra Ateca angeboten wird, die Farbauswahl der Aussenlackierung variieren kann.