Beiträge von Stulle

    ...jetzt mal ganz blöd gefragt, weil ich noch nie welche hatte: Wann braucht man die?

    Zum Anfang habe ich damit an Ampeln ect. die Gänge runtergeschaltet, um die Motorbremswirkung zu nutzen. Jetzt nutze ich sie nicht mehr. Ich stelle mich einfach zu blöd an, um manuell mit dem DSG zu schalten (sowohl über die Schaltwippen als auch am Wahlhebel).


    Gruß

    Lava Blau ist doch eine sehr schöne Farbe und passt zum Ateca. Kein Einheitsschwarz oder -weiß, aber auch nicht zu poppig wie Orange.

    Jetzt stehe ich blöd da, da mir das Lava-Blau auch richtig gut gefällt (viel besser als im Prospekt). Was mach ich nun? Orange oder Blau? Da muss ich wohl noch innerlich einiges klären. ?(


    Gruß

    Schwarz und weiß ist zeitlos und das sieht man sich nicht so schnell über. Bei knalligen Farben besteht die Gefahr, dass man sie vielleicht irgendwann für sich satt gesehen hat. Außerdem symbolisieren knallige Farben immer etwas anderes als zeitlose. Wichtig ist, das jeder langfristig für sich denkt. Ich hatte das Problem schon mal bei meinem Scirocco 2009. Damals war Vipergrün der Hammer. Sah echt klasse aus. Ich hatte trotzdem schwarz genommen und war nach 2 Jahren echt froh drüber. Der Wiederverkauf ist mit knalligen Farben auch nicht unbedingt so einfach.


    Wichtig ist, das jeder für sich seine Gedanken macht und dann bestellt was er möchte.

    Knallige Farben fallen jedenfalls auf... ist dann auch ein Sicherheitsvorteil weil man besser wahrgenommen wird. Das Vipergrün hätte ich gerne für den Ateca. Grün fehlt überhaupt in der Farbpalette. Wenn ich dann in 10 Jahren verkaufe, speilet es eh nur noch eine untergeordnete Rolle. Ansonsten gebe ich dir Recht.


    Gruß

    Hallo, bin jetzt wirklich ins grübel gekommen ob ich nicht doch noch Leder nachordern soll. Wie ist es denn im Sommer mit Volleder? Kann mir da einer vielleicht seine erfahrungen schildern. Winter dürfte ja kein Problem sein da Sitzheizung.
    Danke schonmal.

    Ich habe Leder im VW Beetle. Für mich kommt nur noch Leder in frage, weil so pflegeleicht ist. In diesem Sommer habe ich keine Probleme gehabt. Kein Wunder bei dem Sommer. Ich bin da auch nicht so empfindlich. Klimaanlage an und paar Minuten warten. Im Winter heizt die Sitzheizung nur minimal, da wohl das Leder so gut Dämmt. Ich weiß nicht wie es im Ateca sein wird? Hoffentlich besser.
    Den Preis für die Lederausstattung finde ich günstig, wenn man bedenkt, das dass Winterpaket schon mit dabei ist.


    Gruß

    Auf dem einem Bild sind sehr gut die Drähte der beheizbaren Frontscheibe zu erkennen. Für mich nicht störend. Preis finde ich ein bisschen zu hoch. So ungefähr muss ich für meinen in der Xcelence-Ausstattung auch zahlen und da habe ich die Dachreling in Silber.


    Gruß

    Ja, OK, macht natürlich auch Sinn:
    Ohne doppelten Laderaumboden kann man das Gepäcktrennnetz vermutlich an einer am Kofferraumboden angebrachten Öse befestigen.
    Mit doppeltem Laderaumboden ist diese nicht mehr zugänglich und deshalb wird eine zusätzliche Öse oberhalb des DLB benötigt.
    --> Stulle hat schon Recht gehabt!


    Genau so ist es.


    Gruß


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    würde sonst ja auch keinen Sinn machen. Die sollen die Ladung ja am Boden sichern - inclusive Ladeboden.


    Guckt euch mal die Fotos zum doppelten Ladeboden an, dort sind zusätzliche zu den Standardverzurösen welche zu erkennen. Genauso haben wir das im unseren Golf+ auch. Diese sind auf höhe der obersten Etage der Ladebodens angebracht und lassen sich einklappen, wenn man sie nicht braucht. Für mich das wichtigste Merkmal des doppelten Ladebodens.


    Gruß


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    Ich habe den doppelten Ladeboden zwar auch bestellt,bin aber der Meinung,den kannst Du Dir locker mit weniger Geld selbst herstellen.Einige Brettchen (ca.12mm) mit Nut und Feder verleimt.Schablone aus Pappe anfertigen und den Holzbelag danach aussägen.Das ganze mit Auslegware abdecken und fertig ist's. :thumbsup:


    Leider fehlen bei der Lösung verzurrösen, um wenn notwendig Ladung zu sichern. Die gibt's beim originalen doppelten ladeboden dazu. Ansonsten super Bastelprojekt.


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    Mein Ateca soll von Haus nicht mit Full-Link ausgestattet sein, weil ich keine Verwendung dafür habe. Bei meinen VW Beetle habe ich es auch nicht, kann es jedoch mittels Code freischalten lassen. Nun meine Frage: Kann ich beim Ateca das auch, indem ich mir den Code beim Händler kaufe? Vielleicht habe ja mal ein UseCase, wo ich das unbedingt brauche?


    Gruß


    Das würde mich auch interessieren wie die eingeschaltet wird. Meine Vermutung: Bei der Klimaanlage auf Setup und dann auf dem Bildschirm Frontscheibeheizung an oder aus. Vielleicht geht sie automatisch an, wenn man auf Frontscheibe max drückt oder im Zusammenhang mit der Heckscheibenheizung?


    Gruß


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    Für Scheibe frei reicht mir die beheizbare Scheibe aus. Komfortabel ist die Standheizung. Die benötigt jedoch Zeit. Muss man vorher dran denken die zu aktivieren. Ich weiß gerade gar nicht ob die programmierbar ist? Wird der Motor bei der SEAT- Lösung mit vorgewärmt? Dann hättest du auch gleich ein warmen motor. Andererseits betrifft das nur wenige Tage, an denen es kalt ist im Jahr. Viele für und wieder für die Standheizung. Die beheizbare Scheibe hat nur den Nachteil, dass manche sich an die dünnen Drähte stören. Ich find es jedoch nicht und sehe sie als ein Muss an.


    Fazit: Nimm beides wenn das Geld reicht.


    Gruß


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    Persönlich finde ich den schwarzen Dachhimmel schöner und praktischer. In unseren VW Beetle haben wir schon schwaz und ich bin begeistert. Ein Grund für mich die Xcelence-Ausstattung zu wählen. Da wir aber noch die schwarzen Ledersitze haben wird es selbst für mich zu viel des Guten, so dass wir noch die orangen Dekorblenden als Zubehör dazu nehmen werden.


    Gruß


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    Wahrscheinlich wiederhole ich mich aber egal: wer ein mehrheitsfähiges auto kauft hat beim wiederverkauf einfach die besseren karten. Den 1.0 kauft und will nur die absolute Minderheit. Der wurde nur gebaut dass seat sagen kann dass es den ateca schon unter 20000 gibt wie den nissan quasquai (wie schreibt man den dies ?? nur schon vom namen her ein no go :-)). Aber klar, muss jeder selber wissen, für mich stimmt dies für andere das, egal hauptsache jeder hat spass an seinem wägelchen.


    Ich kann mir vorstellen, dass der 1l durchaus brauchbare Ergebnisse erzielt. Klar kann man beim Überholen kein Blumentopf gewinnen und für Berge würde ich ihn auch nur mit 4wd nehmen. Ich hatte auch mal ein völlig untermotorisiertes Auto. Hat mit 10 Jahre und 300.000km gute Dienste geleistet. Dabei war es günstig zu fahren.


    Gruß


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