Bin so froh dass ich noch den "alten" Ateca habe! Der Neue ähnelt dem Tarraco - und der gefällt mir NICHT
Beiträge von Hunter
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Ich fahre als Jäger viel im Wald, zt mit 800kg Anhänger. Meinem Ateca 1,4 TSI 4-drive setzen nur Böschungswinkel, Bodenfreiheit und Reifen Grenzen. Fahre Nokkian Weatherproof 17 Zoll seit 2 Jahren ohne Probleme.
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Bei mir hat es die Seat-Werkstätte gratis codiert
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Ich fahre meinen 1,4l TSI 4-drive Handschalter in diesem Individual-Modus: Motor = Sport, Lenkung = normal, ACC = eco und schalte nach Bedarf, üblicherweise bei 2000 U/min außer beim Überholen etc und bin sehr zufrieden
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Den Vorgänger Toyota RAV 4 hatte ich 14 Jahre, den Ateca hoffe ich ähnlich lang zu behalten
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Ich bin 14 Jahre lang zufrieden mit meinem RAV4 gefahren, habe aber mich vor allem wegen geringer Sicherheitsaustattung nach einem Nachfolger umgesehen und auch getestet. Yeti, Ford Kuga, Opel Mokka, Kia Sportage, Hyundai Tucson, Mazda CX3 sowie CX5, Renault Kadjar, VW Tiguan , Jeep Renegade und Suzuki Vitara (neu). Aber nur das Gesamtpaket von Seat hat mich überzeugt. Aus heutiger Sicht würde der Skoda Karoq wegen seinen zusätzlichen Ausstattungsmöglichkeiten besser zu mir passen, aber außen, innen (braunes Alcantara) und Cockpit gefallen mir beim Ateca viel besser. Nach 5 Monaten im Wald, in der Stadt und auf der Autobahn weiß ich dass meine Entscheidung richtig war - und genieße jede Fahrt.
Ateca Excellence 1,4 TSi 6-Gang, 4-Drive, cappuchino, alles außer Pano, beheizb. WS, und el.Sitze
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Bei mir hat der Hebel zur Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite geklappert - mit Schaumstoff gedämpft
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Würde mich auch interessieren da alle Voraussetzungen vorhanden ........
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Den Motorraum meines Ateca hat der Marder schon mehrfach inspiziert (Pfotenabdrücke) aber noch keinen Schaden angerichtet. Habe 1,4 TSI Benziner, Du hast den TDI - was genau hat er angeknabbert?
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Der Zusammenhang TWA mit der AHK ist mir nicht aufgefallen, hab mich nur gewundert.
Danke für diese Info
Phil1992 ! -
Hat jemand schon so wie ich beim Herausdrehen des Tankverschlusses Zischgeräusche bemerkt (Benziner 1,4 TSI)
Klingt wie Ausgleich eines Unterdrucks im Tank. Ist laut meinem Händler normal. Mein Opel Astra ist deswegen jedoch liegengeblieben, weil die Benzinpumpe den Unterdruck nicht mehr überwinden konnte und der Tank war sogar nach innen eingedrückt. Damals war die Tankentlüftung verstopft gewesen ... -
Wird eigentlich auch in Österreich die fehlende Fußraumbeleuchtung im Fond erstattet ?
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Danke für Deinen Tipp, Bommel!
Die Car-Taste treffe ich im Gelände im wackelnden Auto leichter als -> Ansicht -> Sport.Und Danke an das Forum, das solche Tipps vermittelt!
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Hätte die Anzeige SPORT auch bei anderen Fahrmodi !
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Behauptet mein Händler auch, SPORT bleibt bei mir nur wenn der Fahrmodus SPORT eingeschaltet ist
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Ich hätte gerne, dass nach dem Start immer die Anzeige "SPORT" erscheint (liefert die für mich interessantesten Infos). Kann man das speichern?
Beim nächsten Start erscheint aber das Menü CAR "Fahrdaten" und ich muss erneut -> Ansicht -> Sport anwählen.
Fahre ich mit dem Fahrmodus ECO erscheint nach dem Start zumeist der Ecotrainer ohne dass ich das wollte.
Kennt Ihr eine Lösung?
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Lässt das optische Signal des Totwinkelwarners mir einem zusätzlichen AKUSTISCHEN SIGNAL kombinieren/codieren ?
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Lässt das optische Signal des Totwinkelwarners mir einem zusätzlichen AKUSTISCHEN SIGNAL kombinieren/codieren ?