Beiträge von AndyA

    Keine Ahnung ob das hier so passt?

    In einem Cupra Thread war mal die Frage aufgekommen wie viele denn so rum fahren.

    beim KBA gibt es die Aufschlüsselung nach den einzelnen Modellen gibt es nur jährlich - dann mal für alle (Cupra) ATECAS


    Da ist aber jetzt die frage willst du nur Winterreifen die dir der Händler aufzieht oder wie im verlinkten PDF eine Winterkomplettrad, also mit zusätzlichen Felgen.

    Bei den "original" Seat Kompletträdern sind wohl meist Conti oder Pirelli drauf. Die Angebote werden aber jedes Jahr neu aufgelgt. Das was letztes Jahr verkauft wurde muss nicht unbedingt dieses Jahr aktuell sein!

    Wenn es nur Reifen sind den Händler Fragen, meiner hätte da so ziemlich alles besorgt!

    Für den Ateca mit den Flaps "KMV" wäre mit 225/45R18 keine Vorführung nötig (kein "A01").

    Da hier nur das Gutachten zur ABE vorliegt ist für das Eintragen/Nachtragen noch relevant was in der ABE steht. (Bzw ob diese Kombination schon in cer COC steht)

    Hier der Passus aus dem vorliegenden Gutachten


    Zitat

    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


    In der ABE steht dann z.B. (wie bei meinen ATS Felgen)


    Zitat

    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist

    die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß

    § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.

    Ich z. B. nicht. Der Akku wird ausserdem nur geladen wenn ich fahre. Was ist denn wenn das Auto mal ne Woche steht? Dann ist das Handy aus und muss neu gestartet werden mit PIN etc.. Das ist ja wohl eher nicht so alltagstauglich.


    Ausserdem hat hier noch niemand verkündet, das Ganze erfolgreich umgesetzt zu haben. Ich halte das maximal für eine Bastellösung und dazu noch eine schlechte. :(

    Da muss ich dir zustimmen. Hatte zwar nicht diese Lösung hier probiert, aber mein altes MotoX Play als AndroidAuto (MultiSim mit gleicher Nummer) fest verkabelt im Auto gelassen. Bei dauerhaften Frost verabschiedete sich der Akku schneller als er Nachgeladen wurde und noch schlimmer in dem heißen letzten Sommer kam die Laderegelung ganz aus dem Tritt. Handy zeigt an das es voll wäre und nur 5 min ohne Spannung war es aus/leer. Nach Abkühlung in der Wohnung ließ es sich dann wieder normal laden.

    Doch, bei den 48V-Mild-Hybrid wird der Akku nur durch die Rekuperation geladen! Beim Anhalten wird die gleiche Energie freigesetzt wie beim beschleunigen benötigt wird. damit kann man in der Stadt durchaus einiges sparen. Klar, der Wirkungsgrad des Systems hat keine 100%. Auf der Landstraße oder gar auf der Autobahn ist damit natürlich nicht viel drin. Ein weiteres plus ist das "segeln" mit völlig abgeschalteten Motor und nicht nur 2 Zylinder. Zusätzliche Komponenten halten sich in Grenzen, einen Generator hat jedes Auto. Nur weil er größer ist ist er nicht anfälliger. Also ist eigentlich nur ein zusätzlicher LIon-Akku (mit entsprechender Steuerung) drin. Die Komplexität des Systems halte ich für gering. Der Einspareffekt dürfte allerdings auch unter 1l/100km liegen. Wäre bei mir wohl eher eine Kostenfrage/Anschaffungspreis.

    Hatte mir ja auch mal den Satz bei GrafiCar für den ARONA bestellt

    Thema zum ATECA

    Innenverkleidung für Türfächer


    Bin jetzt endlich mal zum Einbau gekommen.

    Die Teile sind, soweit ich das beurteilen kann 100% pass genau!

    Allerdings ist das genaue einkleben eine Herausforderung :huh: Die Klebeflächen kleben wirklich wie "Sau" ;) und da die Türfächer doch weit nach hinten reichen ist das einbringen ohne Komplikationen nicht ganz einfach ... jedenfalls für mich :)

    Hatte das Handschuhfach in rot bestellt. Der Farbton ist Ist doch sehr intensiv, schwarz wäre wohl auch nicht schlecht ;)

    Das Material fürs Handschuhfach ist deutlich dünner <1mm als für die Türfächer 1-2mm. Ob das an der roten Farbauswahl liegt oder generell so ist weiß ich nicht. Fürs Handschuhfach ist mir das aber auch so dick genug!


    So nun ein paar Fotos dazu


    Vorne


    Hinten


    Handschuhfach


    da ich für die Mittelkonsole schon Die "Gummimatten" habe, habe ich dort die Filzteile nicht eingeklebt.

    Zum Ausbauen habe ich jetzt keine Lust ;)

    Habe mir das aber mal aus der Nähe angeschaut ...

    Das ist meiner Meinung nach definitiv keine H3 Lampe (Glühwendel/Blechblende)

    und ähnlich aussehende "VW" Teile (z.B Hella Ersatzscheinferwer 1N0 009 954-3xx) sind HB4!

    Es geht ihm wohl darum das die 1. Zeile für Abblendlicht und Fernlicht "ausgewiesen" ist.

    2. Zeile links Blinker, 2. Zeile rechts Nebellampen!


    Egal ob ich bei Hella/Philips oder Osram nach der fahrzeugspezifischen Lampe suche, es kommt immer H3 raus.