Beiträge von a-wing

    Wollte Scheibenwasser auffüllen und öffnete hierzu die Haube. Es war noch sehr Kalt und ich wunderte mich deshalb nicht über eine gewisse "Schwergängigkeit der Haube als es auf der Beifahrerseite unangenehm knirschte was ich zunächst aber nicht lokalisieren konnte. Da die auf der Seite verbaute Gasfeder die Arbeit verweigerte, verbog sich die Halterung der Haube und diese bohrte sich mit der Ecke unter die aufgehende Blechverkleidung am Fenster, verbog diese nach aussen und beschädigte die dort angebrachte Kunststoffleiste.

    Da war oder ist wohl Feuchtigkeit in der Gasfeder, wenn die fest friert ist es kein Wunder das es bei der Hebelkraft die Halter verbiegt. Mach doch mal einen Test und lege die Gasfedern ins einen Tiefkühlschrank, wenn eine von beiden eine Einschränkung in der Beweglichkeit hat, so liegt ein gewiss Materialfehler vor.;)


    Vielleicht gab es ja auch einen Hinweis in der BA, die Motorhaube nicht bei Minusgraden zu öffnen, dann wäre der Hersteller wieder raus aus der Haftung.:nixsehenwollen:


    Das erinnert mich an meine Winterdienstfahrt im geliebten Corolla. Morgens bei Minusgraden und der Stoßdämpfer hinten rechts war eingefroren. Beim nächsten Gully schepperte es dermaßen durch die ganze Karosserie, ich war total erschrocken und dachte das sämtliche Scheiben zerbrechen.=O


    Gruß


    a-wing

    Passt die Oris auch an FR ??? Das ist meine Hauptfrage...

    Die würd ich eben auch gern bestellen aberrrr laut Rameder eben nicht, aber ich hab die Stoßstangen vermessen und wüsste nicht warum nicht

    Soweit man das lesen kann, nicht für Cupra und FR geeignet.


    Meine ist von Auto-HAK (AVW231) eine von unten Steckbare AHK, inkl. 13poligen E-Satz für vorbereitetes Fahrzeug und passte perfekt an meinem FR und hatte nur die Einschränkung nicht für Cupra geeignet.


    Gruß

    a-wing

    Kannst du mal schildern was bei raus kam ? Danke schon mal im Voraus habe das Problem beim Tarraco TSI 150 PS

    Hast du das Problem erst während der Fahrt oder gleich nach dem Starten:?:

    Wenn nach dem Starten der Fehler direkt auftaucht, dann schau HIER mal nach.

    Habe die TPI 2059084/2 bei meinem noch nicht durchführen lassen, da ich mit dem Fehler, ca. 2-3 mal im Monat, noch leben kann. Einfach ein zweites mal Starten und der Fehler ist weg (P014800 wird im Fehlerspeicher abgelegt). Diese TPI und die fürs VC werden erst bei der nächsten Inspektion im Sommer mitgemacht. ;)


    Gruß

    a-wing

    So ein E-Zeichen ist halt schnell gefälscht ;)

    Und ein Händler braucht einem ja nichts nachweisen, denn Prüfunterlagen oder sonstige Zertifikate wird man nicht bekommen oder selber gar selbst finden.:/

    Aber ihr kennt das ja „Unwissenheit schützt vor Str....“


    Gruß

    a-wing

    Hallo frusti04 , bei dem Umstand kann mit dir fühlen, dieses Gefühl hatte ich vier Jahre mit meinem Frust-Mokka.

    Allerdings muss ich sagen, seit dem das Update eingespielt wurde, ist der hier im Thread für Handschalter beschriebene Fehler weg. :thumbsup:

    Und da dein FR ja DSG hat glaube ich eher, dass da noch anpassbedarf bei der DSG-Software ist. Hier im Handschalter-Thread können wir das leider nicht richtig nachvollziehen. ;)


    Gruß

    a-wing

    Foto ist denke ich entbehrlich: da ist halt jetzt statt Notrad und Beats-Kuriosum ein Aluguss-Subwofer diesen Typs drin, unter den eine Lage STP Alubutyl zur Entdröhung kam. Die Reserveradmulde hat nun noch Platz für jede Menge Kleinzeugs, auch nicht schlecht.

    Foto wäre doch nett!

    Passt der Subwoofer nicht ins Notrad oder warum hast du das jetzt weggelassen?


    Gruß

    a-wing

    Hast du eigentlich den Tempomat mit ACC ?

    Bei mir ist der Tempomat direkt nach dem Starten nur deaktiviert, wenn der EPC-Fehler auftritt.

    Die Kontrollleuchte für EPC (elektrische Gasbetätigung) im Schalttafeleinsatz leuchtet auf.

    Die für meinen Fehler passende TPI 2059084/2 hat @RestFros6757 gepostet.

    Beim zweiten Starten ist dann EPC wieder aus und der Tempomat wieder nutzbar.


    Gruß

    a-wing


    So habe es gerade vollzogen.
    Ist es richtig das vorher Byte_0_Brand SCODA

    und Byte_0_Brand_sound NO_BRAND_SOUND
    eingetragen sind bei einem Beatssystem:?:


    Gruß

    a-wing

    Ohne ist weniger Druck. Die Minitröte ist viel zu klein dafür. Und natürlich was man nicht hört kann man auch nicht Orten. ;;brav;;
    Ich brauche mir dieses jämmerliche System nicht schön reden, war ein Kreuz am falschen Ort und gut ist. ;;ichgebeauf;
    Also entweder man rüstet was vernünftiges nach oder Nutz den Platz für zusätzliches Gepäck und somit ist Heinzi seine Frage beantwortet ;daumen;.


    Gruß

    a-wing

    Ich bekomme einen ATK mit Beats. Die Frage: Wieviel schlechter wird der Klang wenn ich den Raum unter dem Ladeboden für Urlaubsgepäck nutze?

    Gruß aus Hamburg H1

    Der Klang wird nicht schlechter, da der Beats-SW eh nichts taugt und keine Präsenz im Sound zeigt. Du kannst diesen auch rausnehmen und gewinnst noch Ladevolumen dazu.;)


    Gruß

    a-wing