Richtig, es sind 5,7 l Öl 0W30 für 165,23 incl. MwSt
94,41 Inspektion mit Ölwechsel (alles zzgl. MwSt) - AW zu 104,90
10,49 Pollenfilter wechseln
13,90 Wasserabläufe PaDa
40,70 Filter
4,76 Schraube
20,71 Filtereinsatz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRichtig, es sind 5,7 l Öl 0W30 für 165,23 incl. MwSt
94,41 Inspektion mit Ölwechsel (alles zzgl. MwSt) - AW zu 104,90
10,49 Pollenfilter wechseln
13,90 Wasserabläufe PaDa
40,70 Filter
4,76 Schraube
20,71 Filtereinsatz
Hab jetzt alles mitgeordert, also Ölservice mit Inspektion, zusammen für ca EUR 380,- Und ich muss nicht nochmal hin, obwohl gleich um die Ecke, aber im Sinne von #StayAtHome eh sinnvoll
Wieso Ölservice, aber keine Inspektion, ? Gehört doch alles zusammen.
das verstehe ich ja auch nicht, die Anzeige des Service-Intervalls im Car-Menu unterscheidet zwischen Ölservice und "Inspektion". Laut dieser ist mein Ölservice jetzt fällig, während die Inspektion erst in 2.400 km oder 46 Tagen.
Der Serviceberater meinte zu Anfang, man sollte das nicht unnötigerweise vorziehen ...
Hab meinen Ateca gerade für den Ölservice abgegeben (Inspektion hat noch 2.000 km Zeit); der Serviceberater schlug dann vor, den Pollenfiltertausch und die Reinigung Panoramadach-Ablauf (doch) gleich mit zu erledigen.
Kosten soll das ganze ca. 347,- EUR (kein eigenes Öl); wie schätzt ihr die Kosten ein?
km-Stand: 28.000, EZ 26.04.2018
also ich würd die RC29 frontpoliert nehmen. Ich hab die Rial Torino frontpoliert, die polierte Fläche wird kaum schmutzig und komplett schwarz ist doch langweilig
Ich hab heute nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen: Es werden keine Fehler mehr angezeigt
also ich find die frontpolierten Rial Torino einfach nur g...
Aber was hat es mit den Fehlern der beiden Steuergeräte auf sich - ist das bei den nachcodierten Trailer Assists immer so?
Hab mir keine Gedanken mehr darüber gemacht , hat sich in der Folgezeit nirgends störend bermerkbar gemacht. Ich kann ja mal schauen, ob die Fehlermeldungen nun nach Benutzung des Trailer Assists noch da sind
Und ist bei der Zugriffsberechtigung in der Informationselektronik 20103 richtig?
Ja, ich denke, das fehlt irgendwie in der Dokumentation. Vor der "Anpassung" eines STGs ist das Aktivieren der Zugriffsberechtigung erforderlich (wenn nicht automatisch danach gefragt wird). Wenn Du paar mal codiert hast geht das in Fleisch und Blut über; bin nur drüber gestolpert weil es nicht explizit beschrieben war
Und einen Tachometer der nicht von 140 km/h auf 170 km/h geht und dazwischen nix. Dazu muß man sagen das ich einen analogen Tacho wollte und kein Virtuell Cockpit. Mich stört es aber das ich nicht genau weiß ob ich jetzt 150 oder 160 km/h fahre oder irgendwas dazwischen.
geht mir genauso, völlig unverständlich warum man für 140-170 eine andere Skalierung gewählt hat. Klar gibts die digitale Anzeige, aber ich nutze die MFA eher für die Anzeige des gewählten Radiosenders, während auf dem großen Display das Navi bzw. Google Maps läuft.
Ateca at work ...
und der IKEA Parkplatz war ideal zum Üben mit dem Trailer Assist - sehr cool - und man sollte etwas üben, wenn man noch nie mit Anhänger gefahren ist.
lief jetzt durch, musste aber vor der Anpassung des STG5F den Zugriff manuell freischalten, eine Abfrage kam da nicht.
Hab allerdings jetzt "zwei fehlerhafte Steuergeräte":
- Einparkhilfe -> Datenbus fehlende Botschaft" und
- Schalttafeleinsatz -> "Steuergerät folsch codiert"
Einen Hänger werd ich gleich bei IKEA testen
mit OBD11 0.16.2
Hab mir gerade noch mal die Forenbeiträge durchgelesen, dabei fiel mir auf, dass ich nicht nach einer Zugriffsberechtigung gefragt wurde (wie sonst üblich), werde das nochmal durchspielen.
sorry, ist ein MJ18 mit EZ 04/18
Habe heute versucht den Trailer Assist zu aktivieren, leider ohne Erfolg. PLA, TopViewCam und AHK sind vorhanden
STG 76 (Einparkhilfe) -> Lange Codierung -> Byte 00 Bit 3 aktivieren
STG 17 (Schalttafeleinsatz) -> Lange Codierung -> Byte 12 Bit 5 aktivieren
STG 6C (Rückfahrkamerasystem) -> Lange Codierung -> Byte 10 Bit 3 aktivieren
... das geht soweit
aber die folgenden Einträge lassen sich nicht aktivieren, es kommt eine Fehlermeldung (31) ... lässt sich nicht übertragen (sinngemäß)
->Car_Function_Adaptations_Gen2
menu_display_trailer_assistant_after_disclaimer
Auf "aktiviert" setzen
menu_display_trailer_assistant_over_threshold_high
Auf "aktiviert" setzen
->Car_Function_List_BAP_Gen2
Trailer_Assistant_0x36
Auf "aktiviert" setzen
Trailer_Assistant_msg_bus_0x36
Auf "Klemme 15" setzen
Muss dazu etwa schon ein Hänger angeschlossen sein
Grüße, grappa24
War nun gestern in der Werkstatt zum Austausch des Stoßdämpfers hinten links und siehe da - hab extra noch einen Tag gewartet - das Knarzen ist weg.
Alles auf Gewährleistung (EZ 04/2018) und noch eine kostenlose Autowäsche bekommen. Wenn also mal jemand in Frankfurts Norden eine gute SEAT Werkstatt sucht, PN an mich
ja, und hoffentlich kriegen die das wieder zusammen: "Wir haben Ihr Auto zerlegt" . Aber bis jetzt kann ich mich über den nicht beschweren
Befund: Stoßdämpfer verursachen das Knarzen, werden auf Gewährleistung ausgetauscht.
Gut, dass das in der Garantiezeit passiert; andererseits frage ich mich, ob das normal ist nach 20.000 km?
Sehr merkwürdig, heute morgen waren die Knarzgeräusche kaum noch wahrnehmbar, fast weg. Einzige Veränderung: Es ist kälter geworden und es hat mal wieder geregnet. Werde bis zum Werkstatttermin beobachten und dann entscheiden, ob ich den wahrnehme ...
wegen des Steuergeräte-Updates werd ich so lange "nerven", bis sie mir sagen, was sie gemacht haben. Bin gespannt, ob alle meine "harmlosen" Codierungen dann noch da sind und ob sie was sagen ...