Beiträge von atecaneser

    Hallo,

    Nur wird dann auch der Navischirm (in meinem Fall ja "nur" die Navianzeige über Fulllink von G-Maps) abgedunkelt,

    für diesen Fall gibt es im Setup 3 Einstellungsmöglichkeiten: 1. Tag 2. Nacht 3. Auto
    Ich habe es auf "Tag" gesetzt.
    Gruß
    Hartmut


    Hallo,
    habe gerade mal nachgesehen - wenn man den Navi-Bildschirm aktiv hat und man nähert sich dem Display, dann zeigt das Display oben links in der Ecke "Ansicht". Wenn man darauf tippt, hat man in einem Fenster die Auswahl "Tag", "Nacht" und "Auto". Geht eigentlich ganz "easy" und schnell! Also, beim "Setup" bei "Navi" kann man da nix einstellen. Das war im vorherigen Post verkehrt - sorry ;( .
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,

    Eigentlich müssten das doch die „Fachleute der Händler“ wissen wie man das anbringt ohne die Kamera zu beeinträchtigen...

    rrrrrrrrrrrrrichtig :D - eigentlich! - aber viele :) interessiert es nicht :thumbdown: .


    Hast du da jetzt Schrauben durchs vordere Schild?

    Ja, habe ich. Die Schrauben (2 Stück) sind schwarz vernickelt - keine 0/815-Billigschrauben vom :) . Das hat er wirklich gut gemacht :thumbsup: . Ich habe da absolut keine Bedenken, dass mir da so rostige Drecknasen runterlaufen. Da bin ich auch sehr empfindlich :whistling::rolleyes: . @Techno_HL hatte Bilder gemacht: https://www.ateca-forum.de/eas…-Unser-Silberr%C3%BCcken/ Von ihm hatte ich auch den Nummernschildträger für hinten geschenkt bekommen :thumbsup::thumbsup: !
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,

    Muss man bei Abholung in WB Kennzeichenhalter mitbringen?

    muss man nicht - bekommst welche mit der Aufschrift "Autostadt" :D . Aaaaaaaaaber denk dran - nicht dass du auf dem Display bei der vorderen und hinteren Kamera einen schwarzen "Strich" im unteren Bereich hast. Vorne hatte ich den :) angewiesen, das Nummernschild direkt in den Schildbereich anzuschrauben und hinten hat er von mir einen Nummernschildträger mit ganz schmalem Rand bekommen - also ohne Werbeaufdruck (http://wartung.kfz-diskont.de/…ix-cms-kennzeichenhalter/). Gibt es auch bei amazon...
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,

    dass einer die Info von seinem Freundlichen hat, dass es seit dem 13.03.18 für genau das Problem ein Firmware Update des Navi-Gerätes gibt. Auto soll für 3-4 Stunden zum Händler für das Update.

    aufgrund dieser Meldung hatte ich heute meinen wirklich :) -Servicemeister angerufen. Am 10.04.2018 habe ich einen Termin zwecks Untersuchung/Beseitigung des Fehlers "Navigation wird gestartet" als Endlosschleife. Als ich Ende 2017 diesen Fehler reklamierte, schaute der Servicemeister nach, ob es irgendeine Maßnahme dazu gab - es gab nichts, bis auf den Hinweis, dass SEAT daran arbeitet - man könne nichts weiter machen. Heute war die Reaktion - der :) erinnerte sich an meine erste Anfrage - "Ich schaue mal nach, ob es Neuigkeiten dazu gibt". Es scheint etwas zu geben; denn er fragte, wann ich das Auto mal für ein paar Stunden entbehren könne. Das klang ja schon mal gut! Also, Termin am 10.04. abgemacht (Ostern/Ferienzeit :rolleyes: !). Ich hoffe, dass ich euch am 10.04. eine Erfolgsmeldung mit Informationen zur Aktion als Feedback geben kann. Oder andere User haben das evtl. schon durchführen lassen - dann lasst es uns doch bitte wissen :D ! Der Dank des Vaterlandes wird euch ein Leben lang nachschleichen, jedoch nie erreichen!!! :D:D:D
    Gruß
    Hartmut

    Hallo Markus,

    Er meinte das laut Seat 2 Liter Verbrauch in 5000km der Rahmen wäre.

    danach hätte Gianpaolo 12 Liter - in Worten: zwölf Liter - bei 30.000 km nachgefüllt. Da lohnt sich schon eine eigene Raffinerie!

    hatte ich noch nie ein Fahrzeug, das einen "nennenswerten" Ölverbrauch hatte

    Bin ganz bei dir! :D
    So einen Ölverbrauch hatte ich bei meinem NSU TTS als Rallyefahrzeug, als ich das erste mal die Kolbenringe gewechselt hatte und beim Einbau unbemerkt etwas von einem Ring abgebrochen war. Die ganze Arbeit nochmal und dann war Ruhe :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut

    Hallo Gianpaolo,
    dokumentiere doch mal für dich, wieviel du nachkippen musst:
    Fülle bis zur oberen Markierung des Peilstabes auf - km-Stand notieren.
    Dann immer wieder kontrollieren und wenn du nachfüllen musst (immer wieder bis zur oberen Markierung), Menge und km-Stand aufschreiben.
    Und ganz wichtig - suche dir eine ebene Fläche, bei der du die Messung durchführst und nach Motorabstellung ca. 1/4 Std. bis zur Messung warten.
    Dann hast du nämlich Z(ahlen) D(aten) F(akten) und man redet nicht mehr über irgendwelche Nachfüllmengen.
    Wäre doch gelacht, wenn "wir" das nicht hinbekommen.
    Ich habe jetzt 8.000 km runter - das hieße nach deinem :) , ich hätte schon 3 Liter Öl nachfüllen müssen. Das kann und darf nicht sein. Dann brauchst du ja nie Ölwechsel machen - bei 15.000 km hast du dann ja schon 6 Liter Öl nachgefüllt. Nur der Ölfilter muss gewechselt werden. Das kann nicht deren Ernst sein X( !
    Gianpaolo, bleibe am Ball! Gib uns Feedback, wir helfen dir!
    Gruß
    Hartmut

    Hallo @gianpa82,

    wie soll ich denn da argumentieren?

    also, wenn ich in der Situation wäre, würde ich folgendermaßen argumentieren:
    1. Bei neuen Motoren mit den modernen Fertigungsverfahren und den engen Fertigungstoleranzen treten solche Ölverbräuche nicht mehr auf - das war "früher" mal so - aber nicht mehr heutzutage!!
    2. Bitte dokumentieren Sie, dass ich den hohen Ölverbrauch bei Ihnen reklamiert habe.
    3. Soll ich jedesmal zum Ölnachfüllen zu Ihnen kommen? Öl ist teuer!!
    4. Abschließend solltest du dem Servicemeister eine "geschlossene" Frage stellen: "Würden Sie als Kunde so einen hohen Ölverbrauch akzeptieren??" Die Frage darf er nur mit "ja" oder "nein" beantworten - wenn er anfängt sich rauszureden, einfach unterbrechen und sagen "ja oder nein?" Er muss "Farbe bekennen" :D
    5. Wenn alles nicht fruchtet, eine schriftliche Beschwerde an SEAT D richten - alle Daten des Fahrzeugs und des :) , mit der Bitte um baldige Antwort.


    Das wäre meine Vorgehensweise...
    Gruß
    Hartmut

    Hallo Markus,

    Ich grüble noch

    da brauchst du nicht lange grübeln - machen/bestellen :D ! Denn (fast) alle Fahrzeugmarken ziehen einem doch beim Zubehör das Fell über die Ohren. Als Beispiel bei Seat der Ladekantenschutz für den Ateca - ich glaube, mehr brauche ich nicht sagen/schreiben...
    Gib Rückmeldung, wenn du "fertig hast" :D .
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,

    Verwunderlich dann das hier die meisten nicht so einen Verbrauch haben...

    verwunderlich ist das "eigentlich" nicht; denn in meinem "Autoleben" habe ich noch nie so einen "hohen" Ölverbrauch gehabt. Vom 1. Audi 80 über Audi 90, diverse Audi A4, VW Tiguan bis jetzt zum Ateca musste ich zwischen den Ölwechseln selten etwas nachfüllen. Dass man "mal" aus Vorsicht vor einer längeren Tour so nach 5.000 km höchstens einen halben Liter nachgekippt hat - das ist vernachlässigbar :whistling: . Und so geht es wohl den meisten...
    Der Ateca hat jetzt ca. 8.000 km runter und da ist nix mit nachfüllen :D ! Ich hoffe, es bleibt so. Hoher Ölverbrauch würde mich schon unruhig machen :/ .
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,


    Was mir aufgefallen ist: beim Tiguan gab es beim Alcantara deutliche Wellen-/Faltenbildung auf der Sitzfläche - klar, je schwerer umso mehr. Im Tiguan-Forum hatten sehr viele User diese Wellenbildung reklamiert. Bei vielen wurde die Sitzfläche unterfüttert - mit mäßigem Erfolg. Andere beschwerten sich in WOB - genützt hatte es nichts - "Stand der Technik" :thumbdown: ! Bei mir gab es nur minimale Wellenbildung (70 kg :rolleyes: ) - war aber nicht reklamierenswert.
    Beim Ateca ist von Wellenbildung absolut nichts zu sehen oder fühlen - man kann sagen, die haben dazugelernt :thumbup: ! Straff wie am ersten Tag :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut :friends: