Beiträge von Dest3220

    Hallo, wir haben einen 40kg schweren Labradoodle und einen 20kg schweren Labrador. Da die Hunde wie gesagt gewerblich als Therapiebegleithunde eingesetzt werden und wir an den §11 TierSchG gebunden sind, sind wir auch an die Weisungen des hiesigen Veterinäramts gebunden. Und die schreiben uns eine Metallbox vor. Das alles passiert momentan mit unserem Zweitwagen. Die Doppelbox in Kofferraumgröße, die Nokia01 einsetzt und die dann komplett auch zusammengeklappt werden kann, wenn man dem Kofferraum so braucht, hätte uns als Lösung sehr gefallen. Ich habe leider nichts dergleichen bei meinen Recherchen gefunden. Auch habe ich, da Nokia01 von Schlittenhunden sprach bei einem großen Schlittenhundeverein angefragt. Leider kam kein Kontakt zustande.


    Wir werden wohl weiter suchen müssen und bis dahin das Zweitfahrzeug für die beiden Hunde nutzen :)


    Liebe Grüße

    Hallo, leider haben wir noch keine Antwort von Nokia01 erhalten.

    Falls jemand hier den Kontakt herstellen könnte, würden wir uns sehr freuen.

    Hundebetten sind leider aufgrund des gewerblichen Einsatzes vom hiesigen Veterinäramt nicht gestattet, es müssen richtige Boxen sein.


    Beste Grüße

    Theresa und Lukas

    Sie wird den Kofferraum komplett ein nehmen und wenn ich sie nicht brauche kann ich das Mittelteil raus nehmen und zusammen klappen. Habe über einen Bekannten Adresse von der Firma bekommen. Hole sie aus der Nähe von Potsdam ab. Kann dir dann ja mal Fotos schicken und bei Interesse dir den Kontakt geben.


    Mich würde interessieren, wie diese Box aussieht. Könnte ich vielleicht ein Bild davon sehen? Wieviel Hunde bringst Du in der Box unter?