Beiträge von AT76X

    Ich habe aktuell immer noch das Problem mit der deaktivierung des Toten Winkel und Auspark-Assistenten.


    Sachlage:


    Fahrzeug wurde ohne AHK ausgeliefert. Original AHK wurde vom Autohaus nachgerüstet. Seit der Nachrüstung deaktiviert sich der Tote Winkel- und Auspark Assistent immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die AHK ist eingeschwenkt, d.h. versteckt. Ich muss jedes mal wenn ich die beiden Assistenten nutzen möchte diese wieder aktivieren. Beim einlegen des Rückwärtsgangs fliegen beide wieder raus mit einer Meldung im Digital Cockpit.


    Hatte jemand das gleiche Problem und - viel wichtigter - wurde dieses Problem gelöst? Wenn ja, wie?

    Danke.

    Warum sollte es verboten sein Blenden die gepunktet sind zu entfernen.

    Es gibt ja auch ganze Endrohre zum anschweißen mit ABE. :/


    Mal ganz einfach ausgedrück:


    Das Auto hat "so wie es ist" eine Freigabe bekommen. Wenn also etwas dran ist, muss es auch funktionieren. Wenn etwas fest dran verbaut ist, muss es auch dran bleiben.


    Wenn ein Scheibenwischer dran ist, muss der Funktionieren.

    Wenn ein Spiegel dran ist, muss der dran bleiben. Wenn eine Auspuffblende dran ist, muss die dran bleiben. Oder du tauscht diese gegen eine MIT ABE. Aber eben nicht gegen eine X-beliebige.

    Ich fahre 99% der Zeit mit der großen Karte.


    Am liebsten hätte ich jedoch die Ansicht aus dem VW Passat.


    D.h. Links Drehzahl / rechts Tacho und in der Mitte die Karte. Aber eben nicht so wie es aktuell bei uns ist, also die Karte in sehr klein. Bei meinem alten Passat konnte ich die Drehzahlmesser und Tacho Ansicht "verkleinern" und somit die Karte größer machen.

    Ich habe einen neuen Firmenwagen gebraucht, hatte die freie Wahl. Begrenzung war das Leasing Raten Budget UND die tatsache, dass ich das Auto sehr schnell brauchen würde.


    Die letzten Jahre hatte ich nur Dieselfahrzeuge als Firmenwagen. Da ich jedoch nicht mehr so viel Fahre lohnt sich ein Diesel nicht mehr.


    Ich wollte eigentlich einen Crossover, so etwas wie den Skoda Octvavia Scout oder den Seat Leon ST X-Perience. Der Skoda Händler hat sich auf meine Email einfach nicht gemeldet :/


    Da ich schon zwei Seat Ibizas hatte, war ich auch für Seat sehr offen. Der Händler hat sich keine zwei Stunden nach der Email direkt gemeldet und mich zu sich auf einen Termin eingeladen.


    Der Leon X hatte eine extreme Wartezeit und er zeigte mir dann den Ateca. Er hatte hier Fahrzeuge im Zulauf, unteranderem meinen jetztigen. Ich bin dann den 190 PS Benziner probegefahren, einen FR. Was ich im vergleich zum FR vermisse ist das DCC sowie die 360 Grad Kammera. Aber ich bin ein Spiegeleinparker.

    Habe schon die Rückfahrkammera im Passat nie wirklich genutzt, ausser beim Anhänger anhängen ;)


    Da ich in meinem vorhigen Firmenwagen (Passat Variant, BJ 2017) schon ein Digitales Cockpit hatte wollte ich das einfach nicht mehr missen. Im Ateca hatte ich das dann ebenfalls. Panorama Schiebedach ist für die Kids ganz nett, für mich war es nebensächlich. Aber SUV Fahren bzw. die erhöhte Bodenfreiheit ist für mich sehr wichtig.


    Preis & Leistung passen hier einfach. Schade, dass der Cupra nicht schon Verfügbar war, sonst wäre es sicher so einer geworden :love:


    Egal, 2021 kommt was neues, dann vieleicht ein Hybrid von Seat? ;)

    :(


    Habe das Auto heute beim Händler hingestellt zum Überprüfen. Dieser hat nun Feedback von Seat Deutschland bekommen.


    Bei nachgerüsteten AHKs, auch originale Schwenkbare von Seat direkt, ist dies leider normal. Hintergrund ist, ist dass man bei Bestellung von einem Neuwagen mit AHK andere Steuergeräte bekommen würde.


    D.h. ich muss leider damit leben, dass ich jedesmal den Blindspot und Ausparkassistent manuell anmachen muss. Gerade beim Ausparkassistent ist das jedoch totaler Quatsch, da dieser ja primär beim Rückwärtsfahren einen "retten" / helfen soll.


    Schade


    :rolleyes:

    Guten Morgen,


    ich habe heute morgen gemerkt, dass bei mir der Blind Spot Assistent nicht an ist. Ich drücke also den Knopf am Blinkerhebel um die Assistenten mir im Virtual Cockpit anzeigen zu lassen und sehe dort: Blindspot und Ausparkrangier Assistent ist deaktiviert. Ich also angemacht.


    Fahre 2 Meter Rückwärts, kommt die Meldung: Blindspot und Ausparkrangierdingens deaktiviert.


    Ich habe aber keine Fehlermeldung im Display, im Sinne von: System Fehler / Sensor Fehler oder so etwas.


    Da ich morgen Abend in Urlaub fahren möchte, möchte ich jetzt nicht wegen dem in die Werkstatt.... jemand eine Idee :/


    Danke euch

    Ich hatte ja einen Ateca genommen, welcher im direkten Zulauf war. D.h. der Wagen war schon gebaut und schon auf dem LKW in Richtung Händler.


    Bei dem Fahrzeug waren keine AHK bzw. Vorbereitung in den Papieren hinterlegt.


    Der Händler hat nun die originale von Seat nachgerüstet, also die elektronisch Schwenkbare. War ein Aufwand von einem Tag. Funktioniert alles einwandfrei.

    Beides bedeutet aber nicht, dass es nicht die Ursache dafür ist oder wie erklärst du dir sonst, dass nicht alle Fahrer betroffen sind? ;)
    Gelegentlich habe ich das auch - da ich aber meine Schuhe häufig wechsle, führe ich das darauf zurück.

    Nein, das will ich damit auch nicht sagen. Ich hatte die Hoffnung, dass sich noch jemand meldet und sagt: Jap, das hatte ich auch - bei mir wurde es durch X Y Z Behoben.

    Guten Morgen,


    hat jemand das Gefühl, dass er beim Aussteigen recht häufig einen "gewischt" bekommt bzw. eine elektrische Entladung stattfindet?


    Ich habe das Gefühl, dass das Fahrzeug nicht korrekt geerdet ist. Ich bekomme regelmäßig einen kleinen elektrischen Schlag beim Aussteigen.


    Danke