Beiträge von peter_enis

    Hallo zusammen,


    wir haben unseren Ateca seit ca. 1 Woche.

    Alles fein, nur haben wir schon bei der Abholung in WOB bemerkt, dass die Armauflagen der vorderen Türen etwas "Spiel" haben, d.h.:

    Wenn man sich etwas darauf aufstützt oder den Arm ablegt, gibt die Auflage spürbar nach und "klebt" dann einige Zeit am unteren Material fest. Wenn man den Arm wieder wegnimmt, "hebt" sich die Auflage wohl wieder und es gibt ein knarzendes Geräusch. Es klingt sehr danach, dass sich der Kleber wieder löst und die Auflage sich wieder nach oben drückt.

    Der Mitarbeiter in WOB meinte, dass sich das oft von alleine wieder gibt (wenn der Kleber mal richtig warm wurde), ansonsten Garantiefall beim Händler.

    Hat sonst jemand das Problem (gehabt)?

    Ich hoffe, es wird als Garantiefall angesehen, denn es ist wirklich etwas störend/nervig. Es ist aber wohl so, dass die Auflagen fest mit der Türverkleidung montiert sind und daher wohl ein sehr großes Teil ausgetauscht werden müsste. Stellen sich da die Händler quer?


    Danke für Eure Antworten.

    Hallo robin315,


    ich habe ebenfalls in FÜ bei einem (oder DEM?) Teamleiter gekauft. Er hat uns auch eine Probefahrt angeboten, die wir wahrgenommen haben.

    Ja, er ist glaube ich sehr von sich selbst überzeugt, aber deine sehr schlechten Eindrücke kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe während der Wartezeit stets per Email recht zügig Antwort bekommen; und das nicht unfreundlich.

    Also unterm Strich bin ich derzeit zufrieden, mal schauen, wie der AfterSales-Service bzw. die Werkstatt ist oder ob ich den Ateca woanders warten lassen werde.


    Wie ist das eigentlich? MUSS man während der Garantiezeit zu DEM Händler bzw. Werkstatt fahren, bei dem man gekauft hat oder kann man sich das aussuchen?