Beiträge von Kiefer

    ...keine Angst die passen ohne Fehlermeldung. Einfach austauschen.Habe meine schon 5 Monate drin. Der Händler hatte bei mir auch Zweifel geäußert. Keine Spur. Weder umprogrammieren noch Anpassungsarbeiten nötig. Das schwierigste ist die Blende abzubekommen. Und die Metallklammern. Die Klammern habe ich einfach weggelassen.Weiß nicht warum die verbaut sind.Das wars auch schon. Ich muss sagen, dass Licht der original LED NSW ist um Welten besser als die Halogen Nebler bzw. als Nachrüstbirnen. Wirst sehen ...


    Grüße

    Und kann man den die LED-NSW als Abbiegelicht codieren? Wäre doch naheliegend.

    ... meiner macht das bei jedem Start. Die Scheinwerfer sind immer zu hoch vor dem Motorstart, dann regelt er auf die Last im Fahrzeug, da bei unterschiedlicher Beladung automatisch korrigiert werden muss. Der ATECA macht das grundsätzlich beim Motorstart, auch bei ausgeschaltetem Licht. Also wenn der Motor schon läuft und man dann das Licht anschaltet, hat er die Kalibrierung schon hinter sich und als Fahrer sieht man dann kein Justieren mehr, da ja schon vorher passiert.

    ...genau.Meiner macht das in der Garage beim starten auch.Ganz klar zu sehen.

    Hallo Freunde, wer sich mit dem Gedanken trägt den OBDeleven II - Diagnosestecker zu erwerben,dem mache ich ein Angebot.Mein nagelneuer Stecker (in Original-Verpackung) ist von mir 1x benutzt worden und liefert tadellose Ergebnisse. Nur ist mir der Aufwand zu groß und ich möchte ihn abgeben.Neuwert war 39,99€. Ich gebe ihn für 25-30.-€ ab.Interessenten bitte Mail an wista@gmx.de


    Lieben Gruß
    Kiefer

    Halo Winfried, keine Ahnung! Meist kannst du mehr sehen, wenn du in die betroffenen Steuergeräte schaust!
    Manche Meldungen kommen auch nur einmalig!
    Einfach mal nachschauen und dann löschen. Kommen sie öfter, mal den Händler fragen!

    Hallo Michael, Du schreibst einfach löschen um zu sehen ob es eine einmalige Anzeige war.Diese Funktion "gedrückt halten zum löschen" sehe ich am Schluß.Aber wird dadurch nur der oder die Einträge gelöscht,aber Veränderung am System nicht durchgeführt? Ich möchte ja keine Funktion löschen.
    LG Winfried

    Halllo Winfried, ja ich hab einen Stecker. Die Zusatzsoftware die du meinst ist der Procode mit dem Du die Proversion freischalzen kannst! Hab sie damals gleich mit dazu bestellt. Aber nachtraäglich ist auch kein Problem! Und natürlich gibt es Anleitungen. Für die grundsätzliche Nutzung gibt es erstmal um Beispiel bei Youtube Anleitungen. Die speziellen Anleitungen für Codierungen gibts auch zum Beispiel bei stemei.de, auch wenn das Viele nicht gern höre! Beim Ateca funktionieren Alle! Sollte alles mit ein bißchen Einlesen kein Problem sein!
    Gruß

    Hallo Michael,nun endlich habe ich den OBD-Stecker und die App im Griff.Ich habe 2x meine Daten aus dem System auslesen.Dabei wurden 4 Störungen festgestellt.
    1. Code 02-Getriebeelektronik / 2. Code 09-Elektrische Zentralelektronik / 3. Code 6C-Rückfahrkamerasystem und 4. Code B6-Interface für Zugang- und Startsystem (letzteres wird sicherlich die Fahrzeugschlüsselbatterie sein, habe ich schon gewechselt).


    Wie erfahre ich nun,was sich hinter den 3 anderen Codes verbürgt? Ist das ein Fall für die Werkstatt,bzw.ein Garantiefall? Was meinst Du dazu?


    LG Winfried

    Hallo Freunde,vielleicht ist diese Erkenntnis auch hilfreich.Ich habe mir aus Interesse den OBDeleve-Diagnosestecker gekauft um aus Neugier etwas über das Innenleben des Ateca zu erfahren (was ja normal verborgen bleibt).Ich habe 5500 km runter.Was soll ich sagen, 4 Fehler in den Steuergeräten und einer davon im Kamerasystem.Sollte es mal mit dem Kamerasystem zicken,dann kann es hier die Ursache sein.
    Gruß :friends:

    Gut das das geklappt hat Winfried!Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint!
    Bevor du irgendwas mit OBDeleven machst, sei Dir sicher, das du weisst was du da machst!
    Und wenn nicht frag lieber nach!!!!
    :proost:

    Du hast schon recht Michael.Da ist schnell etwas versaut und der Ärger groß.Nein, ich wollte nur erst mal das Innenleben des Motors und Zubehör betrachten.kann man denn die gefundenen Werte abspeichern,bzw. über "Teilen" als Mail versenden?

    Trotz WLAN Repeater ist bei mir auch die WLAN-Verbindung an meinem Parkplatz sehr mau. Da ich eigentlich Apple-User bin, mir aber das IPad hier nichts nützt, nutze ich für OBDEleven eine älteres Samsung Galaxy Pad leider ohne 4G, nur mit WLAN. Um dennoch eine stabile I-Net Verbindung herzustellen nutze ich mein IPhone als HotSpot und verbinde dann das Galaxy Tab per WLAN mit dem Handy. Funktioniert einwandfrei.

    Das wäre ja auch eine Möglichkeit.Macht man es über das Handy mit dem Mobilanbieter-Tarif, ist die Frage,wie lange so eine Sitzung dauern könnte um nur die Motordaten erst einmal auszulesen.

    Jetzt hat es zumindest mit der Registrierung,Anmeldung und Guthaben geklappt.
    Aber ich finde,daß hätte vom Hersteller besser erläutert werden müssen.Du erhälst den Stecker ohne irgendeiner Anleitung.Kein Wort dabei,nur den Guthabencode.Ohne unserem Forum hier hätte ich "alt" ausgesehen.
    Nun werde ich Ort weiter probieren.

    Die Registrierung ist das Erste; dann kommt Mail zur Bestätigung der Mailadresse auf dieses Emailkonto. Erst nach dem Klick auf den Link in der Mail kannst du dich in der OBD-App anmelden. Das kannst du im Haus machen.
    25 Meter und mehrere Mauern dürften für stabile Wlanverbindung zu viel sein; da kommt dann auch keine Verbindung zum Stecker zustande wegen fehlender Internetverbindung. Du kannst ja im Handy/Tablet unter Einstellungen/Verbindungen/Wlan nachsehen, ob du mit dem Wlan im Haus verbunden bist.
    Ansonsten anderes Gerät mit Simkarte und Datentarif verwenden.

    Danke zunächst.ich werde berichten,wie es geklappt hat.
    LG

    Ach, Internet bekommt man nicht über WLAN? :D Die Verbindung zum Dongle geht natürlich über Bluetooth, und die benötigte Internetverbing kann man dann ja herstellen wie man mag. :P

    Also,ich habe es versucht und schon bei der Registrierung in der App gibt es ein Problem.Anmelden links oben,Mail ,Passwort und Username eingegeben und es kommt keine Reaktion.Und das über WLAN.Und vor Ort am Auto wird der Stecker nicht erkannt.Allerdings ist die Garage 25 m vom WLAN entfernt.
    Weiß jemand Rat?