Beiträge von Kiefer

    Weil wir gerade mal wieder bei der elektr.Heckklappe sind.
    Klappt das bei Euch mit folgender Vorgehendsweise?


    -FZ mit Fernbedienung nach Ausstieg verschließen.
    -nach dem Einkauf mit Fußkick öffnen? Klappt das bei Euch so?


    Also bei mir geht das nicht.Es klappt bei mir nur,wenn ich nach dem Ausstieg aus dem Wagen den Sensor an der Fahrertür (Außengriffseite) berühre und eine Bestätigung erfolgt.

    Weil das Kombiinstrument einen eigenen Lichtsensor hat. Wenn die Helligkeit im Fahrzeuginnenraum abnimmt, wird die Amaturenbeleuchtung auch herunter gedimmt, damit der Fahrer nicht geblended wird. Am Tag ist die Beleuchtung unter Umständen bei 100% - in der Nacht bei weit weniger. Das dumme an dieser Dimmfunktion ist, dass sie unter Umständen bis 0 (also ganz finster) das Licht herunterregelt. Das ist aber bei vielen VAG Fahrzeugen so - angeblich soll somit der Fahrer animiert werden, das Licht einzuschalten... Ich finde hier würde eine Mindesthelligkeit von 20% ausreichen. Gerade in Zeiten von Tagfahrlicht an Front und Heck, muss das Licht nicht unbedingt auf Waldstrecken eingeschalten werden. Hier habe ich nämlich oft im Sommer, das der Tacho nicht mehr ablesbar ist... die Lichtempfindlichkeit/Trägheit der Augen ist hier auch oft ein Problem.

    Lieber AW1178.
    ganau das ist die Lösung des Problems.Auf eine solche Antwort habe ich gehofft.Vielen Dank.
    Aber gibt es dafür auch eine Lösung,z.B.Codierung?

    Hallo Freunde,mir fällt auf,daß sich die Armaturenbeleuchtung nach dem Start manchmal einschaltet,plötzlich aber wieder ausschaltet.Es ist mir oft zu dunkel und darum schalte ich den Lichtschalter auf "Automatisch".Mich wundert das.Ohne Zutun mal an ,mal aus.Hängt das mit dem Lichtsensor zusammen? ?(

    Hallo Freunde,
    habe ein nachfolgendes Problem.Wenn ich bei dieser Witterung rückwärts aus meiner Garage fahre,dann habe ich den Bremsfuß leicht auf der Bremse um gegebenenfalls schnell zu bremsen (Tor ist etwas schmal).Dabei ertönt aber ein Warnton.Draußen und anderswo tritt dieser Ton nicht auf.Hängt das mit dem Überwachungssystem zusammen.Habt Ihr das auch? Kann man das abstellen? Meine Frau nervt das ziemlich. ?(

    Das müßte doch dann aber systembedingt bei allen TSI_Motoren mit ACT auftreten,logischerweise.Warum aber nur bei einigen Besitzern?

    Nach meiner Wildschwein-Reparatur wurde ja auch der Kennzeichenhalter ausgewechselt.Wir hatten hier schon die Diskussion zur die Kamera über dem Kennzeichen.Bislang bin ich davon ausgegangen,daß TopViewKamera-System aus 4 Kameras besteht.Nämlich vorn-hinten-rechts und links.Was ist aber mit der Kamera über dem kennzeichen? Eine 5.Kamera? ?(

    Genau so ist es.
    Ich bin aus diesem Grund noch weiter gegangen und habe mir die Beiträge (allerdings nicht alle,z.B.nicht Diesel-FZ weil TSI) ausgedruckt und auf dem PC abgepeichert.Geordnet nach Themen.Das ganze list sich wie ein Fachbuch,das man allerdings nicht zu kaufen bekommt.Weiterer Vorteil,ich kann offline nachlesen wenn mal Router oder das Internet versagt.Das Forum habe ich schon ganz am Anfang gelobt.Wir werden dadurch noch viel mehr erfahren.Weiter so :friends:;daumen;;daumen;