Noch nicht der gross Durchbruch, aber ich habe weiter getestet.
Ich habe nochmal einen anderen Anhänger „elektrisch“ mit dem Kabelsatz verbunden:
- Es geht die komplette Beleuchtungseinrichtung (Blinker, Bremslicht, Rücklicht) am Anhänger.
- Es erscheint das passende Symbol dazu im Kombiinstrument (beim blinken)
- Lege ich den Rückwärtsgang ein (DSG Stufe R), werden automatisch die Rückfahrwarner deaktiviert.
Soweit alles gut und bedeutet, dass der ganzee Teil der Verkabelung, der über das Werkseitige Steuergerät geht (Buchse A) in Ordnung ist.
Die elektrische Integration ist also ok.
Da Anzeigen im Kombiinstrument vorhanden sind (Blinker), Defekte an der Anhängerbeleuchtung erkannt und in der Multifunktionsanzeige angezeigt werden, und Rückfahrsensoren stumm geschaltet werden, bedeutet, dass ein Teil der Programmierung und die Kommunikation mit anderen Steuergeräten auch funktioniert.
Soweit klasse!
Was jetzt noch fehlt, ist die Funktion der Verriegelung (Kontakte, Hallsensor, usw.) die über ein 8-poliges Kabel mit dem Steuergerät verbunden sind.
Da ist noch alles tot, genau wie der Taster, der mit einem 4-poligen Kabel am Steuergerät angeschlossen ist.
Was ich mir noch nicht erklären kann, das folgendes Bild mir auf dem Display angezeigt wird (weiss nicht mehr, bei welcher Getriebestufe!)...
6E116C1A-D75F-43BA-BBEE-E3979EDF1172.jpeg
Kann jemand damit was anfangen?
Deutet das auf eine falsche Programmierung?