Beiträge von snehvid

    Du meinst sicherlich, dass die breiteren Reifen besser aussehen, oder? Dass die Felge besser aussieht, ist ja klar.


    K2b: Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Wenn damit keine Flaps gemeint sind bzw diese ausreichen, dann müsste man hier also die Karosse verbreitern? Bisschen Overkill... Hattest du die Auflage nicht?

    Und was sagst du nun rückblickend zu deiner Entscheidung? Stehe vor der gleichen Wahl. Bin allerdings mit den Fahreigenschaften der 225er Reifen sehr zufrieden. Daher frage ich mich, ob sich bei mir der Umstieg auf 245 lohnt oder ich nicht auch bei 8x19 Zoll die 225/45 nehme.


    Im Gutachten der Felgen habe ich bei dem 245 die Auflage K2b. Ist es hier mit den originalen Flaps getan?


    Beste Grüße

    Hat ja nicht nur damit zu tun, dass die Dämpfer kaputt gehen können. Der Komfort ist ohne DCC absolut ausreichend. Aus meiner Sicht lohnt es sich nur, wenn man oft den Modus wechseln möchte.

    Von mir gibt es dann mal eine gegenteilige Meinung. :) Ich habe es nicht bestellt und bin sehr froh, das Geld gespart zu haben. Der FR fährt sich auf 18 Zöllern perfekt, sowohl in der Stadt als auch auf der Bahn. Werde mir wahrscheinlich noch 19 Zöller zulegen nach einer kurzen Probefahrt beim Händler.


    Also es ist und bleibt sehr subjektiv. Komme allerdings auch von einem GTI auf 18 Zöllern, die natürlich deutlich weniger Reifen als "Komfortzone" haben. Ich würde auch beim nächsten Wagen auf das DCC verzichten, insbesondere wenn ich die Probleme eines Kollegen beim 7er GTI sehe. Wenn so ein Dämpfer sich verabschiedet, wird es teuer. Natürlich ist das überall so, aber wenn man es nicht nutzt, umso ärgerlicher.

    Moin Jörg, Moin Polar ,


    habt ihr zufällig auch Bilder davon? Scheint nicht bei allen Felgen zu klappen.


    Ich kann die RIAL Torino gut leiden. Ist es da auch möglich?


    Grüße

    Hallo Bernd,


    danke für deine Einschätzung. Allerdings interessiert es einen Gutachter oder ähnliches wohl herzlich wenig, wenn ich auf die Frage nach einer notwendigen Eintragung antworte, dass ich mir da keine Gedanken gemacht habe oder machen sollte. :D


    Also sei mir bitte nicht böse. Wenn ich das mache, dann richtig und auch TÜV-konform.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen mir die CUPRA-Ateca Felgen für den Sommer zuzulegen. Grund ist ganz einfach, dass man diese gebraucht zu einem vernünftigen Kurs mit Reifen bekommen kann und ich gern originale Felgen fahren möchte.


    Die Frage: Muss ich diese eintragen lassen? Wenn ja, dann sicherlich per Einzelabnahme. Braucht man dann noch ein Tragfähigkeitsgutachten (oder so) und wo bekommt man das bei Bedarf her?

    Viele Grüße

    Moin Dirk,

    ja, so habe ich es auch gehört. Auf den Bildern sieht er recht groß aus, weil natürlich auch fokussiert (bzw. versucht zu fokussieren :D ). In Natura ist er schon klein. Auf einer neuen Scheibe aber natürlich einwandfrei erkennbar. Seitdem "Schaden" habe ich halt mal überall geguckt. Solche Dinger hatte jedes Auto, scheint also normal zu sein. :) Es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn ich den Steinschlag gern entfernen würde... Gibt es da Möglichkeiten? Geht mir nur um die Optik, gucke jeden Morgen darauf.


    Viele Grüße

    Das war mein Steinschlag. Habe im Internet viel recherchiert und bin dann zu Carglass. Die haben mich freundlich ausgelacht. Das ist nichts, was man reparieren muss und kommt halt vor. :)


    Man kann es wohl nichtmal reparieren, weil das Harz nicht halten würde.

    Wie sieht es bei euch mit Steinschlägen aus? Habe bei 1200 km meinen ersten - zugegeben - kleinen Steinschlag (ca. 1mm ohne Rissbildung) in die Scheibe bekommen. Habe dann mal verstärkt bei anderen Autos, insb. Neuwagen, darauf geachtet. Ganz ehrlich: Jedes Auto hat sie. Mal mehr, mal weniger. Genau so wird es wohl auch mit den Kratzern auf den Scheiben sein...

    Ich persönlich mag die "FLEX" sehr gern. Wichtig für Anfänger: Keine Rotations-, sondern eine Exzentermaschine nehmen. Durch die "eiernde" Bewegung verzeiht die mehr. Aber das Thema an sich ist zu groß, um es mal so in einem Thread zu behandeln. Ich glaube für den ambitionierten Autopfleger ist eine vernünftige 2-Eimer-Wäsche inkl. Vorwäsche und Sprühversiegelung schon deutlich besser, also die gängigen Waschstraßen zu benutzen. Polieren muss man finde ich nicht unbedingt, wenn man von Beginn an gut reinigt und pflegt. Egal wie vorsichtig man ist, kleinere Kratzer kommen mit der Zeit ohnehin in den Lack. Ob man deswegen jährlich aufbereiten möchte, liegt dann glaube ich am jeweiligen Anspruch.


    Viele Grüße

    Kommt stark auf den Preis an. Ich für meinen Teil lag mit dem Neuwagen 2000-3000 Euro über vergleichbar ausgestatteten Jahreswagen - teilweise sogar Ex-Mietwagen. Mir es definitiv das Geld wert - andere sparen die 3000 Euro lieber, ist ein schöner Urlaub. :)

    Beste Grüße

    Mehr von solchen Beiträgen bitte. Tolle Felgen, Glückwunsch!

    Grüße