Sicher, dass die Zündung an sein muss? Bei mir ging es auch ohne aktive Zündung, ausschließlich das Navi war an.
Beiträge von snehvid
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Bitte zurück zum Thema, danke!
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Ah okay, danke. Bei mir auf der Fahrerseite es alles gut - habe das Phänomenen nur auf der Beifahrerseite.
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Hallo zusammen,
mir ist heute morgen aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite die Umfeldbeleuchtung des Außenspiegels teilweise gegen die Tür leuchtet. Das sieht natürlich nicht so schick aus, wie auf der Fahrerseite, wo man nur auf dem Boden vor dem Wagen die Ateca-Silhouette sehen kann. Bilder kann ich gern heute Abend nachreichen.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Kann man das einstellen (lassen)?
Beste Grüße
Lars -
Guter Tipp, danke.
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Update: Bin heute morgen eingestiegen. Dann kam die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Aber das Navigationssystem funktioniert zum Glück wieder wie vorher. Eventuell traue ich mich demnächst noch einen zweiten Versuch, aber bin jetzt etwas skeptisch. Was habe ich falsche gemacht?
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Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Navi+. Wollte heute Abend noch entspannt die neuste Version drauf installieren von der SEAT Seite. Ich habe die SD Karte reingesteckt und schon hat das Navi die Aktualisierung begonnen. Das Problem: Die Software Aktualisierung hängt fest bei 100 Prozent und die Aktaulisierung läuft noch. Habe den Wagen einige Zeit stehen lassen (2 Stunden ohne Zündung). Ohne Erfolg. Die Version steht nun bei 175, also eigentlich super. Nur wenn ich nun auf Navi gehe, bekomme ich die Info, dass die Navigationsdatenbank nicht gefunden wird. Ich habe nun keine Zeit mehr und habe deswegen den Wagen abgeschlossen. Passiert da jetzt noch etwas im Hintergrund? Oder ist das Navi tot? Was kann ich tun?
Viele Grüße
Lars
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Der EQ ist so eingestellt wie hier gepostet wurde.
Wo finde ich diese Empfehlung?
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du hast schon gesehen, dass ich „ceteris paribus“ geschrieben habe, oder ?
Da sind und bleiben es nunmal rund 2.900 Euro
Ich glaube zudem nicht, dass man FR kauft und dann bei notwendigen Annehmlichkeiten knausert
Zum Rabatt hab ich ja gar nix geschrieben. Das mag ja stimmen
Zudem ist es finanziell ein Vollverlust, wenn ich zb ein geleastes Auto chippe, dies übrigens eintragen und der Versicherung melden darf, um das teure wenn seriös durchgeführte Chippen nach Leasingende dann wiederum zu entfernen, da der Leasinggeber da sicherlich
überhaupt keinen Bock drauf hat
Nein, weil ich mich auf einen älteren Beitrag bezogen habe. Aber selbst mit identischer Austattung - habe ich gerade konfiguriert - entstehen 5.000 Euro Preisdifferenz, wenn wir nun bei 46.000 Euro mit 15 Prozent Rabatt und bei 41.000 Euro mit 20 Prozent Rabatt als Annahme rechnen, entsteht eine Preisdifferenz nach Rabatt ceteris paribus i.H.v. 6.900 Euro.
Was ich damit sagen will: Bitte nicht pauschalisieren.
Und nun freue ich mich auf die Bilder mit den Felgen. Suvler
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Klar geht da Einiges
Wenn ich mir aber überlege, dass der FR mit 2,0 TSI nur rund 2.900 Euronen billiger
als der Cupra ist und dann Aktionen wie Felgen, Chippen etc. etc. im Raume stehen,
weil mir die Büchse einfach zu langsam und zu unsportlich ist, muss sich jeder Vernünftige
die Frage stellen, ob das finanziell überhaupt Sinn macht
Ein Cupra wäre dann sogar eindeutig günstiger gekommen und worauf es dann je
nach dem jeweiligen Gusto ankommt auch bedeutend mehr kann, zumindest wenn
man auf Vortrieb setzt
Das stimmt so nicht. Je nach Konfiguration kann der Preisunterschied deutlicher ausfallen. Vor allem, wenn man die Mehraustattung des CUPRAs nicht benötigt und beim FR auch nicht bestellen würde. 5000 EUR Differenz beim Listenpreis sind da schon möglich. Dann gibt es i.d.R. bei einem CUPRA deutlich weniger Rabatt als bei einem FR, weshalb der Unterschied von 2900 EUR nicht so ganz zutreffend ist.
Recht gebe ich dir aber, dass der Aufpreis für den CUPRA natürlich verglichen äußerst gering ist. Viel Geld für Leistungstuning in einen 2.0TSI zu stecken, macht deshalb wenig Sinn. Aber hier geht es ja auch um Optik, weniger um Leistungstuning durch leichtere Felgen.
Suvler: Mittlerweile glaube ich allerdings auch, dass du langfristig nicht zufrieden sein wirst, oder was meinst du? Vielleicht dann lieber jetzt die Notbremse ziehen und doch noch umhandeln auf einen CUPRA? Nicht, dass du dich dann in 1-2 Jahren ärgerst...
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In 18 Zoll? Da bin ich sehr gespannt, wie die am Fahrzeug aussehen.
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Danke für eure Tipps!
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Meine Reaktion: Bitte nicht. Einfach so lassen. Die Schweller sehen in schwarz hochglanz sehr edel aus. Gleiches gilt für den Wagen an sich. Wenn Folierung, dann muss da nen richtig cooles Muster drauf - siehe R8 von JPP.
Grüße
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Du merkst das auf jeden Fall an den Endrohren. Mit höheren Oktanzahlen verbrennt der Motor deutlich sauberer und du hast weniger Ruß - so war es zumindest bei meinem GTI.
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Ich kann ihn schon verstehen. Durch die lackierten Radkästen sehen gerade bei hellen Farben die Felgen noch einmal etwas anders aus bzw. wirken einfach anders.
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Leider nein. Gibt in den gängigen Konfiguratoren die FR-Variante.
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Muss das sicher lackiert werden? Kann man das nicht polieren?
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Hat jemand noch ein paar detaillierte Bilder? An der Heckklappe sind die Schraublöcher doch vorgegeben, oder? Passt das mit der TÜV-Plakette etc?
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Das ist die Frage, was im Gutachten damit gemeint ist. Serienmäßige Verbreiterung kann eigentlich nur die Radhausverkleidung sein ODER alternativ die Flaps auf der HA bei den 19 Zöllern.