Beiträge von stelli

    wenn du die schwarzen mit ET43 nehmen würdest, dann hättest du eine ABE und müsstest nichts mehr machen.

    Diese hier haben aber eine ET von 35. und auf der Felgenshop Seite habe ich dazu kein Gutachten gefunden...



    und noch eine Frage:
    Wieso nimmst du 245/40 und nicht 225/45?


    edit:

    das fehlende Gutachten steht ja sogar da :) (Augen auf Stelli) ^^


    Also müsstest du mit diesen Dingern zum TÜV. Ansonsten mal bei Brock anrufen und wegen dem Gutachten fragen.

    Ich war gestern beim Reifendealer um die Nokian Reifen auf meine MAM A5 Felgen montieren zu lassen... Er war jetzt nicht soo begeistert von MAM :) Dafür umso mehr vom Nokian. Soll ein sehr guter Reifen sein.

    Das interessante kommt aber jetzt:
    Wir hatten uns dann auch unterhalten bzgl. Gutachten, ABE etc. für den Cupra.

    Er meinte dann: "Hier, gibt doch Felgen mit ABE für den Cupra" er zeigte dann auf die Brock B32 .. 8,5 x 19" Et 43..

    Ich habe das Gutachten auch gesehen. Es stand dort wirklich der Cupra Ateca drin.

    Zu Hause konnte ich dieses Gutachten dann aber nicht finden. Er war eingeloggt über Reifenboerse.de - scheint eine "für Händler Seite" zu sein - man braucht ein Login.


    Ist halt echt komisch, ich habe es mit eigenen Augen gesehen.. aber auf der Brock Seite selber gibt es zu dieser Felge keine Gutachten mit Cupra.

    Hatte ihn natürlich direkt gefragt, ob er mal nach der MAM A5 schauen kann... diese Felge wurde in 19" gerade nicht angeboten über diese Reifenboerse... tolle Wurst :/

    Seit Jahresanfang. Meine Angebote waren alle schon mit 0,99%


    Ah what?! Diese Info versaut mir gerade den kompletten Morgen :/

    Von wann waren deine Angebote wenn man fragen darf?

    Hab im Oktober bestellt zu 1,99%... und 2,5 Monate später "kostet" die Finanzierung nur noch 0,99%?

    Hatte bis Mitte letzten Jahres noch einen Audi TT 8S, dort hatte ich die KZ auch mit Kleber / Klett befestigt. War bombensicher :)


    zurück zum Cupra:

    Theoretisch müsste ich doch auch hinten kleben können, oder? Das KZ müsste ja eigentlich genau über der Vertiefung liegen.. Wäre nur die Frage, wie lang ist diese Vertiefung? Wäre natürlich schei**e. wenn Sie 420mm oder länger ist :D

    Mal eben ne Frage an uns Cupra Fahrer :)

    wir, die das beats mitbestellt haben, haben ja auch das Reserverad... haben wir dann jetzt einen "hohen" Boden im Kofferraum?

    Bin gerade am schauen wegen einer Kofferraumatte.. gibt dort den Hinweis "Nur Modelle mit hohem Boden. Nicht bei variablem Gepäckraumboden!"

    Ich werde dem Händler heute ne Email schreiben, in der ich klipp und klar festhalte, dass er in Sachen Kennzeichen nichts machen soll. Das sollte auch reichen.

    Dieses Thema aber beim Kaufvertrag festzuhalten ist natürlich besser - soweit habe ich aber damals noch nicht gedacht :)

    Ich habe die KZ schon in 42er Länge hier liegen... aber drauf geschi**en :) wird auch so gehen.




    Interessant wäre noch ein Bild von der KZ-Fläche hinten, falls jemand eins hat -> gerne her damit :)

    Danke schon mal!


    Ja genau, dem Händler wollte ich das vorher sowieso sagen, da sollen bloß keine Halter drauf.

    Kleiner als 420 geht nicht.. ist dann ja schon Engschrift.. und das bekomme ich bei unserem Amt nicht durch :/
    Hab den Typ XX -XX 1 .. da ist (ohne Beziehungen) 420mm das kleinste :)

    Du meinst, vorne die Fläche ist nicht plan?! Das wäre doof...Dann würde ich mir diese "ATU-Halter" holen..

    https://www.atu.de/shop/Zubeho…zubehoer/productextension


    Wäre dann noch die Frage für hinten...


    EDIT:

    Danke Dev_CD


    das hört sich doch echt gut an :)

    Die Dezentofix gibt es auch für 420mm oder? Meine ich jedenfalls gesehen zu haben... Ansonsten halt zur Not die ATU Dinger


    Danke nochmal :)

    Hallo,

    das geht eigentlich nur an die Leute, die Ihren Cupra schon abholen konnten:

    Hat hier jemand zufällig schon selber sein Kennzeichen montiert? Oder habt ihr alles vom Händler machen lassen?

    Hintergrund ist, ich bekomme ein relativ kurzes KZ (420mm) und will nicht diese üblichen Händler-KZ-Halter am Auto haben. Deshalb überlege ich jetzt schon, wie ich die Kennzeichen befestigen soll.

    Leider hat der einzige Cupra hier in der Gegend bereits die dicken Halter montiert. Ich konnte daher nicht sehen, wie es ohne Halter aussieht.


    Ich glaube aber:

    vorne -> Ist ja im Grill so eine Art Aussparung, wo man das KZ theoretisch draufkleben könnte, oder?

    hinten -> wäre ohne Halter nur die "nackte" Karosse", oder?


    evtl. hat ja auch jemand Bilder?

    Danke schon mal.

    war gerade mal beim TÜV fragen.

    Also wenn die Felgen und Reifen exakt die Serien-Maße haben und die Radlasten passen, dann ist es kein Problem die Felgen einzutragen.


    Einzelabnahme, je nach Zeitaufwand -> etwas mehr als 100€



    Und die ganzen Maße und Radlasten passen ja... also demnach kein Problem die Dinger eintragen zu lassen.

    Hallo Freunde,

    muss mich auch nochmal zum Thema melden... denn es macht mich echt fertig :)

    Habe jetzt ja die MAM A5 bestellt in 19". Der Verkäufer will jetzt von mir die Daten des Cupra haben, um zu schauen, ob sie auch passen. Hab mit ihm gesprochen, dass ich den Cupra noch nicht habe und das er auch noch nicht im Gutachten steht.

    Der Verkäufer/Händler will mir die Felgen jetzt nur schicken, wenn ich ihm eine Verzichtserklärung unterschreibe.


    ...dass ich auf sämtliche Umtausch- und Reklamationsansprüche verzichte, sofern sie sich auf Eintragungen bzw. Problemen mit Eintragungen beim TÜV beziehen. Mir ist bewusst, dass das Gutachten der Felgen mein Fahrzeug mit der im Fahrzeugbrief eingetragenen Daten nicht mit einschließt.


    Außerdem verzichte ich auf etwaige Folgeschäden die aus dem Anbau der Felgen resultieren, sofern sie auf technischen Unterschieden zwischen meinem Fahrzeug und den im Gutachten angegeben Fahrzeugen und nicht auf Material- oder Herstellungsfehler seitens des Herstellers beruhen.


    Er meinte, dass es nicht so einfach wäre die Felgen einzutragen.


    Wie seht ihr das?

    In den Gutachten wird z.B. auch der Audi S4 aufgeführt... d.h. von wegen PS kann es ja eigentlich keine Probleme geben oder?