Beiträge von stelli

    und von Brazzos Aussage mal abgesehen: Mein Händler nannte mir so 120€ für das Montieren der Reifen inkl. Wechseln etc...

    Wie oben geschrieben: Dafür kann ich die Winterräder auch beim TÜV eintragen lassen.

    Denke diese Umziehgeschichte macht am Ende nur Sinn, wenn einem die original Serien Cupra Felgen partout nicht als Sommerfelgen gefallen...

    Ansonsten stellt man sich mit dieser Aktion sowohl preislich als auch qualitativ (auf und abziehen der Reifen) schlechter...


    Just my 2 Cents :)

    Hatte ja auch überlegt die Reifen umzuziehen...aber ganz ehrlich.. Das umziehen kostet am Ende fast das gleiche wie ne Einzelabnahme... und besonders toll für die Reifen ist diese Prozedur ja auch nicht...

    Deshalb Sch*** drauf... Einzelabnahme und fertig...

    ach verdammte ***

    Hab jetzt gerade mal 15 Minuten mit Keskin telefoniert.
    Sehr netter Herr am Telefon.

    Also meine MAM Felgen muss ich trotzdem per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Das Problem sind, wie oben schon geschrieben von ATNEV, die PS Unterschiede.

    Ende Dezember bis Mitte Januar sollen aber neue Gutachten rauskommen, wo es SEIN KANN, dass der Cupra dann auch im Gutachten steht.

    Naja... ansonsten alle Unterlagen (ABE, Gutachten, Festigkeit) der Felge für den normalen Ateca und ab zum TÜV ^^

    Aus aktuellen Anlass nochmal die konkrete Frage:

    Ich kaufe mir Felgen und Reifen, welche EXAT die gleichen Daten haben wie in der COC des Cupra Atecas. Ich habe aber KEINE ABE. Ich habe nur ein Gutachten, wo der NORMALE Ateca drin steht.

    Ist es dann beim Eintrage diese teure Geschichte, ~140€, weil ja ansonsten nichts vorliegt?

    finde die Seite extrem irreführend...

    jede Felge muss also eine ABE haben? Ist dort nicht ABE mit Gutachten vertauscht?!

    Wenn ich eine ABE für eine Felge habe, wo das Fahrzeug drin steht, muss ich ja nichts mehr eintragen lassen (wenn die Reigendimensionen entsprechend passen)

    Ansonsten ist doch der normale Fall, ich habe ein Gutachten, dort steht drin Felge XY darf auf dem Fahrzeug AB in den jeweiligen Dimensionen gefahren werden... DAS muss ich eintragen, weil keine ABE vorliegt..


    Ich werde irgendwie immer unsicherer, je mehr ich lese :/

    Eigentlich war ich immer recht informiert, was das Thema Felgen / Reifen angeht... aber jetzt? ^^

    Danke Männer :)


    Meine Frau meinte nur "auf keinen Fall die 2. Die sehen ja aus wie Fahrrad-Speichen" :/ Also ist die Entscheidung gefallen :D

    @ Suvler

    Danke, die Seite besuche ich quasi täglich ^^


    ShadowXL

    Danke, da schaue ich mal nach


    Polar
    Jo, denke er wird eher per Hand gewaschen als ihn durch die Anlage zu schicken... Wobei die Felgen ja für den Winter sein sollen... da ist Handwäsche dann doch eher seltener als die Anlage... aber wie gesagt.. Entscheidung ist eh gefallen :P

    So Mädels.

    Bräuchte mal bitte Meinungen, Tipps, Hilfe etc. :)

    Winterreifen sind bestellt. Goodyear 225 / 45 R19

    Jetzt Thema Felgen: 8J x 19 ET 45.

    Mein Cupra wird Rodium-Grau.

    Sehen da schwarze Felgen aus?
    schwanke zwischen folgenden:

    1.

    mam-a5-8x18-et45-5x112-matt-black.jpg

    2.

    AVus.png



    Als die ersten Bilder eines Cupra Atecas rauskamen (also Erlkönig Zeiten) Wurde der Ateca mit so Mehrspeichen-Felgen gezeigt, ähnlich der Nr. 2 hier.

    Was meint ihr?
    1. Schwarz zu Rodium-Grau? Gut oder schlecht?

    2. Felgen Design -> Eher 1 oder 2?


    Finde leider auch irgendwie keine Bilder von grauen Atecas mit schwarzen Felgen ?!


    Ich weiß, ist natürlich Geschmackssache... würde mich aber trotzdem über Meinungen freuen :)

    Danke :)

    Mal ne Frage an die Cupra-Fahrer. Warum kauft ihr euch nicht Felgen, die auf den „normalen „ Ateca passen, und tüvt diese via Einzelabnahme? Allemal günstiger als die teuren Seat-Felgen. Also so würde ich das machen. Achslasten und Gewicht des Autos dürfte da nur eine kleine oder keine Rolle spielen.

    So habe ich das vor ?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Jo, das Komplettpaket beinhaltet den Conti.

    Also davon abgesehen, dass mir 2300€ für ne Satz zu viel ist ("normaler" Preis für OEM Felgen, ich weiß) möchte ich aber auch nicht im Sommer und Winter die selben Felgen fahren :P

    Hatte mich zuerst auf den Nankang eingeschossen. Den hatte ich auf meinem GTI ED35 im Winter. Der war echt gut... aber aktuell soll der übelst schlecht sein :P ... Dachte eigentlich ich hätte hier im Forum auch von einem User eine Empfehlung zu diesem Reifen gesehen.. aber das war ein Nokian ^^

    Der soll aber auch nicht das gelbe vom Ei sein.. besser als der Nankang... Der Nankang kostet ca 120€, der Nokian 175€ und dann kommt schon der Goodyear für 188€... alles in 245/45 R19


    Aktuell tendiere ich daher zum GJ.

    Oder gibt's weitere Empfehlungen? :)



    @ Mabuse


    das sind ja Traumpreise :)


    Wegen dem Umziehen.. ich werde auch 8 Räder haben.. aber 1x umziehen muss ich ja zwangsläufig...

    50€ ist ja nur der reine Wechsel.. dazu kommt noch das ab- und aufziehen.. also 3stellig wird's auf jeden Fall... und ich habe knapp über 42.000€ bezahlt... also bitte :) :) :)


    Ne Spass beiseite. Ich denke eigentlich wie du .. aber finde auch bei so etwas kann der Händler gerne mal mitdenken... naja wie dem auch sei :)


    Welche Reifenmarke kauft ihr euch für den Dicken?