Beiträge von Black_Driver

    Seit ca. zwei Wochen habe ich nun in der Fahrertür immer wieder Geräusche wenn ich bei uns im Ort in die Kreisel fahre oder aus der Tiefgarage nach oben fahre. Irgendwie hört sich das nach einem Plastikteilchen an, das in der Türe (höhe Ambientebeleuchtung oder Türgriff) da hin und her fliegt ? Ich meine auch, dass es immer schlimmer wird, als wenn mehr Teilchen dazu kommen:/


    Wenn ich mich recht daran erinnere hatte ich mal eine Geräusch wie wenn ein Kieselstein in der Fahrertür von oben nach unten fliegen würde. Es ist Winter dachte natürlich nichts dabei, aber vielleicht hat es doch mit meinem Problem etwas zu tun.


    Also, sobald es wieder ein bisschen wärmer wird fahre ich zu meinem Händler. Das Problem mit meinem USB Anschluss hatten sie damals in Nullkommanix gelöst. Da vertraue ich mal dem Meister, der wird schon wissen was das so rasselt, melde mich wieder....


    Eine Frage hätte ich noch, was hat die Geräusche bei Eurer Ambientebeleuchtung verursacht ?

    Sodele

    Mein Händler hat das Problem in 20 Minuten erledigt.

    Ein Stecker in der Mittelkonsole war nicht richtig eingerastet. Dies war vermutlich auch der Grund weshalb bei der Endprüfung am Teststand kein Fehler aufgetreten ist. Alles paletti, die USB Buchsen funktionieren nun einwandfrei.

    Für alle diejenigen die Angst haben dass etwas verkratzt wird kann ich beruhigen. Der gelernte Mechaniker hat das in nullkomma nix geöffnet.

    Hast Du das Mediasystem schon resetiert (den Einschaltknopf 10 - 15 Sekunden gedrückt halten, bis das Mediasystem abschaltet und neu startet)?

    Der Reset funktioniert bei mir so nicht. Wenn ich den Ein/Aus Knopf für 10-15 Sekunden gedrückt halte dann schaltet das System aus und knaxt laut, ein Restart wird aber nicht ausgeführt, es bleibt aus. Erst wenn ich das System wieder mit dem gleichen Knopf einschalte !

    Hallo Olli,


    ich habe zwei USB Sticks mit MP3 gefüttert und versucht diese über die Media Taste mittels Quelle USB 1 oder USB 2 anzusprechen.

    Leider werden beide USB Ports als inaktiv angezeigt.

    In der hinteren Konsole wo ebenfalls zwei USB vorhanden sind kann ich das Handy laden, es wird sofort eine Ladefunktion angezeigt ( Zündung muss eingeschaltet sein), also die beiden sind i.O.

    Unter "Einstellungen" am Media System habe ich das Media System (einzeln möglich) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ebenfalls keine Besserung. Den von dir vorgeschlagenen Media System Reset habe ich noch nicht gemacht, werde es morgen versuchen.

    Einen Hardware-Fehler kann ich mir nicht vorstellen, da USB 1 und 2 betroffen ist.

    Parallel werde ich noch den Händler anschreiben, ob die USB aufgrund einer Einstellung gesperrt sein könnten, evtl. spezielles Prozedere um die USB wieder zu aktivieren, man weiss ja nie !

    Ich hatte zuletzt eine A-Klasse und du glaubst gar nicht welche Einstellungen bei einem Batteriewechsel neu kalibriert werden müssen.

    Na ja, die Hoffung stirbt zuletzt :)

    Hallo,


    ich habe seit zwei Wochen einen Seat Ateca incl. Full Link.

    Leider schaffe ich es nicht mein Huawei P9 lite mit Android Auto zu verbinden, hierzu verwende ich das Original USB Kabel von meinem Handy.

    Ich habe auf dem Handy nur Android Auto installiert, von SEAT habe ich noch keine App installiert !

    Mit Bluetooth wurde das Handy einwandfrei verbunden, telefonieren auch kein Problem, Kontakte sind auch alle vorhanden und bereits als Kurzwahl eingerichtet. Nun wollte ich Android Auto ebenfalls verwenden, vor allem wegen der Google Maps.

    Leider keine Verbindung, nicht mal eine Anzeige auf dem Handy, dass das Handy geladen wird.

    In beiden USB Ports keine Funktion feststellbar. Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte ?