Beiträge von Firefucker72


    Hier eine Anleitung zum manuellen anlernen.


    https://tx-board.de/threads/an…nzdrucksensor-g450.58572/



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    Zum anlernen, ich hab da mehrere Varianten im Netz zu gelesen. Der eine sagt, muss angelernt werden, der nächste wieder ...nein muss nicht. Ich hab dann eine manuelle Methode ausprobiert ohne Diagnosegerät. Lampe ist jedoch seit dem Wechsel auch nie wieder angegangen. 150€ ist jedenfalls ne Frechheit 😤



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    Hört sich eventuell nach Differenzdrucksensor an. Ist angeblich ein „Verschleißteil“ im VW-Konzern. Kostet um die 40€ und kann man tatsächlich selbst tauschen.


    Nach Marderschaden hast schon geschaut?



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    Guten Tag,
    Ich bin Neu hier und es ist doch "schön" das ich nicht der einzige bin,der das Problem hat.


    Mein Auto ist knapp über 3 Jahre alt und am 31.8 wurde der linke Motor repariert.
    Jetzt 4 Monate später ist der rechte Motor kaputt gegangen ..


    Kostet so ein Motor wirklich über 400 Euro?


    Hab sogar etwas um die 500€ gehört 😳



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    Meiner war nach 38 Monaten kaputt, also keine Garantie mehr usw. Kosten neue AGM-Batterie beim SEAT Händler fast 450€!
    Bin beim Freie Werkstatt vorbei gewesen und Bosch AGM Batterie Inkl. Anlernen usw. etwas über 210€ Bezahlt! .


    450€..... Schnäppchen, mein Seat Autohaus hat 576,72€ in Rechnung gestellt. Wurde zum Glück nachträglich seitens Seat außerhalb der Garantie übernommen.



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    Auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Mein Getriebe ging ja öfter in den Notlauf. Es hat sich herausgestellt das es immer passiert, wenn das Getriebe warm geworden ist. Das ist frühestens nach ca. 30km erst. Dann gingen nur noch alle ungeraden Gänge und Kein Rückwärtsgang mehr.


    Jetzt wird die komplette Mechatronik vom Getriebe gewechselt. Hab zum Glück ne Anschlussgarantie. Ich erzähle davon, wenn er aus der Werkstatt ist.



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    Bei einer Spannung von 12,2V wird herauskommen, dass deine Batterie so gut wie tot ist 😉



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    Meine war ebenfalls nach 2,5 Jahren hinüber. Kulanz bei Seat anfragen....


    Hat bei mir nachträglich geklappt.



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    Ich hab noch die Standheizung mit drin, daher glaube ich ist es die AGM geworden.



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    Meine AGM ist ganz normal vorne im Motorraum.



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    Mein Heckwischer ist jetzt nach 10 Monaten durch, der Quitscht bis zum abwinken, egal ob die Scheibe Nass oder Trocken ist..


    Vorne gehts noch, die kommen aber auch weg, hatte sonst auch auf allen anderen Wagen die Bosch Aerotwins drauf.


    Hat jemand zufällig die Nummern für vorne und hinten Parat ? dann muss ich die nicht extra raussuchen


    Den Heckscheibenwischer kann man drehen. Bei mir hat er dann nicht mehr gequietscht.



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    Nachdem ich meinen Dämpfer provisorisch repariert hatte (Kabel gelötet), hab ich jetzt erfahren das ich tatsächlich eine Garantieverlängerung habe. Das hatte mir mein Gebrauchtwagenhändler leider verschwiegen. Jetzt kommt es ....die Dämpfer sind nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin. 1 Jahr habe ich zum Glück noch Garantie. Dann ist er 5 Jahre.



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