Beiträge von Firefucker72


    Oh das ist ärgerlich, bisher waren es eigentlich immer die Kabel. Was genau macht denn die Heckklappe? Ganz viele Pieptöne hintereinander?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wenn er im September 1 Jahr alt wird, hast du nur noch ein Jahr Garantie. Die Garantie beträgt leider nur 24 Monate, es sei denn er hat eine Anschlussgarantie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da sieht ja leider genauso aus wie bei mir. Ich bin auch davon ausgegangen das es die rechte Seite ist, also Motor 2 wie bei dir. Dem war auch so, bei mir ist es jedoch das blaue Kabel gewesen. Ich konnte es provisorisch direkt am Auto löten, würde es aber lieber nochmal im ausgebauten Zustand löten. Wie bekommt man die Verkleidung ab? Kannst du eine kleine Anleitung schreiben?


    Gruß aus der Hauptstadt

    Im Grunde gibt es 2 Varianten eine Beta zu bekommen. Entweder man hat eine kostenpflichtige Entwicklerlizenz (dann bekommt man jede Beta), oder man nimmt am öffentlichen Testprogramm teil. Letzteres ist kostenlos, man muss sich nur registrieren und sich bewusst sein dass gerade zu Beginn einer neuen Version nicht alles rund läuft. Die öffentlichen Tester erhalten grob jede zweite Beta-Version.


    Von iOS 14 gab es bisher 4 Betas für Entwickler und 2 öffentliche Betas. Die jeweils letzte Version hat bei mir die Bluetooth-Probleme behoben.


    Wer am öffentlichen Test teilnehmen möchte muss sich nur unter https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ mit seiner Apple ID registrieren und den Anweisung folgen, Zeitaufwand 2 Minuten.


    Ich nehme auch die öffentlichen Betas. Ich denke man bekommt alle, jedoch immer etwas später als die Developer. Bin bei der Beta 2 eingestiegen und inzwischen bei der Beta 4. Hoffen wir das die neuen Versionen dann auch funktionieren...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen, hab mich endlich durchgerungen und mir ein iPhone 11 gekauft. Wenn ich das nur vorher gewusst hätte mit den BT-Problemen. Mein Ateca ist MJ2016 und ich habe auch die Abbrüche. Mein iPhone 6s mit IOS 13.6 hatte diese Probleme nicht. Ich überlege schon fast das Handy zu tauschen oder zurück zu geben. Sollte über Amazon einfach zu machen sein...

    Kann man denn eindeutig sagen, dass nach 3 Jahren Schluss ist. Die Variante mit USB-Stick hat jedenfalls bei mir nicht geklappt. Er sagt nicht mal „Software Aktualisierung vorhanden“. Mit der SD-Karte hat es leider noch nicht funktioniert. Meine 3 Jahre sind leider vorbei...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    (Zitat von grappa24)


    Nein, sparen kann man sich dies beim bisherigen (technischen) Modell nicht. MapCare muss im System (also im Auto) freigeschaltet sein, damit man sich "irgendein" Kartenmaterial des Konzerns laden und dann erfolgreich installieren kann. Es ist also egal "woher" das Material stammt, aber gekauft haben muss man es dennoch.


    Bei den nächsten/neuen Modellen wird das Verfahren wohl technisch ganz anders werden.


    Man weiß nur leider nicht warum eigentlich das Update schief läuft, wegen fehlendem Mapcare( 3 Jahre ) überschritten, oder falsches Format auf der SD-Karte. Eine eindeutige Fehlermeldung wäre auch mal nicht schlecht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk