Beiträge von Firefucker72

    (Zitat von Hasi)


    Wenn der rechts den Sensorbereich verlässt .... . Wenn du nicht grad bremst kommt sofort der Kollisionswarner? Dazu muß er aber auf die höchste Empfindlichkeitsstufe stehen.


    Das mit den stehenden Fahrzeugen gefällt mir echt nicht. Wenn ich hinter dem stehenden Fahrzeug zum Stillstand gekommen bin, dauert es noch ca. ne Sekunde und das Auto wird doch dann erkannt! Warum erkennt er es dann nicht schon vorher? 🤔



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW weiß eben wie sich von AA und ähnlichen Produkten abhalten können.
    Nach 3 jahren kostet das update dann aber weiterhin zusätzlich viel Geld und ist noch nicht mal top aktuelle.


    Wobei das ja noch nicht wirklich getestet wurde. Es gibt Informationen, wo das Update wahrscheinlich nach den 3 Jahren doch kein Geld kostet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach 10 Monaten konnte ich letzten Freitag endlich meinen Ateca FR 1.5 TSI in Rhodiumgrau abholen :thumbsup: , eigentlich ist mir das total egal aber ich war doch erstaunt dass der Starterknopf nicht mehr vorhanden ist.
    Auch und übrigens für alle die auf ihren Seat warten, jeder einzelne Tag auf den ihr auf den Ateca wartet ist es werd. Nach knapp einer Woche habe ich schon fast 2000 KM auf der Uhr.
    Das ist nicht mein normales Fahrprofil, aber ich bin gleich am nächsten Tag mit dem Auto in den Urlaub gefahren. <hat einfach perfekt gepasst mit dem Liefertermin, wenn ich auch schon am Zweifeln war.


    Gruss von der Ostsee


    Und wie startet man dann das Auto?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das gleiche wurde mir bei der SEAT-Hotline am Telefon auch gesagt. Es soll auch noch nach den 3 Jahren weiter funktionieren...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Sensor erkennt nur bewegliche Objekte. Bist Du sicher, dass die Fahrzeuge immer in Bewegung waren?
    Beispiel: Dein ACC hängt an dem vorherfahrenden Fahrzeug. Dieses biegt rechts ab und verlässt Deinen Sensorbereich. Das nächste Fahrzeug steht an einer Ampel. Dann erkennt das ACC es nicht und rauscht hinten drauf, es sei denn, Du bremst aktiv.


    Das ist mir schon klar soweit. Ich fahre ganz normal einem Auto hinterher mit ACC. Die Ampel wird rot. Alle bremsen, außer mein Auto weil es noch auf Tempomat steht und das Auto nicht „sieht“. Wenn ich dann selbst Bremse erkennt er das Auto dann irgendwann...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hmm, wenn es "meistens funktioniert", würde ich eine Fehlmontage des Sensors ja ausschließen.
    Schwierig, so einen Fehlerfall reproduzierbar zu machen für den Händler.
    Hast du mal die versch. einstellbaren Empfindlichkeitsstufen durchprobiert?


    Steht glaube ich auf Mittel, habe ich noch nicht geändert. Werd ich mal probieren. Diese Empfindlichkeitsstufen haben aber nichts mit PDC zu tun?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist bestimmt der Sensor unter dem "S" Zeichen defekt, so meine Vermutung.
    Lass das mal von Deinem :) überprüfen und geb uns bescheid, was rausgekommen ist.


    Ich denke ja auch, das der Sensor unter dem Seat Zeichen dafür verantwortlich ist. Anders herum hatte ich ähnliche Probleme mit meinem Skoda Octavia damals. Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Hardware zu langsam ist. Wenn ich dann am Auto angekommen bin, dauert es ne Sekunde und das Auto wird erkannt. Als ob die „CPU“ zu schwach ist 😂



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe öfter das Problem, das die Fahrzeuge vom Assistenten nicht erkannt werden. Erst wenn ich den ACC selbst stoppe, ich dann kurz hinter dem Fahrzeug stehe, erscheint das Auto im KI. Drauf verlassen kann ich mich also nicht wirklich, sonst hätte ich womöglich schon einige Autos gerammt. Habt Ihr ähnliche Probleme? Kann man etwas einstellen lassen, bringt es etwas? Was würde es kosten? Meistens funktioniert es auch korrekt, aber ab und zu werden Autos einfach nicht erkannt. Ob PKW oder LKW ist egal...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Na ich denke mal, dass Marcus2302 mit 200 € den Gesamtpreis meint, also neue Batterie incl. Wechsel.
    Da SEAT die Batterie übernommen hat sollten dann für den Service (Wechsel) nur ein paar wenige 10 oder 20 € bleiben.
    Was mir aber noch suspekt erscheint - da die Batterie (wenn auch auf Kulanz) von SEAT übernommen wurde haben sie ja doch indirekt einen Fehler anerkannt. Demzufolge sollte doch eigentlich die gesamte Fehlerbehebung für den Kunden kostenfrei sein.


    Genauso sehe ich das auch. Mit der Rechnung werde ich mich auch noch direkt an Seat wenden. Das Autohaus darf anscheinend nur das Material auf Kulanz anfragen. Durch die Blume hat mir das Autohaus mitgeteilt, ich sollte die Arbeitsleistung noch direkt mit Seat verhandeln. Mal sehen was Seat dazu sagt. 2,5 Jahre für eine Batterie ist doch wohl ein schlechter Witz. 6-10 Jahre sollte eine Batterie halten. Beim Hersteller Varta habe ich jedoch zu Garantiezeiten nichts gefunden. Da hält man sich echt bedeckt 🤔



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe eine Hassliebe auf Autobatterien entwickelt.
    Sie gehen meistens dann nicht, wenn ich irgendwo dringend hin muss.
    Seitdem hängen meine Autos am Ladegerät wenn ich weiss, das ich sie die nächste Zeit nicht fahre.
    Meine Ateca Batterie wird diesen Winter auch nicht überleben. Die zickt bei längeren Standzeiten auch rum.


    Dann kommt wieder eine Banner AGM rein. Österreichische Qualität vom feinsten.


    Aktuell hast du auch eine Varta?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    (Zitat von Polar)


    Die Batterie bezahlt seat die wäre in meiner Rechung auch extrem teuer nur hätte ich dem Kunden die Batterie um sonst getauscht .
    Service verkauft das nächste Auto!!!!!


    Ja, Servicewüste Deutschland. So geht man eigentlich nicht mit Kunden um...


    Ich hatte die E39 sogar für 110€ im Netz gefunden. Das hatte ich denen am Telefon sogar mitgeteilt. Sie meinten nur. Ist dann aber keine „Originale“, sondern aus dem Zubehör 😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk