Beiträge von Lothman

    ich glaube das NAVI meint am Handy würde jemand sprechen und deswegen geht weder Radio noch Navigation, das ganze hängt sich auf. Sobald man das Handy ausschaltet / Bluetooth deaktiviert / Flugmodus anschaltet,ist für das Navi kein Handy mehr da und es funktioniert wieder. Hat schonmal jemand bei Apple reklamiert?

    Danke für die Tipps, ich werde testen. Mit dem Resume-Hebel ist es besser als einfach Gas zu geben. Wenn man normal beim Anfahren von der Bremse geht fährt der Wagen ja Butterweich an und wenn man auf das Gas geht auch zügiger dabei bleibt die Beschleunigung auch konstant (also ohne Ruck), all das sollte beim Assistent ja dann auch möglich sein.

    ich muss diesen alten thread nochmal ausgraben. Mir beschleunigt der Stauassistent auch zu grob, und zwar nur das Anfahren beim ersten Meter. Auch wenn ich auf Eco und nur 30 km/h stelle.

    Kann man das nicht so einstellen, dass der Wagen losfährt ohne Gas zu geben? Im dichten Stau ist das ruckige lästig!

    warum ist ein breiterer Reifen bei Aquaplaning "klar" im Vorteil? Warum fahren Ralley Fahrer auf losem Untergrund und auf Schnee schmälere Reifen?

    https://www.motorsport-total.c…pen-fuer-die-wrc-14011101

    Aber eigentlich liebäugle ich mit dem 225/50-18 er Reifen.

    Wenn es denn doch mal schneit, rutscht der weniger und auch bei Aquaplaning ist er klar im Vorteil.

    Er fährt auch komfortabler und fährt weniger den Spurrillen hinterher.

    Hallo Miteinander,

    also ich hatte auch Knarz und Klappergeräusche beim Einfedern, im Kreisverkehr hat er sich angehört wie ein altes Sofa. Bei der Probefahrt mit dem Meister wurde Antriebsstrang, Lenkung etc. vermutet.
    Nachdem nichts gefunden wurde hat sich die Werkstatt direkt mit Seat in Verbindung gesetzt - die kannten das Problem und zwar waren es die Staubmanschetten des vorderen Stoßdämpfers welche dann nach Seat-Anleitung gekürzt wurden und... siehe da - Ruhe:thumbsup:

    bei mir das Gleiche: ein knarzendes, klapperndes Geräusch vorne rechts besonders bei kurzwelligen kleinen Unebenheiten (Feldweg) und das schon nach einer Woche. Besonders stark hörbar bei niedrigen Geschwindigkeiten. Bei mir wurden auch auf Kulanz die Staubmanschette gekürzt und bei einem Wärme-Isolationsblech die Schrauben nachgezogen. Seat kennt das Problem. Seit dem ist wieder Ruhe.

    OK vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meine die Benennung eines Liefertermines. Wann der dann ist und ob er eingehalten wird ist dann nochmal eine andere Geschichte.


    Ich hätte vermutet, ein Autohaus bestellt mein Fahrzeug und kann mir dann umgehend sagen wann es voraussichtlich geliefert werden wird und nicht erst nach mehr als 4 Wochen.

    Hallo,

    nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch angemeldet. Letzte Woche habe ich einen Ateca (2,0 TDI) bestellt und bin daran interessiert, ob sich im Modelljahr 2019 was ändert, das in der Bestellung noch berücksichtigt werden kann. Ich hätte so gerne ein beheiztes Lenkrad und eine Internetkonnetivität des Autos ohne eigenes Mobiltelefon.


    Das einzige was ich per Mail vom Seat Service bekommen habe ist, folgendes Statement vom 5.8.18:

    "Der SEAT Ateca TDI mit Produktion ab der 31. Kalenderwoche 2018 erfüllt die Abgasnorm 6 d-TEMP."


    Auf dem Kaufvertrag von letzter Woche steht nichts über die Abgasnorm welche das Auto dann mal haben wird.


    Gruß

    Lothar