Naja als ich den 1.5er bestellt habe, waren noch keine 1.5er ausgeliefert. War gleich nach der Wltp Umstellung. Daher konnte ich nur den 1.4er probefahren.
Aber stimmt schon. Eigentlich müsste man den Wagen mal für ein Wochenende mitnehmen.
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Neues Benutzerkonto erstellenNaja als ich den 1.5er bestellt habe, waren noch keine 1.5er ausgeliefert. War gleich nach der Wltp Umstellung. Daher konnte ich nur den 1.4er probefahren.
Aber stimmt schon. Eigentlich müsste man den Wagen mal für ein Wochenende mitnehmen.
Den Eindruck hatte ich auch, dass der 1.4 agiler ist. Bei Bestellung des 1.5er im September gab es leider noch keinen 1.5er zum fahren
Hab auch schon überlegt Downgrade zu machen, aber ich finde in der Umgebung keinen 1.4er um nochmal zu vergleichen.
achso okay. Das wusste ich nicht. Dann trifft das Thema doch zu. Ich warte erstmal ab, denn seit dem ersten Update habe ich "nurnoch" das Ruckeln, damit kann ich noch ne Weile leben. Die Anfahrschwäche war schlimmer.
Das hier besprochene Update ist ja für den 1.5 TSI mit OPF.
Wenn deine Signatur stimmt hast du den 1.4 TSI
den 2.0 TDI mit 190 PS gibt es nur mit 4drive und DSG
Den 2.0 TDI mit 150 PS gibt es auch in anderen Kombinationen (weiß nicht was aktuell konfigurierbar ist)
Geschmacksache.
Gut sieht er aus.
Nur bin ich nicht stolz auf mein Beats.
Wäre z.b. Alpine drin, würde ich eher dazu stehen. Nicht weils cool ist sondern weils besser klingt/ klingen kann.
Alles anzeigenSo, dann schauen wir mal ! 👀
Ich habe meinen ATK heute beim abgeholt.
Zwischenzeitlich hatte er auch gestanden und der Motor war kalt.
Losfahren mit geringer Drehzahl und dann herausbeschleunigen war ganz ohne Ruckeln möglich.
Morgen früh werden wir das nach einer Nacht in der Garage nochmals testen !
Ich hoffe nur, dass dieses scheiß Geruckel nie wiederkommen wird. 🙂
Ach gibt es ein neues Update? Hab das erste drauf, das wohl zurückgezogen wurde. Das Ruckeln im ersten ist bei mir auch wieder da. Teils stärker wie davor. Mit abwürgen beim anfahren hatte ich aber seit dem update keine Probleme.
Berichte bitte in ein paar Tagen nochmal, dann muss ich vielleicht auch nochmal zum freundlichen.
https://www.ebay.com/itm/BEATS…db9374:g:dBoAAOSwd4tTsuaX
Evtl wären die was für dich.
Wäre zumindest eine kleine Investition, Wenn's doch nix ist.
Heute wollte ich es mal wissen.
Ca 25km Autobahn, 9km 70-Begrenzung mit Ampeln und 9km Überland.
Also vorab, so einen Verbrauch werde ich nie mehr sehen!
Bei den jeweils 9km an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten.
Auf der Autobahn hinter nem Lkw gefahren.
Im normalen Fahrbetrieb (meist Überland) liege ich zwischen 6,5 und 7 Liter/100km nach BC (errechnet ca. 0,3 bis 0,4 mehr)
Ab und zu auch unter 6,5 je nach Strecke und Verkehr.
Bei ca. 4000km ging der Verbrauch spürbar runter. Davor kam ich selten unter 7
kann leider zu DSG nix sagen.
Aber bei Kurzstrecken ist es schwer den Verbrauch runter zu bekommen, stimmt.
Meine Feststellung dass der Verbrauch auch generell mit der Zeit noch etwas sinkt. Was auch schon von anderen hier beobachtet wurde.
Bei mir war es bei ca. 4000 km wo der Verbrauch merklich niedriger wurde. Jetzt komm ich nach BC öfter mal auf 6-7 Liter. Öfter mal unter 6,5 je nach Strecke. Errechnet sind es dann bei mir 0,3 bis 0,4 mehr.
gibt es an der Vorderachse spritzschutzbleche für die Bremsscheibe? Hatte das mal beim Astra Hinterachse, da war ein Blech durchgerostet.
Klar so gerostet sollte es noch nicht sein, aber vielleicht verbogen oder gerissen?
Nur eine Idee.
Naja es ist immerhin so dramatisch dass du es reklamieren wolltest
Mich blenden die Chromleisten auch manchmal. Aber auf die Idee das zu reklamieren, muss man erstmal kommen.
Aber wie schon geschrieben, folieren lackieren, abkleben, austauschen....
Da es beim einen blendet und beim anderen nicht, lässt es sich wohl wirklich durch die Sitzposition ändern. Aber unbequem sitzen wegen der Chromteile ist keine Option. Dann doch lieber bekleben......Wenns zu stark stört.
Wegen der Schlüsselbatterie geht der Ateca nicht aus. Das ergibt keinen Sinn. Schließlich kann man ja auch ohne Schlüsselbatterie starten und fahren.
Dranbleiben! Beobachten ob es wieder ist und dann wieder vorstellig werden beim
Am besten beides.
Parklenkassistent hab ich nicht.
Ist sicher praktisch.
Mir war die Rückfahrkamera wichtig, da der Ateca nicht gerade die rießen übersichtliche Heckscheibe hat.
Letztendlich ist es Geschmacksache.
Würde ich jetzt neu bestellen wûrde ich vielleicht beides nehmen. Oder Top View, anstatt der beiden.
Rein subjektiv scheint der Verbrauch geringfügig niedriger zu sein aber das wird sich erst in ein paar Wochen zeigen - vielleicht war das auch Zufall.
ich dachte auch dass der Verbrauch niedriger war. Kam mir beim Momentanverbrauch so vor. Aber im Schnitt ist er gleich geblieben.
Aber vom Anfahrverhalten hat es echt viel gebracht. Hatte meinen damals nach der Übergabe nach 500 Metern in nem Parkplatz gleich abgewürgt, aber dachte damals noch "naja neues Auto, anderes Fahrverhalten"
Ohne Gas an nem Berg anfahren geht natürlich immernoch nicht. Aber auf der Ebene anrollen lassen geht jederzeit.
Aus der Hofeinfahrt rückwärts musste ich immer viel mit Gas und Kupplung spielen.
Jetzt gehts einfach mit "Standgas" rückwärts raus.
Hat schon jemand erste Erfahrungen?
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Bis jetzt positiv. Anfahren funktioniert.
Die 1cm Delle hab ich leider auch schon. Beifahrertür. Hab ich erst beim Waschen gesehen, somit keine Ahnung wo mir jemand die Tür reingehauen hat. Werd mich auch Mal beim dellendoc informieren.
Im Endeffekt ist doch egal welcher subwoofer. Legt ne 10qm Leitung mit 30A dann ist Ruhe.
10qm ist aber ganz schön viel.
Ne ordentliche Installation ist sicher nicht verkehrt.
Ob man den Aufwand betreiben will s ist die Frage.
Hatte mir vom Beats auch mehr versprochen.
Dass es kein HighEnd ist war klar. Der Subwoofer hat die Bezeichnung nicht verdient. Mir reicht der Sound fürs erste.
Wobei ich mit nem Alpine Radio rb9812 (war noch eines mit den "großen" Endstufen) und daran betriebenen billigen Sinus live Combos besseren Sound hatte.