Ei dann erstmal einfach Batterie voll laden und schauen ob die S/S dann funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas im Protokoll drin steht...
Beiträge von JoeM
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Lustig, was es alles für Sachen gibt
Kann man die Magnete echt direkt an die Kolbenrückholfeder babschen? Gibt's die Magnete nich auch größer?
Uli2105 gib ihm gutes Motoröl beim Wechsel (und das erst nicht nach 30 TKm) und tank guten Sprit, dann brauchst Du so ein Zeug nicht.
Hast Du noch Garantie auf's Auto? Dann lass es erst recht sein... -
Okay, Du kannst ja mal versuchen es nachzustellen, ob das Ganze nochmal vorkommt. Wenn es wieder ist, dann Klima ausschalten und nochmal hören. Dann weißt Du ob es an der Klima lag.
Ansonsten: der Freundliche
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Danke gleichfalls!
Das wird wohl das beste sein, wenn Du dort nachfragst, ja.
War die Klimaanlage/-automatik eingeschaltet als Du das gehört hast? Und wenn ja, wie war die Außentemperatur?
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Wenn das Klackern unten ist, dann eher Heizung als Hydrostößel, oder?
Warst Du schon beim ob die wissen was das ist oder testen können...
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War das Klackern nach dem Kaltstart? Oder bei welcher Motortemperatur war das?
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Naja, Ultimate ist der beste Sprit dem man dem Motor geben kann (meine Meinung und laut Internetrecherche auch die von vielen anderen). Ich weiß es kostet... darum geht es Dir vermutlich, oder? Mein Auto hat jetzt ein Jahr V-Power hinter sich. Es ruckelt trotzdem noch. Als nächstes wird nochmal Super 95 E5 "getestet", danach mindestens 2000 Km das Ultimate102. Ich werde berichten. Wird aber noch dauern.
Dann kannst Du ja immernoch entscheiden, ob Du es auch damit versuchst.
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Pogeon scheint ja echt gut zu sein was man so liest.
Bigmfn meinte glaube ich, dass Pogeon Dir eine individuelle Lösung basteln kann Frusti. Das kann er wohl anscheinend.Falls jemand einen guten im Raum Köln-Frankfurt kennt, trotzdem bitte posten. Würde mich auch interessieren. mir geht's hauptsächlich um das Sch...Ruckeln.
Frusti, hast du es mal mit 102er Ulimate versucht?
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Ah okay, siehst Du ich habe keine Ahnung vom DSG
Ist schon doof, aber dann ist es ja nicht sicherheitsrelevant.
Mal abwarten was andere DSG-Fahrer so dazu sagen...
Ich habe von meinem nur gehört, dass das Gemisch mit Absicht möglichst mager eingestellt wird, um Sprit und Emmisionen zu sparen. Anscheinend sind dann in manchen Fahr-Situationen solche unlogischen Drehzahlen nötig...?
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Hallo Wolfram, das kann nicht normal sein... und ist vor allem Sicherheitsrelevant, je nachdem ob er dann auch schneller wird. Damit würde ich aber zügig in die Werkstatt. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur ein klein wenig ist, sonst hättest Du es bestimmt nicht gepostet, oder?
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Hallo zusammen!
Wie schaut's denn bei euren Autos aus mit dem Ruckeln bei den jetzt doch wieder kälteren Temperaturen unter 10 Grad C.?
(Betrifft 1.5er TSI mit OPF / nach WLTP bzw. EZ ab 09/2018, bei kaltem Motor)Meiner "bockt" wieder dann und wann
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Hab dann doch nochmal nach dem Ölstand geschaut... bei 21.000 Km insgesamt 0,75 Liter.
Die am Anfang des Threads erwähnten Microschalter sitzen etwa 25cm links und rechts neben dem Schloss der Motorhaube.
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So wird es richtig geschrieben: Ölmessstab[/quote]
So lange da nicht noch mehr sssss dazu kommen, geht's doch noch 😉
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Hallo zusammen, da muss ein Sensor verbaut sein. Denn die Motorhaube hängt an der Alarmanlage.
Hatte nach den ersten 5000 Km 0,5 Liter nachgefüllt. Dann bis jetzt / bis 20.000 nie wieder (baugleicher 1.5er im Arona)
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Drücke dir die Daumen! Es wären immerhin nochmal 2,5 Prozent weniger
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Dann müsst ihr ja nur 16Prozent Mehrwertsteuer bezahlen, oder? Freut euch
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Habe zwar selbst keinen OBDeleven, aber die Werkstatt sagt es wäre kein Fehlercode drin gewesen.
Vielleicht muss ich mir echt mal einen zulegen. Die können einem ja viel erzählen.
Tobi86 hast du selbst ausgelesen?
Polar, Danke für deine Info's! -
Okay, erstmal Danke an Polar für die "Aufklärung"
Ist gut erklärt von der Fa. Hella.Frank, ich habe auch schonmal eine Tüte über den Tankeinfüllstutzen gezogen, mit Einmach-Gummi abgedichtet und den Tankdeckel aufgedreht. Es kamen in kurzer Zeit einiges an Benzindämpfen raus, also in die Tüte.
Das heißt für mich, dass vorher nicht genügend Benzindämpfe in den Aktivkohlebehälter abgeführt worden sind.
Dieser Überdruck ist bei meinem oft feststellbar.Meint ihr es bringt was, wenn ich das beim Autohaus reklamiere bzw nachfrage was da nicht stimmt?
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Hi Frank!
hab ich auch schon öfter mal gehört... ziemlich leise und ein langsames Blubbern, sowas wie Gluck-Pause-Gluck usw. Oder war es bei dir anders?
Hast Du einen nach WLTP?
Wenn du das das nächste Mal hörst, mach mal den Tankdeckel auf: ich vermute es zischt mal kurz oder du wirst das Blubbern lauter und schneller hören. Oder beides
Sag mal Bescheid was es gegeben hat...
Ob das "normal" ist kann ich dir nicht sagen. Mein Freundlicher würde wahrscheinlich sagen, dass das der Stand der Technik ist, wenn ich ihn fragen würde.
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Hallo Bert,
den 100 Octan-sprit fahre ich auch lieber (mit dem Jahres-Abo, will ja ansonsten keine Werbung für einen bestimmten Konzern machen...) Aber eher wegen der Durchzugskraft. Ich meine der hat dadurch mehr Drehmoment.Meinst Du mit "kein Vergleich zu vor WLTP" , dass der 1.5er vor WLTP , also mit Euro 6b oder 6C gar nicht ruckelt?