Beiträge von Silence_85

    Ich verstehe beide Seiten.

    Für die, die bereits einen Ateca haben oder schon öfter in einem gefahren sind, mag das „Upgrade“ teils enttäuschend sein.

    Bei mir ist das anders. Aktuell fahre ich nen Leon FR 5F und hab mich in Genf auf den ersten „Sitz“ verliebt. Die technischen Neuerungen, das andere Sitzverhalten ( Limousine zu SUV ) und auch der stärkere Motor ( den ich hoffentlich bald mal erleben darf ) waren eigentlich schon ausreichend um mich zu überzeugen. Sicherlich sagt jetzt der Ein oder Andere, dass der normale Ateca dieses Gefühl auch vermittelt aber bis zum Autosalon bin ich noch nie in nem Ateca gesessen.


    Dann kam auch noch das gute Angebot vom Händler dazu und ich hab bestellt.

    Sorry, dass ich hier mal nachfrage. Hab ich hier was verpasst? Ich war jetzt im Urlaub und hab jetzt neu konfiguriert, aber eine Standheizung kann ich noch immer nicht konfigurieren...

    Die gibt es auch immer noch nicht ab Werk. Wie kommt’s zu deiner Verwunderung, hast dich evtl. verlesen oder was falsch verstanden?

    Richtig interessant wird es, wenn die Cupra Corner und Sonstigen Händler ihre Vorführer bekommen. Dann kann endlich mal erfühlt und erfahren werden. Leistung, Sound, Haptik und was alles anders ist, als am FR.

    Schlimm daran ist allerdings, dass das Haben-Will-Gefühl damit noch schlimmer wird und die Aussage "Ist in der Produktionskette angekommen" aber noch nicht eingeplant, erst Recht wenig Stimmung macht.

    Wenn die Vorführer in die Autohäuser kommen, wird die Zahl der Bestellungen massiv nach oben gehen. Ich bin in Genf drin gesessen und wusste, dass es keine Alternativen zu diesem Auto geben wird. Ich habe seit März auf die Veröffentlichung gewartet und warte seit Anfang Oktober auf die Auslieferung. Und jedes Mal, wenn neue Bilder, Videos oder Details veröffentlich werden, werd ich ganz wuschig ?

    Mal ehrlich, du willst doch keine GJR auf einen 300 PS und knapp 50.000€ teuren Wagen montieren???

    Ich kaufe mir einen Wagen in meinem finanziellen Rahmen, dann werden die original Felgen, sofern sie gefallen mit Sommerreifen bestückt. Für den Winter kaufe ich mir dann einen weiteren Satz Winterräder mit Felgen, die mir zusagen.

    Ich habe nie gesagt, dass ich das will, sondern dass das meine Möglichkeiten sind. Ich frage hier lediglich nach Tips oder Erfahrungen zu den angegebenen Punkten.


    Mit dem finanziellen Rahmen hat das erst mal nichts zu tun ( siehe oben ). Ich habe mir einfach auf Grund der angegebenen Lieferzeit keine Gedanken über Winterbereifung gemacht. Es gibt bestimmt Leute, die Ihre Vor- und Nachteile in den Punkten sehen und die würde ich gerne wissen.

    Hatte diese Frage schon in nem anderen Forum gestellt, wurde dann aber auf diesen Thread hier hingewiesen.


    Mal ne grundsätzliche Frage an Euch bezüglich der Winterreifen-Thematik:


    Sollte es wirklich schneller gehen, als vom Freundlichen angegeben, bekomme ich das Auto noch diesen Winter. Allerdings hab ich keine Winterreifen und, wenn ich mich nicht irre, 2-3 Möglichkeiten:

    1) Ganzjahresreifen

    2) Winterreifen auf extra Alus

    3) Nur Winter-Gunmis kaufen und auf Sommerfelgen ziehen lassen.


    Habt ihr in der Richtung ne Empfehlung, Erfahrungen gemacht?

    Ei, deinen Beitrag habe ich jetzt erst gesehen ;ooops;


    Hat er auch etwas zu dem Preis bei Kompletträdern gesagt und eventuell; ob 18" auch bei Brembo-Bremsanlage funktioniert?

    1790 für die 18“ und 1990 für die 19“

    Wegen den Brembo-Bremsen hab ich nicht nachgefragt, da ich sie nicht bestellt hab. Wenn ich ihn wieder sehe, frag ich Ihn aber ich denke, da muss er selbst die Zubehör-Abteilung fragen.

    Es ist insofern nicht allgemein, da es zum CUPRA Ateca noch keine Erfahrungswerte zu Reifen-Felgen-Kombinationen gibt und im allgemeinen Thema, die Wintersätze des „normalen“ Ateca diskutiert werden.

    Mal ne grundsätzliche Frage an Euch bezüglich der Winterreifen-Thematik: ( ich weiß, es gibt nen allgemeinen Thread, ich beziehe das aber auf den CUPRA )


    Sollte es wirklich schneller gehen, als vom Freundlichen angegeben, bekomme ich das Auto noch diesen Winter. Allerdings hab ich keine Winterreifen und, wenn ich mich nicht irre, 2-3 Möglichkeiten:

    1) Ganzjahresreifen

    2) Winterreifen auf extra Alus

    3) Nur Winter-Gunmis kaufen und auf Sommerfelgen ziehen lassen.


    Habt ihr in der Richtung ne Empfehlung, Erfahrungen gemacht?

    Aber davon den Kauf abhängig machen finde ich, sorry, etwas überzogen.

    Seh ich genau so. Mir stellt sich eh die Frage, ob diese Funktion überhaupt noch notwendig ist, wenn man die Top-View-Kamera hat. Und wenn man unbedingt den Spiegel zum Einparken absenken will, kann man das ( ohne Verlust von Lebensqualität ) meiner Meinung nach auch manuell :)