Was ein Spruch...
Wir haben unsere Gründe und verstehen es nicht, das sie nicht angeboten wird.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass es an dem benötigten Platz für die optionale Kühlererweiterung der AHK liegt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ein Spruch...
Wir haben unsere Gründe und verstehen es nicht, das sie nicht angeboten wird.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass es an dem benötigten Platz für die optionale Kühlererweiterung der AHK liegt.
Ich verstehe beide Seiten.
Für die, die bereits einen Ateca haben oder schon öfter in einem gefahren sind, mag das „Upgrade“ teils enttäuschend sein.
Bei mir ist das anders. Aktuell fahre ich nen Leon FR 5F und hab mich in Genf auf den ersten „Sitz“ verliebt. Die technischen Neuerungen, das andere Sitzverhalten ( Limousine zu SUV ) und auch der stärkere Motor ( den ich hoffentlich bald mal erleben darf ) waren eigentlich schon ausreichend um mich zu überzeugen. Sicherlich sagt jetzt der Ein oder Andere, dass der normale Ateca dieses Gefühl auch vermittelt aber bis zum Autosalon bin ich noch nie in nem Ateca gesessen.
Dann kam auch noch das gute Angebot vom Händler dazu und ich hab bestellt.
Ich denke, es wird in Richtung Terramar gehen bzw. dem 20V20 Concept
Verstehe. Ja das hab ich auch nicht so ganz verstanden
Sorry, dass ich hier mal nachfrage. Hab ich hier was verpasst? Ich war jetzt im Urlaub und hab jetzt neu konfiguriert, aber eine Standheizung kann ich noch immer nicht konfigurieren...
Die gibt es auch immer noch nicht ab Werk. Wie kommt’s zu deiner Verwunderung, hast dich evtl. verlesen oder was falsch verstanden?
Bei mir ist es definitiv ein Alltagsfahrzeug, gerade weil er recht praktisch ist (kompakte Außenmaße, Kofferaum, AHK) und meinen Wunsch nach etwas mehr Leistung erfüllt.
Dito, abgesehen von der AHK
Danke
Ich glaube ich habe endlich ein LaunchControl Video gefunden:
jetzt hast mich eiskalt erwischt. LaunchControl, wie darf ich mir das vorstellen?
Richtig interessant wird es, wenn die Cupra Corner und Sonstigen Händler ihre Vorführer bekommen. Dann kann endlich mal erfühlt und erfahren werden. Leistung, Sound, Haptik und was alles anders ist, als am FR.
Schlimm daran ist allerdings, dass das Haben-Will-Gefühl damit noch schlimmer wird und die Aussage "Ist in der Produktionskette angekommen" aber noch nicht eingeplant, erst Recht wenig Stimmung macht.
Wenn die Vorführer in die Autohäuser kommen, wird die Zahl der Bestellungen massiv nach oben gehen. Ich bin in Genf drin gesessen und wusste, dass es keine Alternativen zu diesem Auto geben wird. Ich habe seit März auf die Veröffentlichung gewartet und warte seit Anfang Oktober auf die Auslieferung. Und jedes Mal, wenn neue Bilder, Videos oder Details veröffentlich werden, werd ich ganz wuschig ?
Ich habe für 4x Reifen (19") umziehen/wuchten (schwarze Gewichte) zu der jeweiligen Saison, incl. MwSt. 56,76 € bezahlt. Die Einlagerung der Reifen hat mich pro Saison 10 € incl. MwSt gekostet. Für mich war das akteptabel.
War aber kein Seat-Händler, oder?
Klar, konkret wird das Thema erst, wenn ich den definitiven Liefertermin habe.
Trotzdem würd ich gern so viele Meinungen wie möglich hören.
Ich würde immer Sommer und Wintereifen kaufen,unabhängig was die Kiste kostet. GJR sind für mich ein Nogo.
Komplett auf Winteralus oder wie stehst du dazu, die Gummies auf die Sommerfelgen ziehen zu lassen?
Mal ehrlich, du willst doch keine GJR auf einen 300 PS und knapp 50.000€ teuren Wagen montieren???
Ich kaufe mir einen Wagen in meinem finanziellen Rahmen, dann werden die original Felgen, sofern sie gefallen mit Sommerreifen bestückt. Für den Winter kaufe ich mir dann einen weiteren Satz Winterräder mit Felgen, die mir zusagen.
Ich habe nie gesagt, dass ich das will, sondern dass das meine Möglichkeiten sind. Ich frage hier lediglich nach Tips oder Erfahrungen zu den angegebenen Punkten.
Mit dem finanziellen Rahmen hat das erst mal nichts zu tun ( siehe oben ). Ich habe mir einfach auf Grund der angegebenen Lieferzeit keine Gedanken über Winterbereifung gemacht. Es gibt bestimmt Leute, die Ihre Vor- und Nachteile in den Punkten sehen und die würde ich gerne wissen.
Hatte diese Frage schon in nem anderen Forum gestellt, wurde dann aber auf diesen Thread hier hingewiesen.
Mal ne grundsätzliche Frage an Euch bezüglich der Winterreifen-Thematik:
Sollte es wirklich schneller gehen, als vom Freundlichen angegeben, bekomme ich das Auto noch diesen Winter. Allerdings hab ich keine Winterreifen und, wenn ich mich nicht irre, 2-3 Möglichkeiten:
1) Ganzjahresreifen
2) Winterreifen auf extra Alus
3) Nur Winter-Gunmis kaufen und auf Sommerfelgen ziehen lassen.
Habt ihr in der Richtung ne Empfehlung, Erfahrungen gemacht?
Ei, deinen Beitrag habe ich jetzt erst gesehen
Hat er auch etwas zu dem Preis bei Kompletträdern gesagt und eventuell; ob 18" auch bei Brembo-Bremsanlage funktioniert?
1790 für die 18“ und 1990 für die 19“
Wegen den Brembo-Bremsen hab ich nicht nachgefragt, da ich sie nicht bestellt hab. Wenn ich ihn wieder sehe, frag ich Ihn aber ich denke, da muss er selbst die Zubehör-Abteilung fragen.
Es ist insofern nicht allgemein, da es zum CUPRA Ateca noch keine Erfahrungswerte zu Reifen-Felgen-Kombinationen gibt und im allgemeinen Thema, die Wintersätze des „normalen“ Ateca diskutiert werden.
Mal ne grundsätzliche Frage an Euch bezüglich der Winterreifen-Thematik: ( ich weiß, es gibt nen allgemeinen Thread, ich beziehe das aber auf den CUPRA )
Sollte es wirklich schneller gehen, als vom Freundlichen angegeben, bekomme ich das Auto noch diesen Winter. Allerdings hab ich keine Winterreifen und, wenn ich mich nicht irre, 2-3 Möglichkeiten:
1) Ganzjahresreifen
2) Winterreifen auf extra Alus
3) Nur Winter-Gunmis kaufen und auf Sommerfelgen ziehen lassen.
Habt ihr in der Richtung ne Empfehlung, Erfahrungen gemacht?
Aber davon den Kauf abhängig machen finde ich, sorry, etwas überzogen.
Seh ich genau so. Mir stellt sich eh die Frage, ob diese Funktion überhaupt noch notwendig ist, wenn man die Top-View-Kamera hat. Und wenn man unbedingt den Spiegel zum Einparken absenken will, kann man das ( ohne Verlust von Lebensqualität ) meiner Meinung nach auch manuell
Wenn das so ist, kann ich ja hoffen, dass ich in na Woche auch schon mehr weiß.
Ich hab’s bewusst ausgeschalten ?
9.10.
steht in seiner Signatur
Die seh ich nicht