Ja Rikkijooe , diese Dimension ist für den 1,0 Tsi zugelassen
Beiträge von Atecalotti
-
-
Dafür hat man aber dann auch das ganze Chrom - Gedöns um die Türen/Fenster , was ich nicht so mag . Der Schwarze Himmel würde mir ansonsten auch gefallen
-
Also ich verstehe die ganze Aufregung um den 115 PS Tsi nicht . Wieviele bestellen den 1,4 mit 150 PS ? Das ist doch auch ein Motor mit wenig Hubraum und große Leistung .
Nur weil 1 Zylinder fehlt wird der Motor schlecht gemacht . -
Hallo Oskar , dein Bericht gefällt mir sehr da ich am Freitag auch meinen 3 Zylinder abhole . Hatte vor der Bestellung ein paar Tests mit diesem Motor im Golf und co gesehen . Also habe ich es gewagt den Ateca mit diesem Motor zu bestellen
-
Ganz klar ´`ne Sache zum reklamieren .Ist ja kein großes Ding das beim Händler zu zeigen und dann
wechseln zulassen. und da freue ich mich das ich beim Händler meines Vertrauens bestellt hab wo ich vielleicht
nicht den ganz hohen Rabatt bekommen hab aber ich dort immer mit solchen Sachen vorfahren kann. -
Oh oh, das Foto vom Navi mit fast 100 Km/h gemacht
-
Auf die Frage ob die Bremslichter angehen wenn das ACC bremst wäre ich
gar nicht gekommen. nach meiner Meinung wäre es ein Skandal und ein erheblicher
Sicherheitsmangel wenn sie NICHT angehen würden -
Hallo jure,
deine Winterräder sind wirklich ein faires Angebot -
Ich finde es persönlich überhaupt nicht schlimm ,das die Birnen für Rückfahrlicht und Blinker noch konventionell ausgeführt sind,
Ich habe in den 24. Jahren wo ich Auto fahre noch nie eine wechseln müssen , ups - nicht ganz, Der Tüv hat letzes mal die Blinker-
birne meines Zweitwagens (Polo) beanstandet weil die Farbe abgeblättert ist und somit fast weiß blinkte. -
-
Also bei meinen Ibiza ,der Xenon hat ist die SRA spitze.Die haut mit enorm viel Wasserdruck die Scheinwerfer supersauber
-
Also bei meinen Ibiza ist nur das tyre Fit an Bord und kein Wagenheber.Es wir ja nur eingefüllt.
Der Reifen muß dafür nicht runter. -
Bei Xenon Scheinwerfern ist die Reinigungsanlage Pflicht da hier bei Verschmutzung die Blendungsrate höher
wird . Klingt erstmal etwas merkwürdig aber so soll es wohl sein . -
Also bei meinen Ibiza kann man die Empfindlichkeit einstellen-würde mich wundern
wenn es beim Ateca nicht gehen würde -
Das Bila Weiß ist ebenfalls ein 2 - Schicht Lack
-
Also meistens steigt beim Benziner der Verbrauch bei Geschwindigkeiten oberhalb 2/3 der Höchstgeschwindigkeit eklatant an.Angenehme entspannte Autobahnfahrten zwischen 140km/h und und 160km/h beim 1,0Tsi . Meist kann man eh nicht schneller fahren . Also mir reicht das völlig aus
-
Richtig , es gibt Autos wo man den Tankstutzen irgentwo umständlich im Kofferraum findet . Man muß zwar nur alle paar Tausend Kilometer nachfüllen aber beim Ateca ist das doch gute Lösung neben dem Dieseltankstutzen
-
Ich habe auch länger überlegt ob ich Nevada oder Bila Weiß nehme . Mein Freundlicher hat mir erklärt daß das Bila Weiß absolut nicht minderwertiger ist. Ich habe nur aus dem Bauch heraus dann das Bila genommen und muß sagen nachdem ich die Fotos von Cube gesehen habe, daß ich die richtige Wahl getroffen habe . Das Nevada ist mir persönlich ZU weiß und erinnert mich irgendwie an das weiß von den Handwerker Firmenwagen , tja , so sind eben die Geschmäcker ...
-
Moin zusammen ,
Also ich habe- bevor ich meinen Ateca bestellt habe- einige Testberichte über den 1 liter Motor gelesen und die Ergebnisse waren durchweg positiv.
Ich denke mir reichen die 115 Ps völlig aus .Neben den Ibiza(90ps) der nun für den Ateca weggeht fahre ich noch einen Polo 60 ps.
Die große Autozeitschrift mit den 4 Buchstaben testet in der nächsten Ausgabe wieder 4 große Kombis mit 3 Zylindermotoren. - Bin gespannt-
Ich bin mir ziemlich sicher das ich mit meiner Wahl nicht das Gefühl haben werde als lahme Ente unterwegs zu sein.
Alle 2 CV Fahrer mögen mir die Wortwahl verzeihen