Hier in Bremen sehr guter DAB+Empfang.
Beiträge von Atecalotti
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Ich habe bei mir mal geguckt. Bei mir liegt nichts am Lack an .Wenn ich von unten von dem Stoßfänger her hoch auf die Rückleuchten schaue sind die Spaltmaße nicht ganz parallel zur Karosserie ,aber es ist auch an der engsten Stelle noch ein bisschen Platz .
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Ich schalte es auch immer aus , einfach nur weil es nervig ist .
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Es ist eben so daß der Anlasser viel Strom zieht und den anderen elektrischen Verbrauchern den Strom "klaut" . Das sieht man ja auch z.b. wenn jemand mit eingeschalteten Abblendlicht ( Halogen ) den Motor startet. Da wird es dann auch gut sichtbar.Bei sehr kaltem Winterwetter wenn das Motoröl kalt und zäh ist kommt es bei meinem Polo sogar vor daß beim Starten das Radio kurz ausgeht .
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Man soll ja auch nicht mit 90km/h über Kopfsteinpflaster brettern .Das war nur Trabbifahrern vorbehalten
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Völlig richtig, Andi und " Bauks" haben recht . Ich habe es genau falschherum beschrieben mit der
Armaturenbeleuchtung . -
Genau das hatte ich auch , es war die Brille
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Das ist bei mir auch so ,daß die Helligkeit runterdimmt oder auch wieder hell wird.Manchmal ist
mir diese Funktion in einigen Situationen nicht ganz plausibel.Bei Heller Umgebung sollte es etwas gedimmt
sein,in dunkler Umgebung heller. Das ist bei mir nicht immer ganz synchron. -
Nach dem Tausch meines Sensors treib ich es mit meiner Fußbewegung manchmal auf die Spitze,halte meinen
Fuß manchmal quasi Lustlos,lässig unter den Stoßfänger und sie geht tatsächlich immer auf,echt super jetzt. -
Auf jeden Fall sollte Peter mit seinem Problem mit der Heckklappe zu seinem Händler denn hier liegt in meinen Augen
zumindest in dem Fall des Öffnens während des Einparkens eine schwerwiegende Fehlfunktion vor die eventuell eine Feldmaßnahme von Seat nachziehen könnte . -
Oha , nein ist bei mir nicht,sieht ja gar nicht gut aus . Selbst wenn der clips abgebrochen ist darf das doch nicht so unter Spannung stehen daß es sich so nach unten wölbt. Da ist bestimmt darunter etwas falsch verlegt/ zusammengebaut worden.
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Heute ist bei mir des erste Mal das ACC augefallen.Ich bin auf der Autobahn in einen starken Regenschauer gefahren.
Nach dem Abstellen habe ich das Seat Emblem abgewischt, dabei fiel mir auf daß sehr große Tropfen darauf hafteten.Schon etwas merkwürdig daß es auf dem glatten Emblem nicht abgeperlt ist . Auf dem Rückweg funktionierte das System wieder ohne Probleme.
Ist der ACC Ausfall bei euch kein Thema mehr ? -
Hm , alles sehr merkwürdig.Ich glaube bei den allermeisten hier ist das Lenkrad beim Geradeausfahren absolut gerade.Ich wohne hier auf dem Dorf wenn man das mal so sagen darf und fahre viel in Niedersachsen auf Landstraßen, wo die Straßen nicht unbeding super ausnevelliert sind.(Alte Straßen).Ich kann das so nicht bestätigen daß der Ateca empfindlich auf die Straßenbeschaffenheit ist .
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Ich muß bei meinem auch mal wieder anklopfen . Ich hab auch noch keine Gutschrift. Es ist schon mmerkwürdig daß manche Händler von sich aus bei der Fahrzeugübergabe die 150€ oder gar 178,50€ vom Rechnungsbetrag abzieht und andere Laufen ihrem Geld hinterher .Aber Dank des Forums weiß ich nun daß es eine Aktionsnummer dazu gibt .Mit diesem Wissen kann man natürlich gut auftreten.Es ist trotzdem verwerflich daß bei vielen das Geld unterschlagen wird .
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Das Überflüssigste für mich ist ( leider ) der Start/Stop Knopf. Ich deativiere das System immer .
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Richtig,spätestens nach 6 Jahren sollten die Reifen gewechselt werden.
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Wenn man keine Vibrationen im Lenkrad spürt braucht man nicht wuchten . Habe ich bisher nie
gemacht . Ich stecke auch immer selber um. -
ups, ganz vergessen , bei meinem auch alles gut
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Grundsätzlich ist das was dein Händler sagt wahrscheinlich richtig.Er muss für die Technik,
die das ACC kalibrieren/überprüfen kann investieren.Es kann doch aber nicht angehen das
der Kunde der doofe ist.Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich in deiner Haut stecken würde.
Die ganze Sache erinnert mich irgentwie an die Käufer der Ersten Ford Galaxy mit VW TDI Motor.
Wenn es da Probleme gab wurde der Ford Kunde anfangs hingehalten bis sie kleinlaut zugeben mußten
für das Problem solle man nach VW fahren,weil man keine Meßgeräte hatte. -
Mein Bilaweißer auch vollständig lackiert.