Beiträge von kaufii

    Wenn du AB fährst und Lane eingeschaltet ist, dann lenkt das Fahrzeug selber die Spur, sofern er eine findet.

    Driftet er über seine Erkennung, dann vibriert es aber.

    Und es vibriert auch, wenn du die Spur wechseln möchtest und jemand im Blindspot angezeigt wird.

    aber vibrieren tut es nur im FL modell? bei meinem habe ich es codiert aber ohne erfolg.. hab es auch bei einem von MJ 2020 versucht und ist dasselbe..

    Danke,Danke für die bisherigen Antworten!

    Ich habe aus den früheren Beiträgen das so verstanden, daß- wenn Fakrabuchse vorhanden- Hardware verbaut ist. Wenn nicht vorhanden: PECH gehabt!

    Ich warte jetzt auf das Entriegelungswerkzeug, schaue nach und melde mich dann wieder!

    ( trotzdem würde ich gerne erfahren, welches Interface die Nutzer der VCDS-Software verwenden!

    klar ist die nachrüstung möglich wenn du den fakra stecker frei hast.. du musst halt den dab splitter verbauen und dann codieren.. wie du in den vorherigen posts lesen kannst habe ich es auch schon länger nachgerüstet und es funktioniert immernoch.

    ...also die Vorgehensweise von Seat finde ich schon dreist. Warum soll ich bei Seat anrufen, damit von denen die Reparatur abgesegnet wird...:nixsehenwollen::nixsehenwollen: ? Trauen die ihren eigenen Partnern nicht mehr:schockiert:? Das verstehe wer will! :nixsehenwollen::kopfschuettel;:kopfschuettel;:kopfschuettel;

    ja anscheinend wurde da zu viel gemacht bzw. wurden denen von Händlern rechnungen geschickt ohne dass etwas gemacht wurde, um Geld zu verdienen . Hat man mir erklärt. Als Händler müsse man alles bei Seat beweisen... ohne Beweise müsse der Kunde dann die Rechnung bezahlen wenn auf verdacht getauscht wird.

    Habe auch seit ich das Auto habe diese Geräusche.
    Anfangs war ich beim :) der hat mir dann Irgendeine Manschette gekürzt, alles blieb beim alten. Danach hat er ein Lager geschmiert, da war das Geräusch für kurze zeit weg. Als ich nach längerer Zeit wieder in der Werkstatt war hat man mir nur gesagt ich solle bei Seat anrufen und die gäben Ihnen dann eine Bestätigung zum Teile tauschen.


    Gestern rief ich bei Seat Salzburg an um ihnen diese Probleme zu schildern, Keine halbe Stunde später rief mich mein Händler an um einen Termin zum Domlager tauschen auszumachen. Den habe ich dann am 23.11.20.

    Mal schauen was da raus kommt

    Hallo zusammen,


    habe das DAB+ erfolgreich nachgerüstet. Ich wollte euch mal ne kurze Info geben was, wie ich das gemacht habe.



    Ich habe mit OBD11 beim STG Informationselektronik 1 unter lange Codierung das EU_Band_III codiert.

    Danach habe ich das Radio neu gestarten mittel langes drücken auf den Einschaltknopf.


    Das verlegen eines Fakra Kabels zur Heckklappe kam für mich nicht in frage.

    Ich habe mich von dem Video von einem vorherigen Beitrag inspirieren lassen es mit einem DAB splitter zu verbauen.

    Ich habe mich für dieses entschieden ( https://www.amazon.de/gp/product/B01LXDBLI9 und dazu noch https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 )

    Den DAB splitter habe ich dann hinter dem CD laufwerk versteckt. Das schwarze Kabel muss man an Plus hängen, ich habe das Kabel auf das Rot gelbe Kabel gepinnt.

    Dann die Fakra Kabel Sinngemäs angesteckt.


    Dann sollte man das Antennenmodul in der Heckklappe tauschen. Allerdings habe ich auch Tests mit der vorhandenen Antenne gemacht, sowohl mit der beiliegenden Antenne. und siehe da es funktioniert auch ohne tausch der Glasantenne genau sogut als auch mit der beigelegten Antenne



    viel glück und viel spaß beim umbau.


    Gruss Daniel

    Das Thema ist doch bereits gut besprochen hier, was im Handbuch steht und in der Realität funktioniert ist etwas anderes. Vom Werk aus, geht es wohl bei gar keinem. Lediglich mit Codierung (allerdings wohl nur Selbstcodierung) scheint es wohl zu klappen, wobei man sagen muss, dass die Spiegel wie ich hier rauslese nicht soweit nach unten runterfahren, dass man das als Spiegelabsenkung bezeichnen kann. Dafür sind die Motoren wohl nicht ausgelegt. En Stück fahren sie aber dennoch runter.


    Lässt sich dies auch mit VCDS (Hobby Can Usb) codieren? Das habe ich halt noch von meinem VW und wäre halt praktisch..?

    genau. ich hatte es nur codieren müssen dann hat es funktioniert. mann muss auch den spiegelschalter auf dem beifahrer haben dass es geht. finde ich aber nicht so gut das ganze weil der spiegel eben nicht weit genug nach unten geht, und mir kommt vor dass der spiegel auch nicht auf die exakte position zurückfährt.


    edit: ach ja ich habe auch das MJ 8/2018

    Hallo, fahre seit ca. 3 Wochen den ATK MJ 2018 mit sehr guter Ausstattung.


    Nun habe ich die VZE freischalten lassen. Ist es möglich auch die Aufgehoben schilder anzuzeigen?

    (Aufhebung der Geschwindigkeit, Überholverbot,...)


    Habe mal in einem Leon forum gelesen das es geht. Finde Aber den angegebenen Codierpunkt nicht.


    STG A5

    STG Anpassung

    Kanal Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen.


    Das finde ich nicht. Möglicherweise liegt es am Modeljahr 2018?


    Grüsse aus Österreich

    Daniel