Beiträge von Mr. Burner

    ... eine kleine Schrecksekunde - ein "Eindringling" im Winterreifen (1. Saison gefahren) :schockiert:

    Kleine Zange geholt, vor der gleich austretenden Druckluft in Deckung gegangen :dugundwech:und gezogen. War dann aber doch ein eher "kurzes Vergnügen was da zum Vorschein kam :/

    Mal sehen ob ich da nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bin oder doch für den nächsten Winter nen neuen Schlappen benötige. Habe die Reifen jetzt erstmal eingelagert und freue mich auf den Sommer.

    Hallo zusammen,


    wir sind heute nach einem verregneten Bummel über einen Weihnachtsmarkt zurück zum Auto gelaufen:proost:. Es regnete und das Auto war komplett nass. Beim öffnen der hinteren Türe (ich wollte den Regenschirm hinter den Fahrersitz legen) lief von der Dachreling Wasser direkt auf den Rücksitz :schockiert: Wären es ein paar Tropfen gewesen hätte ich mir keine Gedanken gemacht aber es waren 1-2 Schnapsgläser voll H2O was da über den Ledersitz rannte.


    Ist das normal, habe ich vielleicht bloß die Türe zu schnell aufgemacht, war der Wind heute ungünstig, darf man den ATK nur bei Sonne u/o im Trockenen fahren...:/:/:/


    VG Stefan

    P.S. Den "Schnaps" von den Sitzen habe ich natürlich gleich weggewischt weshalb der auf dem Bild nicht mehr zu sehen ist.

    Die Wahl viel am Ende auf den Conti Winter Contact TS 850 P auf Kristallsilbernen RC-Alufelgen.

    Habe mich für die "Komfort-Variante" 17-Zoll entschieden: 215/55 R17 94 H / 7,0x17 ET45 5x112


    In 2 Wochen werden die dann auch schon beim Händler meines Vertrauens montiert ... der Winter kann kommen :thumbsup:

    Preis inklusive Montage und Tasse Kaffee €960 :thumbup:

    Heute war es dann so weit - bei einer Außentemperatur von 24 Grad wurden die Winterräder montiert :schockiert:

    Hier ein paar Eindrücke ...

    Dank dieses Beitrages bin ich auf die Suche gegangen und siehe da ... die Schraube am vorderen Nummernschildhalter war vom Autohaus nicht vollständig angezogen - das Schild stand rechts ein wenig ab wodurch der Sensor ständig gepiepst hat.


    Schild abgemacht - Schraube festgezogen - Problem in 1 Minute beseitigt


    Danke für den Tipp :)

    So - Thema Winterkompletträder für meinen Rodium-Grauen Ateca Xcellence erledigt :)


    Die Wahl viel am Ende auf den Conti Winter Contact TS 850 P auf Kristallsilbernen RC-Alufelgen.

    Habe mich für die "Komfort-Variante" 17-Zoll entschieden: 215/55 R17 94 H / 7,0x17 ET45 5x112


    In 2 Wochen werden die dann auch schon beim Händler meines Vertrauens montiert ... der Winter kann kommen :thumbsup:

    Preis inklusive Montage und Tasse Kaffee €960 :thumbup: