Na ja, wenn man die Einzelpositionen betrachtet ist das alles im Rahmen. Läppert sich halt. Das Einzige was ich nicht verstehe ist dieser Scheibenreiniger. Hast doch darauf hingewiesen Wischwasser nicht auffüllen. Ist ja auch so vermerkt.
Und was war nun mit den Zündkerzen?
Beiträge von Anonym
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Habe heute meinen Ateca zur 2. Inspektion gegeben. 24.200 km, 3 Jahr alt.
Ohne Ölwechsel, dafür mit TÜV. Das Ganze soll 550€ kosten. Gemacht wird wohl:
Inspektion
Haldexölwechsel
Bremsflüssigkeitswechsel
TÜV-Abmahme
Wenn man nun die Kosten für den TÜV, von ca.120€, abzieht, liegt die Inspektion bei ca. 430€.
Ist das normal? Finde ich ziemlich happig.
Finde ich auch recht heftig. Diese Inspektionsvorgaben von Seat sind sowie eine Frechheit. Hiermit finanzieren wir die Premiummodelle (Audi/VW) mit 2 Jahren oder 30tkm. Zudem findet man beim Kauf oder Leasing keine direkt darauf verwiesenen Angaben, dass Inspektionen nach der 1. jährlich erfolgen müssen (außer vielleicht irgendwo in Kleingedrucktem). Und Haldexöl nach 3 Jahren und der geringen Laufleistung ist ebenso ein Witz wie möglicherweise die Zündkerzen. Das ist schlichte Abzocke.
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Aber schau mal hier. Etwas günstiger als dein Angebot. Frage die ich mir hier gerade stelle ist, ob bei dem Preis schon die Zahlung von 6000€ eingerechnet ist. Wenn nicht und man die 6000€ als Anzahlung einsetzt, wäre es ein Super-Leasing.
https://www.leasingmarkt.de/le…ey/5466000?v=2&mn=102&mag[]=2172&tgp=1&sort=rate&adVariant=9664713 -
Ja, vom Born gibt es aktuell keine guten Angebote. Wird aber auch kommen. Aber wenn der Formentor für dich interessant wäre, dann schau mal hier,
https://www.mydealz.de/deals/p…r-monatlich-lf031-1924367
https://www.leasingmarkt.de/le…ss/4286511?v=2&mn=102&mag[]=1936&tgp=1&sort=rate&adVariant=7111443 -
Was für ein qualitativ hochwertiger Beitrag
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Dann scheint da noch ein gewisser Kriechstrom drauf zu sein, welcher zum Glimmen der neuen LEDs führt, da diese scheinbar auf noch minimalste Stromführung reagieren. Miss doch mal die noch vorhandene Spannung an der Anschlussstelle deiner neuen LEDs.
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Teste mal so:LEDs nochmal ausbauen.
Wenn die LEDs nach dem Ausbau trotzdem schwach weiter leuchten, liegt es wahrscheinlich an der verwendeten Leuchtschicht. Geht das Leuchtmittel beim Herausnehmen aus der „Fassung“ jedoch sofort aus, ist die Ursache an der Elektroinstallation zu suchen. Eventuelle Leckströme und induzierte Spannungen reichen auch aus, ein LED Leuchtmittel schwach leuchten zu lassen. -
Bisschen wenig Bild. Kommt der vom Kühler?
Aber kann es sein, dass der Schlauch nur eine Art Ummantelung ist? -
Dein Verkäufer ist also CEO bei Seat?
Ich rate mal ins Blaue hinein und gehe davon aus, dass spätestens zum Modelljahr ´23 auch Seat bessere Hardware bekommen wird. -
Oh man, echt traurig. Da sieht man mal wieder wie wenig die Fahrzeuge heute getestet werden. Tut mir echt Leid für dich, Peter.
Hast ja doch einige Probleme mit dem Hobel. Da war der Skoda glaube ich problemloser. -
Ja so ist das leider mittlerweile. Was man nicht Auslesen kann existiert quasi nicht. Und man muss von jeder Schei….e ein Video machen, trotz das die Fehler zigfach bekannt sind, da man scheinbar auch als Kunde heutzutage nicht mehr vertrauenswürdig ist. Aber Hauptsache wir müssen/sollen vertrauen.
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Wird schon passen. Meines Wissen nach hat es in der Bereifung zwischen vFL und FL keine Veränderungen gegeben.
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Er schaut doch nach nem Gebrauchten. Und selbst wenn, bei Neuwägen wären es 34 in seiner Farbe.
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Na ist doch auch nachvollziehbar. Ist bei mir nicht anders. Habe für das 3. Jahr ne Garantieverlängerung „gebucht“, bei 36 Monaten Leasing. Warum sollte ich das fürs 4. oder gar noch 5. tun?
Aber es gibt doch auch abschließbare Anschlussgarantien von freien Anbietern. Da schon mal geschaut/informiert? -
Hat jemand einen Überblick wie aktuell die Privatleasing Kondition sind?
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Nen Minion als Fahrer 🤷♂️
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Und auf Felgenschutzlippe achten. Gibt oftmals den gleichen Reifen mit und ohne.
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Der neue Leon - programmiert neben dem ACC noch den normaler Tempomat.
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dirkswiss scheint ja daran zu Zweifeln, dass es getauscht wurde, da er nichts neu anmelden musste, sondern noch angemeldet ist.
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Guten Morgen,
haltet mich für verrückt aber ich fühle mich in meiner SEAT Werkstatt sehr gut aufgehoben.
Nach vielen Gesprächen und Ausloten möglicher Alternativen, Verkauf usw. habe ich mich entschieden, dass Getriebe instand setzen zu lassen. Dabei wird das Getriebe von meiner Werkstatt aus und eingebaut und die Instandsetzung erfolgt in einem dafür spezialisierten Betrieb im Rhein Main Gebiet. Hoffe das klappt alles jetzt so wie geplant.
Und noch eins, jetzt werdet ihr mich für total verrückt halten, eine Rückkehr zu einem Schaltgetriebe wird es für mich nicht geben. Für meine Frau ist sogar schon ein neuer VW mit DSG Getriebe bestellt.
Wo wird die Reise da preislich hingehen?