Batteriespannung
Beiträge von Anonym
-
-
Das mit dem Geruch macht mir Sorgen. Das Auto ist nagelneu.
Damit ist das doch schon geklärt. Völlig normal, dass es auf den 1. 1000km zu solchen Gerüchen kommen kann. In der Regel kommt es dann von der Abgasanlage. Aber auch von anderen erhitzten Teilen möglich. Einfach beobachten. Sollte mit steigendem Km-Stand verschwinden.
-
Also mir sind keine vermehrten Fälle diesbezüglich bei unseren Motoren bekannt. Das war früher und bei den 2.0er nur selten der Fall. Hauptsächlich war das eine Thematik bei den 1.2 und 1.4er Motoren und vereinzelt auch 1.8er.
Dass dies natürlich trotzdem mal passieren kann (wie prinzipiell alles möglich ist) ist klar, aber wie gesagt keine prinzipielle Problematik bei der Motorenserie der dritten und vierten Generation.
-
Hatte ich auch schon, allerdings waren die Felgen deutlich älter (10 Jahre +). Nach 5 Jahren spricht das hier mal wieder über die bescheidene Qualität oder tatsächlich eine „Montagsfelge“. Ist es denn die einzige von den 4?
Selbst ausbessern wird bzgl. Arbeitsaufwand und Ergebnis bescheiden sein. Dann lieber zum Lacker, Neu oder damit leben.
-
Tja, man sollte halt bzgl. MIB III keine Erwartungshaltung an den Tag legen. Jeder der sich so ein Fahrzeug, wissend um die Systemfehler, zugelegt hat, mich eingeschlossen (aber zum Glück kaum Probleme) hätte erahnen können/müssen, dass das System nur durch Softwareupdates nie 100%tig so laufen wird, wie es eigentlich sollte. Und wer sich nun darüber ärgert, ist selber schuld. Also entweder damit leben oder Kiste abstoßen. Denn in diesem Fall stirbt die Hoffnung tatsächlich.
-
Randsteinkontakt ist das Übel. Nicht Split.
Habe auf den Beitrag von Benutzer geantwortet. Und der sprach unter anderem von Split.
Das Bordsteinkontakt kacke ist, weiß doch wohl jeder. Und zwar egal ob Sommer oder Winter und entsprechend Salz oder nicht.
-
Außerdem ist der Lack der Felge nicht weniger Standfest wie der Rest der Fahrzeuglackierung. Und Split wird die Felge definitiv weniger abbekommen, wie Unterboden, Radkasten und Heckschürze.
-
Das ist sicherlich nicht in Ordnung, aber prinzipiell Kleinigkeiten. Sofern du von Abstürzen und schwarzen Bildschirmen verschont bist, kannst du damit doch eigentlich zufrieden sein, zumindest meiner Meinung nach.
-
Ein LF von unter 1 ist super!
Also sind für dich über 500€ im Monat für einen Cupra/Seat Ateca super?! Also für mich nicht. Das sehe ich bei dieser Kiste auf keinen Fall gerechtfertigt. Super ist ein Wert im Bereich von 0,7. Und vertretbar bei diesem Hobel sind auch noch 0,8. Aber dann hörts langsam auf.
-
Ihr vergeudet hier eure Lebenszeit und stresst euch bewusst/unbewusst, denn ändern könnt ihr das über dieses Forum hier nicht. Wir sind und bleiben nun mal die, die mit die höchsten Preise und schlechtesten Garantiebedingungen haben. Gerade Amerika und China sind da deutlich besser gestellt, warum auch immer. Mir missfällt dies ebenso, mache mir aber schon seit Jahren keine Gedanken mehr darüber. Wir bekommen das als Deutsche scheinbar nicht hin, so einig zu sein und entsprechend durch z.B. über einen bestimmten Zeitraum keine Neuwagenkäufe zu tätigen, die Hersteller zu besseren Konditionen zu bringen. Funktioniert ja beim Thema Sprit genauso wenig. Ist halt so und man „muss“ sich damit arrangieren.
-
Hab nur gutes von der Tim Eckart Methode gehört. Kostet aber ne Kleinigkeit. Wer sein Fahrzeug aber lange halten möchte, dem sollte es das wert sein.
-
Die von meinen Müsliflocken .
Was n das für ne komische Frage? Die Herstellergarantie des Autos natürlich.
-
Sofern alle Inspektionen und Ölwechsel nach Herstellervorgabe durchgeführt werden, hast du keinen Nachteil im Falle eines Garantiefalls und kannst somit in freien Werkstätten die Services durchführen lassen. Habe ich sogar schriftl. von Seat, obwohl ich doch in die Vertragsbude fahre.
-
Reifen hat er ja schon neu gemacht. Wäre ansonsten auch noch mein Tipp gewesen.
Hört sich schon eigenartig an. Hab ich ansonsten keine weitere Idee.
-
Hmm. Na dann mach mal das Video. Vielleicht ergibt sich hieraus noch etwas.
-
Hast du schon aufgebockt und gedreht?
-
Den gleichen geschriebenen Murks habe ich vor Urzeiten mit 1. Quartal ´23 bekommen. Alles nur Hinhaltetaktik. Nachdem hier scheinbar auch beim 1.5er keine Abdeckung mehr im Fahrzeug ist glaube ich nur noch an Kosteneinsparungen und das hier gar nicht mehr gewollt wird Seat-Fahrzeuge damit auszustatten.
-
Ich sage es noch mal, Watt ist nicht gleich Fundament/Bass. Es gibt analytischen und warmen Klang. Bei gleicher Wattzahl bringt dir der „warme“ Verstärker den von vielen gewünschten „Bumms“. Der Analytische klingt flach und fundamentlos. Sind hier also wirklich die exakt gleichen Komponenten verbaut?!
Zusätzlich hat der Raumcharakter und die Raumausstattung einen hohen Einfluss auf das Klangbild. Deswegen kauft man auch keine Komponenten aus einer Hörprobe aus dem Geschäft, sondern nimmt die Komponenten nach Hause und hört da, zumindest in der Preisklasse über die ich spreche und selber höre. Und einen Sub von zu Hause mit dem Beatssub zu vergleichen hinkt ziemlich.
Ich möchte ja hier nicht ausschließen, dass das Beatssystem allgemein ein Softwareproblem hat oder auch das System des Threaderstellers, wäre ja nichts Neues bei unseren Kisten (wobei ich bei mir solche von dir beschriebenen Schwankungen noch nicht feststellen musste), aber ich weise auf einen anderes Klangbild hin bei anderem Fahrzeug und anderen Materialien.
-
Schöne Idee, aber das kann mal vollkommen vernachlässigen. Hast du Zuhause eine Anlage oder ein Küchenradio mit z.B. 2x15 Watt. Dreh das mal voll auf und stell dich einen Meter davon entfernt hin. Das ist von der Lautstärke kaum auszuhalten. Der Kennschalldruck wird in dB pro Watt und 1 Meter Entfernung angegeben. z.B. 86 dB/w/m. Also schon eine immense Lautstärke bei einem Watt. Jedes normale Autoradio hat vielleicht 4x25 Watt und das ist schon ordentlich Laut. Was den Beats Verstärker betrifft sind die bei Seat/Cupra/ VW einfach vollkommen unfähig den ordentlich zu programmieren.
Ich glaube nicht, dass es dem Threadersteller hier primär um die Lautstärke geht (aber vielleicht schreibt er ja noch was dazu). Er sprach von „Dampf dahinter“. Und dies suggeriert mir eher den Wunsch nach mehr Fundament/Bass. Und damit schließt sich mein Kreis. Je größer der Raum/das zu befüllende Volumen, je mehr Fundament benötigst du und dies ist nicht mit Wattzahl gleichzustellen.
-
Schon mal darüber nachgedacht, dass der Arona viel weniger Fläche/Volumen zu beschallen hat und dies bei (ich weiß nicht ob es tatsächlich so ist, da ich die Specs der Arona Beatsanlage nicht kenne) möglicherweise identischer Anlage natürlich schwächer ausfallen muss?! Beschalle einen 20qm Raum und einen 30qm Raum mit exakt der gleichen HiFi-Anlage und du würdest feststellen, dass im größeren Raum vermeintlich etwas fehlt, außer das System wäre extrem Leistungsfähig und benötigt mehr Volumen.