Hallo Leute!
Welche Scheiben-Waschdüsen sind beim Ateca (Modelljahr 2019 + Winterpaket) eigentlich verbaut? Beim Leon waren es ja leider die (für mich nervigen) 3-Löcher-Düsen statt der Fächerdüsen. Hat der Ateca Fächerdüsen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute!
Welche Scheiben-Waschdüsen sind beim Ateca (Modelljahr 2019 + Winterpaket) eigentlich verbaut? Beim Leon waren es ja leider die (für mich nervigen) 3-Löcher-Düsen statt der Fächerdüsen. Hat der Ateca Fächerdüsen?
ZitatAllerdings kann ich die glatte Zahl eher nicht glauben!
Die glatte Zahl ergibt sich meines Erachtens, da das System nach oben hin bei 30.000 die Grenze setzt und (zumindest noch) nicht nach unten korrigiert
Die Massenträgheit der ungefederten Masse ist eben nicht gut für die Straßenlage und im Fall der drehenden Räder für Beschleunigung und Verbrauch.
Die "Ecken" des Navis passen die Farbe mit der Ambiante Beleuchtung an.
Wie verhält es sich dann beim Wechsel zwischen Radio, Navi und Phone. Eigentlich sollten diese Anzeigen doch durch die Farben zu unterscheiden sein? Wobei ich es auch so schaffen werde
Das Problem hat man beim Leon 5F (Sensor unten in der Stoßstange) manchmal auch - in meinem Fall zwar insgesamt nicht oft, dafür aber auch bei (gefühlt) schwachem Regen. Es wäre zwar schön, wenn wenigstens der Notbremsassistent jederzeit funktionieren würde, aber bei wirklich schlechter Sicht (Starkregen) sollte man eh auf ACC und/oder Tempomat verzichten, da dies beispielsweise im Fall von überraschendem Aquaplaning bestimmt nicht hilfreich wäre. Von daher finde ich, dass es zumindest für mich nichts zu bemängeln gibt.
Rein technisch
Rein technisch gehört aber auch die Einpresstiefe und die Breite der Felge (neben der ganz offensichtlichen Durchmesser-Zollgröße) dazu. "Passen" würden ja auf den ersten Blick quasi alle mit Lochkreis 112 mm und 5 Schraubenlöchern. Also Vorsicht mit pauschalen Aussagen (bzw. man achte auf das wichtige ).
Die Frage war/ist, ob der Xcellence (zusätzlich zu den vorderen beleuchteten Einstiegsleisten) hinten dann überhaupt welche hat?
Doch, allerdings nur beim 4drive...
Wenn die Motorleistungen über 150 PS auch ohne 4drive angeboten würden, dann könnte man da bestimmt auch das DCC bekommen, da es vermutlich an der Mehrlenker-Hinterachse hängt. Die "kleinen" Motoren bis inkl. 150 PS (so auch im Leon) haben ja die einfach Verbundlenker-Hinterachse. Das DCC würde also auch ohne 4drive wegen der Mehrlenker-Achse viele Zusatz-Kilos bringen.
Beim 1.4er ist an nasskalten Morgenden vermutlich eher die Kupplung als der Motor schuld, sodass dieser dann "ruckelt" oder "rupft", denke ich.
Navi ohne +, jetzt ZN1, vor dem Modellwechsel ZN3
hat sich nämlich nichts geändert zu den Angaben wie vor dem Modelljahrwechsel und der Preisänderung.
Vielleicht hat sich aber die zugrunde liegende "Basis" geändert (ist also einfacher geworden), da das Media System Plus weggefallen ist. Damit würde der Aufpreis von einem einfachen Musiksystem hin zu dem Navi dann größer ausfallen. So könnte man den höheren (Auf-)Preis erklären.
Ich kenne das auch aus mehreren Autos. Mal spürt man es mehr und mal weniger. Woher das Verhalten kommt konnte mir bisher niemand sagen. Ich frage mich ob tatsächlich in dem Moment der Kurven-/Abbiegefahrt "andere" Luft kommt, oder ob es vielmehr quasi an der Massenträgheit der Luft im Innenraum liegt, da das Auto (und der Mensch) sich seitlich vom "trägen" Luftstrom der warmen Lüftung weg bewegt und der Mensch auf einmal etwas kühlere Luft aus dem Innenraum abbekommt.
Ich will immer noch den Rollo anstelle der komische Hutablage!
Ich hätte gerne das relativ stabile Rollo des Leon ST für den Ateca. Das Rollo aus dem Karoq (sowieso nur zusammen mit VarioFlex-Sitzen) ist zwar schick, aber bestimmt nicht belastbar / haltbar, wenn man da immer wieder mal seine Jacken oder sonstiges drauf ablegt - dies kann man nämlich beim Leon ST sehr gut machen ohne Angst haben zu müssen. Die einfache Hutablage im Ateca ist schon etwas jämmerlich, aber kaum unpraktischer als das Rollo im Karoq.
Ich bin den 1.5 TSI jetzt noch nicht an einem nasskalten Morgen gefahren/gestartet. Aber mein 1.4 TSI (noch ohne ACT) im Leon ist da auf den ersten 500 Metern auch nicht (immer) ganz "sauber".
Viel ärgerlicher finde ich, dass man das Ablagenpaket nicht mit Beats konfigurieren kann.
Mein Händler hat das so für mich bestellt (Infotain Plus inkl. Beats und zusätzlich Ablagenpaket) und im Konfigurator ging das vor ein paar Wochen auch problemlos zu kombinieren.
Trotz 6d Temp. verteuert sich die die KFZ Steuer
Die Euro-Normen regeln nur den erlaubten maximalen Ausstoß von NOx und Feinstaub. Da die Steuer aber nach Hubraum und CO2 berechnet wird, hat das Eine also nichts mit dem Anderen zu tun - auch wenn es uns vielleicht nervt.
Aber genial von den Verantwortlichen die neuen Werte mit den alten Tarifen zu besteuern. Anstatt diese anzupassen.
Die wissen wie man Geld macht.
Vielleicht kommen die noch auf die Idee, eine Nachzahlung zu verlangen, da sie ja quasi vorher betrogen wurden...
Was konfigurierbar war/ist und was nicht, wechselte teilweise immer wieder mal in den letzten 2 Monaten. Außerdem hängt es von der Modell-Variante ab. Für den Xcellence erschien nur eine Zeit lang der 1.5er mit DSG und dann wieder nicht, während beim Style beides quasi dauerhaft zu konfigurieren war. Außerdem hängt sich der Konfigurator bei bestimmten Konstellationen immer wieder auf, wenn man bestimmte Optionen anwählt.
Kennt jemand den Grund wieso diese option nur beim Style wählbar ist ??
Die Klapptische gibt es nur für die "einfachen" Standardsitze. Bei Xcellence und höher sind ja serienmäßig schon die Sport-Komfort-Sitze verbaut. Sobald Du beim Style die Alcantara- oder Leder-Sitze wählst, entfällt auch die Option der Klapptische. So ähnlich ist das auch bezüglich umklappbarer Beifahrersitzlehne (gibt es beispielsweise beim Leon oder halt auch beim Karoq).
Okay, Danke Euch!
Ja das ist richtig.
Mhhh, wie ist die Antwort nun korrekt zu verstehen? Ja, die LED-Nebler dienen wieder serienmäßig als Abbiegelicht?