Ich weiß nicht, wo das eigentliche Problem dabei sein soll. Seat wird meines Erachtens letztlich zu Cupra transformiert. Am Ende wird Cupra nichts anderes als eine aktualisierte bzw. neue Modellpalette von Seat sein - meinetwegen auch elektrisch. Kann einem doch egal sein, ob da Seat oder Cupra drauf steht.
Beiträge von Löwenpapa
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Liegt vielleicht daran, dass diese direkt in der BA dokumentiert ist?
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Ich hatte vorhin wieder auf einer 20-minütigen Fahrt drei Abbrüche. Das nervt gewaltig.
Könnte an Android Auto selbst liegen. Habe heute gelesen, dass solch ein Problem mit AA 7.5 gefixed wird.
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Dem Vertragspartner das Auto auf den Hof stellen und eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen.
Von der Sache her ist dies wohl absolut richtig. Ich sehe aber das Problem darin, dass viele Kunden eben nur ein Fahrzeug haben und mehr oder minder darauf angewiesen sind. Da kann man sich noch so sehr im Recht glauben, man steht trotzdem erstmal doof da. Wer mehrere Fahrzeuge zur Verfügung hat, kann da ganz anders auftreten.
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Lt. der alten Preisliste konnte man Fullink nur mit dem MediaSystem Plus oder dem anderen Navigationssystem bestellen.
Wenn ich nicht irre, war FullLink beim Navi+ immer zwangsweise bei Seat dabei - auch unabhängig vom Businesspaket.
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Ich habe damit bei meinen beiden vorherigen Fahrzeugen Erfahrung gemacht: Die Werkstatt hatte jeweils direkt abgerechnet. Bei Skoda bzw. dem zuständigen VW-Skoda-Händler hatte ich "damals" auch jeweils noch die Rechnungen in Kopie ausgehändigt bekommen. Beim Seat-Händler habe ich die Rechnungen nicht mehr zu sehen bekommen.
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Ausgabe 11/2018 des Handbuchs auf Seite 140:
Zitat● Um die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu verbessern,
ist die Funkfernbedienung des
Systems mit einem Positionssensor ausgestattet.
Falls die Funkfernbedienung während
eines bestimmten Zeitintervalls keine
Bewegung erkennt, wird das System verstehen,
dass das Fahrzeug nicht geöffnet
werden soll (z. B. auf dem Tisch während
der Nacht), so dass es deaktiviert wird.
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Aber leider nur ab Baujahr 8/2020, also nur FL
Meines Erachtens war dies auch schon vorher (ab wann?) so - jedenfalls sollte es auch meiner haben, der in 12/2018 produziert wurde.
EDIT:
Mhhh, ich dachte obige Aussage bezieht sich auf das Deaktivieren des Schlüssels. Aber vermutlich war es doch "schon" auf UWB bezogen, was es ja tatsächlich erst später gibt.
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Aber leider nur ab Baujahr 8/2020, also nur FL
Meines Erachtens war dies auch schon vorher (ab wann?) so - jedenfalls sollte es auch meiner haben, der in 12/2018 produziert wurde.
EDIT:
Mhhh, ich dachte obige Aussage bezieht sich auf das Deaktivieren des Schlüssels. Aber vermutlich war es doch "schon" auf UWB bezogen, was es ja tatsächlich erst später gibt.
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Sind zwar etwas teurer als die Alternativprodukte vom Grabbeltisch, aber die Mindesthaltbarkeit im Schlüssel ist tatsächlich 2 Jahre.
Und die Warnung im VC kommt auch immer zuverlässig und frühzeitig.
Duracell: theoretisch noch Jahre haltbar - hält immer wieder nur 12 Monate... Diese halten immer wieder circa 12 Monate
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Kannst das Auto ja auch mit dem Schlüsselbart schliessen. Musst nur die Schlosskappe an der Fahrertüre abziehen,dahinter verbirgt sich das Schloss.
Ist mir bekannt. Ich durfte dies im Laufe der Jahre und Vorfahrzeuge schon ein paar mal machen - inkl. Alarm der Alarmanlage, weil ich zu langsam war
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Bei mir ist die Tage quasi während einer 30-minütigen Fahrt im Auto die Batterie ohne jegliche vorherige Warnmeldung "leer geworden". Ich konnte das Auto nicht mehr abschließen als ich ausgestiegen bin. Zum Glück war dies in dem Moment vor der Haustür, sodass ich nur kurz die Batterie im Haus gewechselt habe und dann das Auto abschließen konnte. Bei mir hält die Batterie jeweils nur circa 12 Monate.
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Habe ich noch nie von gehört...
Wenn sowas krasses tatsächlich (nochmal) auftritt, dann Auto nicht aus machen. Sofort Handy-Kamera starten und ein Video machen, auf dem man Richtungsanzeige + Bewegungsrichtung des Autos erkennt, wenn dafür ausreichend Platz nach vorne/hinten ist. Andernfalls wird man Dir bestimmt niemals glauben.
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Du meinst den Lichtstreifen wie beim neuen Leon, der sich komplett durch die Armatur zieht ?
Nein. Ich meinte die unbeleuchtete Temperatur-Touch-Leiste unter dem Zentral-Display im neuen Leon und im Formentor.
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FL ja, aber was sollen das für Touch Leisten sein, hab ich nicht.
Sorry, ich meinte das neue Konzept, welches (eben noch nicht im FL Ateca) in den neueren Seats drin ist.
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Dort leuchtet nichts.
Korrekt, es leuchtet auch bei den höherwertigen Ausstattungslinien an der Stelle nichts.
Das geht ja so weit, dass im FL dann die blöden Touch-Leisten für die Temperatur unter dem Zentraldisplay nicht mehr beleuchtet sind.
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Mein Wunsch wäre es die vielen Unebenheiten der Straße nicht so deutlich im Innenraum und vor allem im Sitz wahrzunehmen.
Da ist ein SUV schonmal gar nicht förderlich, weil die Unebenheiten ja nicht nur als "Schläge" in den Sitz durchdringen, sondern die ganze hohe Karosserie ins Wanken bringen. Gerade deshalb wünsche ich mir auf unebenen Straßen manchmal meinen "normalen" Leon zurück, der wesentlich weniger geschaukelt hat und weniger bockig die Stöße durchgelassen hat.
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Beim 2019er (Bj. 20) kam beim Ausfall (Schnee und Fehlerfall) immer eine Warnung.
Die Warnung kann aber bei uns allen nur dann kommen, wenn die Elektronik überhaupt ein Problem "bemerkt".
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Naja, in 4 Monaten ist der Spuk wieder vorbei.
Regen gibt's auch im Sommer, und da fällt der Radar-Sensor teilweise auch aus.
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Das wird auch bei Level 5 so sein.
Ich bin da ganz Deiner Meinung, aber Tesla phantasiert ja, dass die Autos ohne Fahrer als Pseudo-Taxi zu Ihrem Kunden gefahren kommen, um diesen dann von A nach B zu fahren. Da hat man also durchaus die Illusion, dass so ein Tesla als "Ruf-Taxi" ganz ohne Mensch auf beliebigen Strecken unterwegs sein soll.