Beiträge von Löwenpapa

    Das Licht lenkt nicht mit, deshalb war ich gestern in der Werkstatt, hier wurde mir nach Prüfung gesagt, das 1. das Fahrzeug über diese funktion verfügt

    Es wäre mir neu, dass der Tarraco (oder irgend ein anderer derzeitiger Seat) überhaupt ein echtes dynamisches (mitlenkendes) Kurvenlicht haben soll. Ohne es konkret zu wissen, behaupte ich, dass damit einfach nur die an- und ausgehenden Nebelscheinwerfer gemeint sind, die das Licht in die Breite/Kurve hineinleuchten lassen. In dem Kontext würde für mich auch die Einstellung "früh, mittel, spät" Sinn machen, womit der Einschalt-/Ausschalt-Zeitpunkt (Lenkwinkel oder Zeit?) des Nebelscheinwerfers in der Kurve gemeint sein dürfte.

    Bin dann zufällig auf einen Eintrag auf FB aufmerksam geworden, in dem ich mit obdeleven die WLAN-Verbindung freischalten konnte.

    Also kein Dongle mehr nötig und bin jetzt Glücklich.

    Ich kann nicht sagen wie es mit den VFL ausschaut, ist nur meine Erkenntnis mit meinem Ateca.

    Die Hardware für Wireless AA gibt es erst ab dem Facelift. Bei unserem Vor-Facelift brauchen wir den Adapter.

    Ich möchte im Dunkeln auch lieber draußen etwas sehen und habe meine Ambientebeleuchtung ziemlich dunkel eingestellt um die Dunkeladaption meiner Augen nicht zu belasten.

    Ich finde moderne Fzg haben innen zu viele Lichtquellen.

    Ich bin da persönlich ganz auf Deiner Seite. Vorteilhaft in dem Zusammenhang ist vermutlich, wenn es "verteilte" dezente Lichtquellen sind, statt punktueller hellerer Lichter. Das würde dann wieder für die noblere, multiple Ambientebeleuchtung in manchen Autos sprechen, wenn man es denn überhaupt haben will.


    Ich frage mich in dem Punkt auch, wie im neuen Leon diese Lichtleiste quer über's Amaturenbrett bei Nacht dann ist, die ich seit den ersten Videos für sehr fragwürdig halte. Da sind die Varianten weiter unten am Amaturenbrett bestimmt wesentlich sinnvoller, zumal das Licht dann auch dort ist, wo man als Beifahrer vielleicht auch wirklich was sehen will, wenn man nach Gegenständen in den Ablagen sucht. Wenn das Licht wie im neuen Leon "sinnlos" oben unterhalb der Scheibe ist, dann macht dies bestimmt nur den Kontrast zum dunkleren unteren Bereich noch höher, sodass man unten erst recht nichts findet...

    Und ich kenne in D keinen Platz nicht mal in den Alpen der Tiefschwarz genug wäre nichts mehr zu erkennen.

    Und ich gehöre scheinbar zu den Leuten, die schon mehrfach auch junge Personen dabei hatten, welche den Türöffner erst nach ein paar Anläufen gefunden hatten. Ich behaupte nicht, dass dies ein großes Problem wäre, aber man merkt halt, dass die Leute erstmal suchen müssen. Übrigens hängt die "Dunkelheit" auch von der Innenausstattung ab. Du hast beispielsweise "Style" und somit den hellen Dachhimmel und oberen Bereich im Innern des Autos, welcher einen deutlichen Unterschied für das "Restlicht" im ganzen Auto bedeutet. Ich habe den Unterschied beim Umstieg vom Leon zum Ateca (mit dann schwarzem Innenleben) deutlich gemerkt und auch als Rückmeldung von BeifahrerInnen bekommen.

    Navi+ jetzt problemlos auf P195 per neuem USB-Stick aktualisiert. Navi-Daten werden auf dem Navi+ jetzt als 2022er angezeigt.


    Zip durfte bei mir nicht per 7-zip entpackt werden. Außerdem haben bei mir gleich zwei identische 128 GB SD-Karten den Geist aufgegeben und nur noch Rum gezickt, obwohl diese nur 3-4 Mal benutzt wurden. Da zweifle ich schon an meinem Card-Reader am PC.

    Aber was ist denn daran "mager"?

    Es gibt Autos bei denen auch darunter eine LED das Staufach der Tür beleuchtet.


    Letztlich ist doch klar, dass Seat bei diesen Dingen unterhalb von den anderen Marken im VW-Konzern positioniert ist. Die sparen einerseits Geld durch das Weglassen der Bleuchtung "unten" und "hinten", und grenzen sich auch von den nobleren Marken ab. Dafür gibt's die Seats für relativ weniger Geld.

    4.) Mangels Zeit noch nicht weiter gekümmert: Internetverbindung für Spotify und andere Streaming-Dienste (und ja, ich weiß, dass man bei Spotify-Premium auch vorher downloaden und dann offline abspielen kann - dies gilt auch für "BookBeat").

    Funktioniert inzwischen auch.


    Alles in allem wurden also alle Probleme (trotz der schon anfänglich vorgenommenen korrekten Einstellungen) durch den Telefon-Neustart behoben, wenn man so will. Der Black-Screen-Bug im Navi-Display lässt sich, wie gesagt, per kurzem WLAN an/aus bei Bedarf beheben.


    Danke Euch für die Rückmeldungen und vor allem für den Link zur FAQ (https://cpeb.freshdesk.com/support/home) des Herstellers, die über dessen andere Website (https://www.cpeb.it/) scheinbar nicht mal verlinkt ist.

    Also zu meinen multiplen Problemen:

    Ich hatte von Beginn an WIFI+ aktiviert (nur zwischenzeitlich auch mal deaktiviert). Die entsprechenden Entwickler-Einstellungen für "AA Wireless Projection" und "Mobile Daten immer an" waren auch aktiviert.


    1.) Anfangs keine automatische (erneute) Verbindung: Funktioniert nachdem ich das Telefon einmal neu gestartet hatte


    2.) Manchmal direkt nach dem Verbinden nur schwarzer Bildschirm mit der Leiste am unteren Rand: Tritt sporadisch weiterhin auf, aber ein WLAN Aus- und wieder Einschalten verbindet dann neu und mit korrekter Anzeige. Die Empfehlung Chrome gegen einen anderen Browser zu ersetzen ignoriere ich daher erstmal.


    3.) OTA-Update hat heute jetzt auch funktioniert - sogar trotz eines eingehenden "störenden" Telefonats in dem Moment im Auto.


    4.) Mangels Zeit noch nicht weiter gekümmert: Internetverbindung für Spotify und andere Streaming-Dienste (und ja, ich weiß, dass man bei Spotify-Premium auch vorher downloaden und dann offline abspielen kann - dies gilt auch für "BookBeat").

    Also bei mir ist in der AA-App der Entwickler-Modus aktiviert und AA per WLAN aktiviert. In den Einstellungen des Telefons selbst ist ebenfalls der Entwicklermodus aktiviert und die mobilen Daten sind dort auf immer aktiviert gestellt.


    Nach einem Neustart des Telefons verbindet sich das Telefon jetzt relativ zuverlässig nach 20-30 Sekunden mit dem AA-Wireless.


    Was aber weiterhin noch nicht funktioniert, ist die Internetverbindung in Kombination mit AA-Wireless. Deshalb scheitert das OTA-Update auf Version 1.7.1 und ich kann auch Spotify beispielsweise nicht erfolgreich verwenden. :(

    Mhhhh, offensichtlich bin ich hier der einzige, bei dem das Teil sich bisher nicht problemlos und schon gar nicht automatisch mit meinem Huawei P30 (Android 10 / EMUI 11) verbindet. Ich muss minimum die WLAN-Verbindung 1-2x unterbrechen und neu starten und dann auch noch Glück haben, damit das Teil sich verbindet. Auch das OTA-Update hat bisher nicht funktioniert. Meine letzte Hoffnung ist jetzt erstmal noch die USB-Direkt-Verbindung in den Einstellungen der App. Das muss ich morgen noch ausprobieren.