Auch bei mir ist das Tracking eingetrudelt. Emil hatte meines Wissens für ganz Europa davon gesprochen, dass der Versand von Deutschland aus erfolgen würde.
Beiträge von Löwenpapa
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Wahrscheinlich beim abstellen und den Hebel auf P stellend mit auf den Touch getoucht.
Schöne neue Welt. Du bist aber nicht wechselweise mit den beiden Fahrzeugschlüsseln unterwegs? Wobei dies ja eigentlich auch nicht wiederholt zu dem "Problem" führen sollte, wenn für beide Schlüssel erstmal die identischen Einstellungen gespeichert sind.
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noch 0,5 % (statt 1 %) versteuert werden müssen
Genau deshalb komme ich ja auf die Dienstwagen-Thematik. Der Punkt ist mir nämlich bekannt. Aber das soll jetzt hier nicht weiter diskutiert werden. Das Thema dreht sich ja um die Frage, ob und wie weiterhin gefördert wird (unabhängig von unserer Meinung dazu).
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Da müßte die Förderung anders geregelt sein. Zum Beispiel Ladestrom Rückerstattung für eine gewisse Summe.
Oder über höhere Sprit-Preise (die sich natürlich für sich selbst niemand wünscht), da hierdurch jeder Kilometer mit dem Zusatz-Gewicht entsprechend teuer wird.
Aus meiner Sicht sind aber gerade die vielen Dienstwagen als Hybride total daneben. Ich sehe ja ein, dass meinetwegen ein Lieferwagen oder Service-Fahrzeug im regionalen Betrieb als Hybrid gefördert wird. Aber typische Dienstwagen, wie ich sie kenne, legen hohe Kilometer-Leistungen zurück, die elektrisch als Hybrid gar nicht möglich sind. Man kann mir nicht erzählen, dass 80.000 bis 100.000 km im Jahr sinnvoll (bezogen auf das CO2) mit einem Hybrid zu erledigen sind. Der Hybrid würde dann bestenfalls noch innerhalb der Zielorte im elektrischen Betrieb wegen Feinstaub und Co. dort vor Ort Sinn machen.
Ein Gutes haben aber vermutlich auch die Hybride: Sie helfen dabei, dass Stück für Stück Ladeinfrastruktur aufgebaut wird.
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nur diese Warnung
Genau dieses
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Die Alarmanlage springt übrigens auch an, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist, und man nach Notentriegeln des Fahrzeugs nicht schnell genug den Schlüssel an die Lenksäule hält. Ist mir nach der Arbeit mal im Parkhaus passiert . Ich hatte mehr oder weniger vergessen, dass "ich" eine Alarmanlage habe .
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Die 192er läuft nicht offiziell bei SEAT.
die 192 enthält paar Fehler, welche nur im Bezug auf pACC zutrifft.
da aber pACC im VFL nicht offiziel gab ist dies zu vernachlässigen.
Genau Du hattest doch berichtet, dass die 192 sich in Seat-Fahrzeugen definitiv nicht ohne Manipulation installieren lässt, was wir als "normale" Anwender ja auch gemerkt haben. Wieso machst Du jetzt diese Einschränkung, gerade so als ob ein normaler Anwender per MapCare diese Version doch installieren könnte ?
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ich habe es nach deiner anweisung getestet und es funktioniert
Nur doof, dass Du jetzt immer die Fenster offen lassen musst, damit die Alarmanlage aktiviert wird . Wo lag denn nun der "Fehler" bei Dir, sodass in der App die Alarmanlage nicht als aktiviert angezeigt wurde?
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So, wollte heute Version P192 aufspielen
Es wurde in den relevanten Themen hier im Forum doch schon gesagt, dass P192 bei Seat nicht funktioniert (sich nicht installieren lässt). Das liegt nicht an Deinem vermeintlich abgelaufenen MapCare. Warte auf eine neue(re) Version, die dann auch wieder auf den Seat-Geräten installierbar sein soll.
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Da ist zusätzliche HW nötig.
Neben den Kameras auch das reche "massive" Steuergerät (im Ateca bspw. unter dem Sitz) für die berechneten "Live-Bilder".
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Ich kenne Preise von rund 200 EUR für einmalig (vermutlich kommt aber die Arbeitszeit noch hinzu) und knapp 600 EUR tatsächlich für erneute 3 Jahre MapCare. Die Frage ist inzwischen leider immer mehr, ob es das Geld Wert ist. Das muss jeder für sich abwägen.
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Gibt es in Sachen LED Zulassung was neues?
Immer aktuelle Liste:
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Hört sich so an als wenn Du kein Mapcare hast
Oder halt nach 3 Jahren dann in 2019 abgelaufen.
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Ich denke, so lange man Produkte verwendet, die für Acryl-Glas geeignet sind, sollte alles gut sein.
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Bei der Förder-Prämie könnte für den Endkunden alles einfacher sein, wenn er diese Prämie an den Verkäufer formal abtreten könnte. Man müsste nur noch den reduzierten Preis zahlen und der Händler hätte dann (wenn rechtlich und vertraglich passend gestaltet) gegenüber dem Käufer auch nur noch den Anspruch auf den reduzierten Kaufbetrag. Über den Restbetrag müsste sich der Verkäufer zusammen mit den Konzernen mit dem Staat herumschlagen anstatt es auf jeden einzelnen Käufer abzuwälzen.
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Jetzt sind die Juni- und Juli-Kandidaten bald dran.
Wollen wir mal hoffen, dass die Boards mit den gelieferten Bausteinen dann problemlos zeitnah produziert werden können
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Sicherlich wird es einige zeit dauern bis mehr als ne Hand voll im vFL Ateca mit pACC rumfahren werden....
Wenn ich nicht irre, gab es das vFL doch nie mit pACC. Wer sein Auto dahingehend verändert hat, kann sich kaum ernsthaft beschweren (auch wenn ich den Ärger dennoch verstehe), dass dafür plötzlich die aktuellen Daten (Navi-Updates) fehlen.
bzw. nur kostenpflichtig über Seat ?
Das Schreiben von Seat klingt aber so, dass es wohl auch keine kostenpflichtigen Updates mehr geben würde.
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1.5 TSI 2WD:
- 1950 kg bis 8% Steigung laut Zulassungsbescheinigung
- 3820 kg Gesamt-Gespann-Masse
- 1920 kg max. Fahrzeuggewicht → max 1900 kg Anhänger (falls Auto voll geladen ist)
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Hoffentlich sage ich jetzt nichts falsches
Bei meinem Cupra Ateca ist ja ebenfalls das Navi+ verbaut, aber ich hatte keine SD Karte mit dabei,
Wenn eine Seat-Karte dabei ist, dann handelt es sich vielleicht um ein Fahrzeug OHNE MapCare. Das war doch beim Navi+ auch möglich, wenn ich nicht irre.
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Mit Vorlesen und per Spracheingabe geht das doch schon lange / länger?!