Beiträge von Helmut3144

    Hallo


    bei mir war es auch so, dass ich die Heckklappe richtig fest zuhauen mußte. Ich habe die zwei seitlichen Anschläge etwas verstellt und jetzt ist es deutllich besser geworden. Man muß eine Kunststofffkappe abziehen und mit einem Torx die Schraube lockern und dann den Anschlag auf den Rillen etwas verstellen. Wenn eine Türe offen ist oder ein Fenster geht es natürlich auch deutlich leichter. Der Freundliche wird das auch einstellen können. Ich wollte es halt selber probieren und etwas schrauben.


    Gruß Helmut

    Hallo an alle ATK-Besitzer,


    ich habe heute meine vorderen Schmutzfänger an meinen Ateca angebaut. Die Anleitung besteht aus vielen Bildern. Ich habe nicht alle Schritte so gemacht wie es aufgezeichnet ist. Anbaustelle abgewaschen. Dann den Schmutzfänger mit der gelösten Schraube festgeschraubt und die noch benötigten Löcher ohne Anzeichnen gleich direkt gebohrt. Hat super geklappt. Dann habe ich die Anbaustelle getrocknet und den Schmutzfänger angeklebt. Danach wieder die 1. Schraube rein, dann alle Spreitznieten und danach die beiden anderen Schrauben. Auf Cleaner und Primer und Klebeband habe ich verzichtet. Die Schmutzfänger sind sehr passgenau, und schauen ganz gut aus. Zudem machen sie einen stabilen, aber dorch flexiblen Eindruck.


    Ich war auf einer Hebebühne, aber es wäre auch so gegangen. Bilder habe ich keine, sind aber schon weitter oben vorhanden.


    Schöne Grüße aus Südbayern, derzeit noch ohne Schnee.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!