Beiträge von exi

    Bisher noch gar nicht.


    Kann auch dran liegen, dass ich zwischendurch schon recht viel Autobahn gefahren bin, oder ist das ein anderes Prinzip wie bei 'nem Diesel?

    06.12. bekommen

    13.12. 400 km Autobahn

    16.12. 400 km Autobahn

    24.12 160 km Autobahn

    25.12 160 km Autobahn

    Mein Verbrauch liegt nach einem Monat Cupra fahren bei ca. 9,7 l (bisher 2.000 KM gefahren).

    Wobei da natürlich auch die ersten 1.500 KM eher sachte fahren dabei sind.


    Auf meinem Arbeitsweg (3 km Stadt, 12 km Landstraße) liege ich meist bei etwa 10 l (9,5 - 10,7).

    Im Leon Cupra war ich da bei ca. 8,5 l.

    Noch mal zu den Leon Cupra Felgen. Hatte meinen Händler auch direkt gefragt ob die auf den Ateca passen, da ich zZ einen Leon Cupra fahr. Seine Aussage war, dass das aufgrund der ET nicht passen würde, wäre bei dem "normalen" Ateca auch schon so.


    Und ja, notgedrungen werde ich auch die Serienfelgen im Winter fahren - sind so bereits bestellt.

    Ich habe mein jetziges Fahrzeug (Leon Cupra SC) über einen Online-Vermittler geholt, das Angebot/Vertrag kam dann von einem deutschen Vertragshändler (bei mir aus NRW), war auch ein recht großer Laden mit mehreren Standorten. Ich hab damit auf jeden Fall gute Erfahrung gemacht.

    Das mit dem geringeren Rabatt bei einer Finanzierung über die VW Bank kenn ich so auch, scheint üblich zu sein.

    Worauf man achten sollte, teils sind das bei den Online-Vermittlern Tageszulassungen die dann bis zu 6 Monaten "auf einem, dem Autohaus zugehörigem, Unternehmen angemeldet bleiben müssen". Vielleicht gibt es daher nicht die Möglichkeit einer Werksabholung... ist aber nur Spekulation.

    Wie schon mal geschrieben werden es bei mir die original Serienfelgen als Winterkomplettrad, also 19" mit 245/40 Reifen.

    Ich hatte mit meinem Händler bei der Bestellung ausgehandelt, dass er 50% der Kosten übernimmt - ansonsten hätte ich mir das auch nicht angetan: 570,- € pro Rad sind schon eine Ansage.

    Hätte ich die Wahl gehabt, wären es wohl 18" in 235 geworden. Aber da ich als nicht wintersport begeisterter Hamburger eher keine Schneeketten benötige sind die 19" für mich auch total in Ordnung.

    Curpa scheint es wirklich nicht so mit dem Zubehör zu haben.

    Mein Händler hat mir nun als Winterkomplettrad die Original Cupra Serienfelge "Exclusive III" mit den Contis 850P in 245/40 R19 angeboten. Bisschen schwach … Bin am überlegen ob ich im Sommer und Winter die gleichen Felgen fahren will, dann könnt ich Sie auch immer umziehen lassen, mhh …


    Echt ärgerlich das die Räder von meinem Leon Cupra SC nicht passen...