ist doch aber nachvollziehbar. der dreck, den ihr von der scheibe spülen wollt, hat sich doch auch auf den scheinwerfern abgelagert. ich wäre erbost, wenn das nicht zusammenhängend gereinigt würde...
mirco
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Neues Benutzerkonto erstellenist doch aber nachvollziehbar. der dreck, den ihr von der scheibe spülen wollt, hat sich doch auch auf den scheinwerfern abgelagert. ich wäre erbost, wenn das nicht zusammenhängend gereinigt würde...
mirco
ja, ist so. ich hatte mich mal am offenen fahrerfenster festgequatscht. motor war ja auch dank start stopp. also weitergelabert. plötzlich die meldung: zündung wurde ausgeschaltet, motor bitte manuell starten.
zeitgleich wurde die handbremse aktiviert (hatte autohold an)
mirco
stand der technik... hier mal positiv besetzt
nee, fußball gucken...
zweimal CAR reicht übrigens, kommend vom eco-trainer...
also ich hab jetzt hier aufgrund dieses themas festgestellt, dass mein lenkrad beim gradeausfahren tatsächlich auch leicht schief steht. das hätte ich aber ohne diesen thread nicht festgestellt. beim fahren merk ich nix. der zieht auch bei hohen geschwindigkeiten und null lenkkraft nicht aus der spur. also bleibt das bei mir so... sonst ärgert man sich offenbar ja nur rum
mirco
@Reflexsilber
ist mir bekannt, ja. daher hatte ich mich auf das schaltgetriebe bezogen. dienstlich fahre ich einen passat mit dsg. auch da deaktivieren wir alle das system. im laufe der jahre hatten wir damit ohnehin etliche probleme...
aber da sind wir hier wohl falsch, das thema wurde woanders schon ausführlich besprochen
mirco
in verbindung mit schaltgetriebe kann man das ganz gut steuern. und in großstädten, wo öpnv vorrang genießt, kommen schnell zwei minuten wartezeit zu stande. wenn erst die bahn und dann noch ein bus kommt, dauerts halt... und da muss der motor ja nicht blubbern...
und das welcome light, eigentliches thema hier, ist sehr oft der start über ein gespräch über unsere lieb gewonnen atk... es ruft halt oft ein staunen hervor. ich find´s gut
mirco
häh?
der tiguan 1.4 highline startet bei 36.850 €
ohne irgendein extra. und ohne überführung. und ohne die von butragueno erwähnten winterräder.
ich kann deiner rechnung nicht ganz folgen.
mirco
ich bevorzuge auch die anzeige sport im MFA. grade zum warmfahren, wasser und öl werden angezeigt. ich drücke einfach 3 mal (glaub ich) auf die taste car neben dem display. so brauch ich den fahrmodus nicht wechseln und spare mir auch den umweg über --> ansicht, --> sport...
das geht natürlich nur, weil ich im eco-modus fahre und vom menupunkt eco-trainer starte. wie das bei anderen einstellungen ist, weiß ich grad nicht
mirco
der leon kommt übrigens auf 2369
der ateca ist zweistärkstes modell, jeder 4 seat ist ein ateca
ibiza: 1071
alhambra: 695
neue zahlen, quelle: kba.de
ateca: 1634, januar 1623
es sind quasi alle konkurrenten vorm ateca, außer dem yeti, (tucson fast gleichauf):
q3: 1798
yeti: 1378
primus bleibt der tiguan: 5093
weitere konkurrenz
qashqai 2942
mokka 2286
tucson 1587
kuga 2968
mirco
Das ist schon eine merkwürdige Sache. Ich werde das Problem mal am Donnerstag bei der Übergabe ansprechen.
jure
jure,
du bist ja einer der fleißigsten forennutzer. ich freue mich für dich, dass es endlich soweit ist.
dann kannst du ja in zukunft aus erfahrung berichten. ich freue mich darauf.
um nicht ganz OT zu werden: mein kühler sieht noch wie neu aus
Atecacool: ich hab meinen etwas kürzer als du, wieviel bist du denn schon gefahren? bei mir sind es 3500 km
Phil1992: du hattest deinen ja schon recht früh und fährst anscheinend auch ziemlich viel. kannst du mal deinen kühler ins visier nehmen?
mirco
Nabend. Wie äußert sich eigentlich ECO/KOMFORT/NORMAL/SPORT Modus beim Schaltgetriebe?
Ich merke keinen Unterschied irgendwie.
ich bin eigentlich immer im eco modus unterwegs. ABER:
heute hab ich mal per zeigefinger (tempomat) von 130 auf 180 beschleunigt und während der beschleunigungsphase von eco auf sport gestellt. hammer: da kam so bei 160 ein richtiger kick . das hätte ich so überhaupt nicht erwartet.
später hab ich dann im sportmodus max 214 laut tacho geschafft , bei eco waren es 10 km/h weniger
hat sich aber ziemlich im verbrauch niedergeschlagen. das mache ich nicht so oft
bommel
Bei den ersten Fahrten mit meinem Ateca Style 1,4 TSI 150 PS und manuellem Getriebe tritt ab Tempo 170 bis etwa 190 Km/h ein starkes unangenehmes Dröhnen der Karosserie auf. Wer hat ähnliche Erfahrungen. Fahrzeug wird kommende Woche durch Seat Werkstatt geprüft.
hallo pitter,
was ist denn aus dem werkstattaufenthalt diesbezüglich geworden? ich selbst hab mich heut erstmals in diese geschwindigkeitsbereiche begeben.
ich habe kein dröhnen festgestellt. hab durchbeschleunigt bis tacho 214, laut handy gps waren das 205.
bin auf der gut ausgebauten a7 zwischen harz und hannover zw. 140 und 210 gefahren. in keinem bereich gabs ein brummen oder dröhnen oder gar vibrationen.
17" goodyear ultragrip
mirco
hallo max,
ich habe diese bilder schon mal gezeigt, aber hier nochmal.
vorn: lufteinlass und nebler-blenden
hinten: zierleiste heckklappe
lufteinlass und nebler.jpgzierleiste heckklappe.jpg
beide vor auslieferung vom händler montiert.
demnächst kommen noch die seitenleisten dran. ich find die auch stark
mirco
beim leergewicht sind aber auch imaginäre 75 kg für den fahrer drin. geht ja nicht ohne. und mit allen betriebsflüssigkeiten.
also ist dein ateca ziemlich genau 100 kg zu schwer.
mirco
Kann es sein, dass die Änderung der MFA-Optik nur funktioniert, wenn man Navi hat, so wie die User mit den Beispielbildern hier im Thread?
Ich habe OBDEleven und bin nach Anleitung vorgegangen, finde auch den Kanal "Displaydarstellung", allerdings kommt immer dann wenn ich die "Variante 2" (oder eine der anderen Varianten") speichern will eine Fehlermeldung, das die Einstellung nicht vorhanden sei. Und es funzt dann natürlich auch nicht.
deine frage wurde ja noch nicht beantwortet. zumindest wurde sie falsch verstanden.
ich konnte es leider auch nicht auf carbon-optik umcodieren. habe auch kein navi. wird damit zusammenhängen.
meine kollisionswarnung ist auch nicht rot sondern weiß...
mirco
heizt das wasser. ich erreiche nach 25 min heizen ca. 75°c
habs vorhin probiert: bis 52 km/h klappt der spiegel auf befehl an, drüber nicht mehr
ob man das allerdings umcodieren kann, weiß ich nicht.
aber zumindest ein teil der frage ist damit beantwortet
mirco