Beiträge von CitiMars

    Hab ich verstanden!! Du kannst aber jedes Auto in der Garage mit deinen Coins mit Anwendungen codieren!

    Wie kommst Du auf die Idee, das das nicht geht?

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei und verstehe seine Aussage so:


    Wenn ich z.B. in einer Garage 2 Atecas habe und einer gehört mir und der zweite meiner Frau und wir wollen beide über One-Click das Komfortblinken haben, dann muss ich mit den Coins auch zweimal bezahlen. Der Kauf "Komfortblinker für Ateca" gilt also nur für ein Auto. und kann nicht für eine weiteres genutzt werden.


    Natürlich kann man verschiedene Fahrzeuge mittels One-Click versorgen.. muss aber für die gleiche Funktion mehrmals zahlen... wenn man es nicht manuell macht... so habe ich die Aussage verstanden.


    Grüße
    Mars

    Das würde mich auch interessieren, da ich eine RFK nachrüsten möchte.


    Ich glaube ja, das nicht unbedingt TopView nötig ist, sondern die High Version der Rückfahrkamera reicht, also die mit den dynamischen Linien und natürlich noch der Parklenkassistent nötig ist... zumindest reicht das für die VW Fahrzeuge.


    Ich benötige daher zum Testen die genaue Bezeichnung der Rückfahrkamera die bei TopView eingebaut wird... das ist ja dann eine mit den dynamischen Linien sein.


    Könnte daher bitte jemand mit TopView einmal auf der Kamera nachsehen welche Artilelnummer draufsteht...

    Im Netz findet man für den Ateca immer nur die LOW Version mit starten Linien.


    Besten Dank

    Mars

    @Marcus2302
    Stromleitung durch die Autotür hatte ich anfangs auch bei meinem alten Astra.. aber mit der Zeit würde das Verlängerungskabel nicht wirklich besser und mal den kompletten Wagen unter Strom setzen wollte ich eigentlich auch nicht.


    Normalerweise sollte es eigentlich dafür Kabeldurchführungen vom Motorraum in den Innenraum geben... und außerdem ist der Wagen gut 3 Wochen alt und hat über 2.000 km runter.. Neu ist der jetzt nicht mehr 8o .. Habe ja schon im Kofferraum in die Verkleidung ein Loch für die 12V Steckdose gebohrt, wenn's ordentlich gemacht wird ist es eher ein Mehrwert.



    @Dev_CD

    Das benutze ich bereits seit einigen Jahren und will es eigentlich nicht mehr missen. Infos dazu gibt es hier. (Hoffe das ich das Verlinken darf... sonst bitte löschen)
    Die Stelle die du meinst schaue ich mir mal am Wochenende an.


    Beste Grüße

    Mars

    Hallo in die Runde.


    Nachdem ich die letzten Tage bereits 4 Verzurrösen und eine 12 V Steckdose im Kofferraum meines Ateca's nachgerüstet habe, - Besten Dank an die User, die die tollen Anleitungen dazu hier reingestellt haben - stehen als nächstes eine RFK und später dann noch eine AHK an.


    Nun suche ich nach einer passenden RFK um eventuell in Zukunft die Möglichkeit zu haben, den Trailer Assistent freizuschalten.

    Für den Trailer Assistent benötigt man wohl den Parklenkassistent und Top View.


    Den Parklenkassistent habe ich und bei Top View wird ja die HIGH-Version der RFK mit den dynamischen Linien eingebaut... und ich könnte mir vorstellen das diese dafür ausreicht... zumindest wird sie nicht Schaden.


    Beim Original Ateca Nachrüstset, welche man über ebay bzw. K-electronic kaufen kann, gibt es aber nur die LOW-Version mit den statischen Linien.


    In VW Foren habe ich gelesen, das es aber auch Kameras über ebay zu kaufen gibt, die bereits das Steuergerät für die dynamischen Linien haben... z.b. aus dem Tiguan II.


    Nun meine Frage:

    Könnte jemand der in seinem Ateca Top View hat, einmal nachsehen welche Kamera er eingebaut hat, also welche Artikelnummer auf der Rückseite der Kamera steht?


    Ich würde dann versuche diese zu bekommen und hoffe dann mit dieser passenden High-Version der RFK auch auf die dynamischen Linien und wenn dann sogar in Zukunft der Trailer Assistent freizuschalten geht, wäre das perfekt.



    Beste Grüße

    Mars

    Nachdem ich meinen Ateca nun seit 2 Wochen habe, möchte ich mich nun an die ersten Ein- und Umbautenarbeiten wagen.


    Da ich leider keine Standheizung habe und in den letzten 14 Tagen bereits zweimal die Scheibe freikratzen durfte, möchte ich zeitnah meinen Waeco Defa Heizlüfter (..der in meinem alten Opel Astra H Caravan beste Dienste geleistet hat...) in den Innenraum des Ateca einbauen.


    Dazu benötige ich jedoch einen Zugang für die gepanzerte Anschlussleitung vom Motorraum in den Innenraum.. am Besten an der Beifahrerseite.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich die Anschlussleitung durchführen kann?

    Auf die Schnelle habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.