Ich würde mich aber nicht auf TomTom verlassen. Unser Wohngebiet wurde vor mehr als 10 Jahren erschlossen bzw. bebaut. Seit TomTom die Karten liefert, ist das Wohngebiet mit Stand anno dazumal hinterlegt. Bei Here war alles drin. Dafür sind Umgehungsstraßen schon drin, die erst in ein paar Jahren fertig werden. Ob das jetzt besser ist...
Beiträge von mbk2
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Sind die Flat Angebote eigentlich auf ein Fahrzeug festgelegt? Oder kann ich die mit meinem Zweitwagen auch nutzen?
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Ich denk es ist ein Schreibfehler. Auf seinem VC will er den Trailer Assist aktivieren und der schmeißt ihm den Fehler, nicht die VZE.
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177 ist für Navi mit plus und die 1310 ist Navi ohne plus!
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In meinem Fall ja auch. Wie ich schon geschrieben hab, gibt es die Sackgasse in unserem Wohngebiet seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Ich wohn ja schon mittlerweile 6 Jahre da.
"Aktuell" ist bei TomTom wohl was anderes... Ich will wieder Here!
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Das müsste so ab der 1000er Version gewesen sein. Bei der 900er Version ist meine Straße noch richtig drin. Wird dann im Bereich 2017 / 2018 gewesen sein.
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Bei Auto Hold geht die Parkbremse auf jeden Fall mit an. Ohne Auto Hold müsste ich nachher mal ausprobieren. Hatte ich bisher nie aus...
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Danke schon mal, da bin ich ja gespannt auf das nächste Update!
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Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Aber TomTom muss doch auch ne Kartenquelle haben. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die alles selber machen. Und alle (mir) bekannten Quellen sind aktuell. Ich wart jetzt noch das nächste Update ab, ansonsten versuch ich mal den Fehler bei denen zu melden...
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Hab mal ne grundsätzliche Frage zum Kartenanbieter. Hat sich da was in den letzten Jahren geändert? Mein Wohngebiet wurde vor über 10 Jahren von einer Sackgasse auf ne Ringstraße erweitert. Beim Fabia mit ca. 2 Jahren altem Kartenmaterial ist die Ringstraße drin (glaub ne 900er Version), bei Seat bzw. VW in der aktuellen Version 1115 ist jedoch noch die sehr veraltete Sackgasse hinterlegt. Online bei Google/Bing/Here ist alles korrekt, also aktuell. An was kann das liegen?
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Für mich stellt sich halt die Frage, woran liegts? Die Software sollte ja grundsätzlich die gleiche sein, außer bei neueren Modelljahren wurde was verschlechtert. An der Kamera kann es ja fast nicht liegen. Er erkennt ja die Linien... Hmm
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Ich muss ihn nochmal auf der Autobahn testen. Ab Abholen waren es zwar 400km, aber da hatte ich ihn noch nicht aktiv. Jetzt auf der Landstraße bei 80 - 100 fällt das Pendeln halt auf.
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Ist bei mir genauso. Meiner fährt auch wie besoffen. Ich finde sogar beim Korrigieren Richtung Mittellinie, dass er zu weit nach links fährt. Also alles andere als mittig auf der Spur.
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Meint Jimmy nicht, ob es zu dem gleichen VZE Fehler kommt, wenn man mit VSCD codiert? Oder ist es im Prinzip egal, welches System man nutzt, weil man ja immer nur die Bits im STG ändert
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Hab bisher zweimal den Gardigo Marder-Frei eingebaut. Den ersten vor 4 Jahren und läuft immer noch. Ob sich ein Marder abschrecken lässt, kann man schwer beurteilen. Im Motorraum hatte ich jedenfalls keine Bissspuren mehr. Mein Fahrzeuge parken jedoch auch sehr selten nicht zu Hause. Solange dein "Haus"-Marder seinen Geruch findet, ist ja normal eh alles gut.
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Ich hab meine bisher auch immer an Dauerplus gehängt. Klemme 15 ist im Motorraum immer etwas schwierig.
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Also tritt quasi der Fehler bei jeden Fahrzeug auf, das den Trailer Assist codiert?
Weiß man eigentlich den Grund dafür? Die STG müssten ja baugleich im Baukasten sein. Was ist dann beim Skoda anders?
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Ist der Fehler bei den anderen Fahrzeugen, die den Trailer Assist codiert haben, auch vorhanden oder nur sporadisch? Was passiert, wenn der Fehler abgespeichert ist und geht zum Kundendienst? Werden daraufhin die Steuergeräte pauschal resetet?
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Welche Assistenten hast du verbaut? Sind alle für den Trailor-Assist regulär vorhanden oder nachgerüstet etc.? Hast du die VZE nachträglich aktiviert oder schon ab Werk?
Ich möchte nämlich auch den Trailor Assist konfigurieren, weil wir mit dem Camper in den Urlaub fahren. Falls danach ein Fehler im STG ist, der gar nicht mehr raus geht, überleg ich es mir noch. Ich hab Assistenz-Paket V und hoffe, dass alles an Board ist, um fehlerfrei zu codieren.
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Ich bin Deutscher, also das wäre nicht das Problem Sowas in der Art hab ich mir auch schon überlegt. Ob es halt den Aufwand rechtfertigt? Ich wohn leider nicht in Freilassing und meine Schwiegereltern in Salzburg. Sind doch einfach knapp 500 km. Aber als Option C behalte ich mir das im Hinterkopf
Meine Idee war auch, dass ich einfach zum österreichischen TÜV hingehe und er mir dann andere Reifen einträgt. Ich weiß halt nicht, ob er das so ohne weiteres macht. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme ich vom Hersteller nicht. Das hab ich schon abgeklärt. Wäre nur mit ner CoC gegangen, aber dafür ist er ja schon zu alt. Ich denke, da Fendt ein deutscher Hersteller ist, haben die das nicht so auf dem Schirm.