Beiträge von jockey250178

    Ich muss leider ganz ehrlich sagen das ich dieses ganze Thema nicht wirklich verstehe.


    Bei den meisten lese ich raus das sie den Verbrauch im "Comfort" Modus fahren.


    Ich muss leider ganz ehrlich gestehen das ich nur im "Comfort" Modus fahre wenn meine Frau dabei ist.


    Und das kommt echt selten vor.


    Ich fahre zu 95% im Cupra Modus sehr oft um das schöne Blubbern zu hören in Manuell und liege bei 9,5 - 10,5 Litern.


    80% davon Stadt bzw. Stadt Geschwindigkeit ;) und einen Arbeitsweg von 13 km.


    Und mal ganz ehrlich, wer nen Sparfahrzeug und kein Spaßfahrzeug haben will, sollte sich keinen Cupra holen.


    Ich habe mir den Wagen geholt um Spaß zu haben sonst hätte ich auch mit meinem 170 PS TDI Superb Kombi weiter fahren können.

    Ich bin mir bei 18 leider nicht bei der ET sicher habe deshalb mal mit Original 45 und dann die 8,5 mit einer ET 33 berechnet.


    Hier hast du mal das Ergebnis:

    https://www.reifenrechner.at/i…2durchm=18&2fb=8.5&2et=33


    Da ich bei mir die 8,5 x 19 ET 30 und 245ér drauf hab und es eingetragen bekommen habe, gehe ich mal davon aus das es keine wirklichen


    "Probleme" geben sollte.


    Jedoch ist dies auch immer vom Prüfer abhängig ob die besagten Auflagen eher als Standard oder im Auge des Betrachters liegen.


    Die ganzen Auflagen die bei mir dabei waren haben mir Anfangs auch sorgen gemacht, jedoch ist alles gut gegangen ohne was zu machen.

    Das geht nicht nach Lust & Laune, sondern nach Auflagen im Gutachten und deren Erfüllung ... :rolleyes:


    http://data.keskin-tuning.com/…0SEAT,%20SKODA,%20VW).PDF

    Da muss ich dir teilweise wiedersprechen.


    Laut Gutachten hätten die Kotflügel sowie die Stoßstangen gezogen sowie weiterhin die Innenkotflügel bearbeitet werden müssen.


    Und das musste ich Glücklicherweise nicht machen.


    Da ist dann der Ermessensspielraum der die Lösung bring.


    Somit geht es auch da immer nach "Lust & Laune" bzw. ob der Prüfer einen guten Tag hat oder nicht.

    Moin, hab das bei mir hier auch mal verglichen gehabt, aber im Vergleich zur BFT hat der 98er da genau so viel gekostet wie der 95er bei Shell... insofern weiß ich nicht, ob der Smartdeal bei Shell nicht evtl. doch bissl Augenwischerei ist...:/


    Gruß Ingo

    Gebe dir ja damit recht das evtl. der SmartDeal Augenwischerei sein mag, aber wenn ich das ganze mal so objektiv vergleiche kostet Shell zwar immer


    1 Cent mehr wie andere Tankstellen ( 95 zu 95 )


    Shell Shell Super FuelSave 95 1.359/Ltr 23.03.2019 - 13:58 Uhr
    BFT 95 1.349/Ltr 23.03.2019 - 13:22 Uhr
    Jet 95 1.349/Ltr 23.03.2019 - 13:51 Uhr


    Und da du beim SmartDeal immer den Preis von 95 bezahlst da Shell kein 98 hat rentiert es sich durch die 100 Oktan dann doch wieder.


    Wissen muss es eh jeder selbst was er macht, ich habe mich für den SmartDeal entschieden und es bisher nicht bereut.


    Desweiteren kommt ja auch noch der evtl. geringere Verbrauch durch die 100 Oktan dazu...