Ich denke mal keine anderen als die 245er...
Hab diese Kombination auch vom Autohaus auf Winterreifen erhalten.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch denke mal keine anderen als die 245er...
Hab diese Kombination auch vom Autohaus auf Winterreifen erhalten.
...kann nur zum Standard was sagen...
Das Serienfahrwerk find ich schon straff genug (auch in Comfort ist das jetzt keine Couch), bei Sport oder Cupra merk ich jede Unebenheit.
...für mich auf Langstrecken ist das Serienmäßige Fahrweg ‚noch“ Ok, härter und tiefer brauch ich den nicht (allerdings meine Empfindung).
Also bei Kurzstrecke oder im Stau...stehen da gern 12 Ltr. und mehr ?
...finde alle Exemplare von denen nicht schön (allerdings meine Meinung)
...ups...meinte Honda ?
Hab diese Kiste ehrlicherweise nie gefahren!
Definitiv nicht mit der Kamera, die habe ich nämlich gar nicht.
Den ACC schon.
ACC geht nur über den Radarsensor, der beim ATK hinter dem SEAT Emblem versteckt ist.
“Beim Cupra” ist der Sensor “unter” dem Kennzeichen (nicht wie beim Seat Ateca hinter dem Emblem).
...nur so.
Eisenmann hat eine Straßen Version:
https://dein-sportauspuff.de/e…a-300-je-2x90mm-rund.html
Und eine RACE-Version:
?...je 2x90mm...?
Das wäre nix für mich, schaut ja aus wie früher bei den alten Sportauspuff Varianten für den Toyota Civic...ganz schlimm (meiner Meinung nach).
...ehrlicherweise...also ich war da auch noch nie ein Freund von Ganzjahresreifen.
Wie viele schon beschrieben, der Reifen kann alles und davon nichts wirklich gut, hinzukommt noch das er im Sommer auch im Abrollkomfort lauter ist.
Also...ich fand dies noch nie eine Option, weder bei 75PS noch 300PS oder mehr, völlig egal.
...jedem das seine, meins is es nicht.
Das ist die Elektronik im Hintergrund!
ALLES FEIN, mach Dir keinen Kopf, kenne das so ziemlich aus jedem Auto welches moderner ist.
Betrifft z.B. Stellmotoren für das Gebläse, das Radio/Navi (auch wenn es vorher aus war), etc.!
Dies als INFO (und ja, ich hab das auch bei meinem).
So, hab jetzt mal eine Anfrage bei Akrapovic gemacht, bin gespannt auf die Antwort
...da wird uns bestimmt der Schlag treffen
Puuuhhhh....ziehe den Hut für die Mühe und Umsetzung, muss allerdings ehrlicherweise zugeben - „mir“ gefällt keine der Lösungen
...ich find dem genau richtig...
Klar, könnte bestimmt noch das eine und andere anders haben, aber generell ??
Alles anzeigenHallo,
soooooo, sorry für die späte Rückmeldung.
Also, sooo schlimm war es gar nicht. Die Seitenscheiben und Zierleisten auf der Fahrerseite müssen getauscht werden. Das einzig ärgerlich ist das Seitenteil Fahrerseite. Da war ein Kratzer und irgendein wilder hat versucht den wegzupolieren. Naja, das Ergebnis seht ihr in den Bildern(aber nicht erschrecken, das dunkle ist nur Staub vom Sachverständigen, um den Schaden sichtbar zu machen).
Das Gutachten kommt die Tage und dann weiß ich, wie hoch die Wertminderung ausfällt.
...geht ja, hast recht - klang schlimmer.
Servus,
ich weiß dass das möglich ist. Auch dass man sie deaktivieren könnte. Ist aber nicht zulässig! Ausserdem werden derartige Codierungen beim Service meist Rückgängig gemacht. Man könnte auch die Sicherung ziehen,... gibt ein paar Optionen.
Mal schauen, beim GTI kam die noch viel seltener raus als beim Tiguan. Wenn ich dran denke schalte ich einfach kurz das Licht aus, wenn es der Verkehr zulässt, Ärgerlich ist es immer wenn man kurz zuvor das Auto gewaschen hatte...
...Du kannst die SRA auch entspannt deaktivieren...ist zulässig!! (da LED)
...zum anderen...hat 20“ mit serienmäßigen Komfort auch nimmer viel zu tun.
Alles anzeigenWenn ein Blechschaden am Wagen entstanden ist, muss dieser immer bei einem späteren Verkauf angegeben werden.
Daher ist es auch immer sinnvoll, Fotos vom Schaden zur Verfügung zu haben.
1999 hatte meine Mutter einen Golf 4 neu bestellt. Dieser hatte auch einen Transportschaden (Fahrerseite hinterer Kotflügel musste gespachtelt und lackiert werden ) .
Der Händler hat den Schaden auch erst mal bagatellisiert. Nach Einschaltung eines Sachverständigen hat sie den Wagen zwar genommen, aber einen Ausgleich für den "merkantilen Minderwert" erhalten.
Gruß Jörg
...Blechschäden nicht, Rahmenschäden müssen gemeldet werden!
Unter dem Oberbegriff Motor soll es Unterschiede geben. Ob und wie das auch das DSG betrifft ist mir nicht bekannt.
Wird wohl am „Klappenauspuff“ liegen, der im Sport-Modus noch geschlossen ist (und im Cupra-Modus offen ist).
Meine Annahme ?
stimmt.... als ich meinen Cupra Ateca bestellt habe, war der als Vorführer nicht verfügbar, ich hatte dann einen Ateca mit der 190 TSI Maschine. Da regelte der ACC die Geschwindigkeit nach Verkehrszeichenerkennung, fand ich total nervig. Ich gehe mal davon aus, dass das im Cupra absichtlich weggelassen wurde.
Was ich übrigens ziemlich gegenüber meinem Leon Cupra ST vermisse, ist die Spiegelabsenkung rechts beim Rückwärtsfahren...so hatte ich das Rad hinten rechts immer im Blick.
...hmmm....also weggelassen hat da bestimmt keiner was )Fahrassistentet V ist Fahrassistentet V).
Entweder er hat’s oder er hat’s nicht, ist und bleibt der Ateca (ob mit oder ohne Cupra).
Daher wäre es schön, wenn einer der das Fahrzeug bereits besitzt, etwas dazu sagen könnte ?
Na, das macht er „meines“ Wissens nicht (anhand der Verkehrszeichenerkennung)