Beiträge von FR@teca

    Moin,


    nachdem ich es nun hingenommen habe, das es aus meinem Auspuff mehr qualmt, wie auch von Euch beschrieben und auch der Freundliche es mir sagte, möchte ich trotzdem nochmal nachfragen. Grund ist, das wir momentan um die 18 Grad haben und aus meinem Auspuff qualmt es weiter. Ich bin - so glaube ich zumindest, da ich keine anderen sehe - der einzige, dessen Auspuff qualmt und bei den Außentemperaturen sollte das doch nicht sein, oder?

    Ich hatte in der Vergangenheit sowohl Ex-Mietwagen und Ex-Mitarbeiterfahrzeug - beide waren in super Zustand und hatten keinerlei Mängel oder Probleme. Ich habe nur darauf geachtet, das die Garantie entsprechend vorhanden war - also mehr als 2 Jahre. Den Ex-Mietwagen hatte ich 5 Jahre gefahren und den anderen 4, habe nur die regelmäßigen Werkstattbesuche gemacht und beide waren tiptop beim Verkauf.

    Wir haben allerdings vor kurzem meiner Frau einen neuen Wagen holen wollen und haben da einen Einblick auf die Behandlung von sogenannten Vorführfahrzeugen bekommen............wir haben einen Neuwagen gekauft.

    Denke das Du das selbst abschätzen solltest, zum einen wegen des Geldes und zum anderen wegen des Zustandes. Hör am besten auf deinen Bauch und wenn was nicht passt, lass es sein.

    Moin,


    zuerst nochmal vorab, es geht nicht um die Temperaturen im Moment. Es ist schon klar das bei niedrigen Temperaturen jeder PKW anfangs raucht, aber bei meinem bleibt es egal wie lange man fährt und wie warm es ist. Das sollte aber nach einiger Zeit weg sein, ist es aber leider nicht.


    Also, Kühlwasser und andere Flüssigkeiten sind ok, alles drin. Bin dann aber bei unserer freien Werkstatt vorbei und habe mal gefragt was das sein könnte.

    Immerhin rauchte er auch gestern nach über einer Stunde noch, wo hingegen alles um mich herum nichts sichtbares aus dem Auspuff lies. Dort hat man sich nochmal alles angesehen, um sicher zu gehen das ich auch richtig geguckt habe und hat den Rauch als leider normal beschrieben. Bei VAG Benzinern ist das leider so, bei denen hört das nicht auf zu rauchen.

    Wieso das so ist konnte man mir leider nicht beantworten, meine gesamten vorherigen PKW haben das nicht gemacht und nun soll es so sein. Ist irgendwie unbefriedigend wenn es nicht erklärt wird.

    Ist das bei Euch denn auch so, das nach längerer Fahrt trotzdem dieser Rauch aus dem Auspuff kommt? Ich kann doch nicht der Einzige damit sein.

    Wie Ihr sehr bin ich nicht schlauer und werde es wohl erstmal hinnehmen müssen.

    Hallo Zusammen,

    ich habe leider im Forum nichts zu diesem Thema gefunden, darum mal ein neues Thema aufgemacht und hoffe mich verständlich auszudrücken.


    Mein Auspuff "raucht dauerhaft", d.h. das er bei diesen Temperaturen nicht nach einiger Zeit aufhört, sondern es so bleibt.

    Ich habe das bei bisher keinem anderen PKW gehabt und wenn man sich die anderen auf der Straße ansieht, "rauchen" die

    auch nicht. Gestern war ich länger unterwegs und durfte kurz vor zu Hause noch im Stau stehen. Was man so im Stau macht,

    man schaut auch mal was hinter einem so passiert und es "rauchte" schön aus meinem Auspuff. Das hat mich nun etwas stutzig

    gemacht, da ich den Wagen eben nicht gerade gestartet hatte und wir hatten +6°C Außentemperatur.

    Kann es evtl. daran liegen das ich erst 3500km gefahren bin und sich das mit längerer Nutzung von selbst erledigt?


    Bevor ich mir nun einen Kopf mache und zum Freundlichen fahre wollte ich Euch mal fragen was das sein kann und hoffe auf Infos.

    Ja, ist leider so. Immerhin bliebt sie vorne offen, so stört es mich nicht besonders. Meine Kids finden das auch nicht schlecht: "So müssen wir das blöde Wetter wenigstens nicht auch noch von oben sehen". ;)

    Wenn es stört kann man es evtl. programmieren/codieren?!?!?

    Ich habe mit den Sitzen kein Problem und habe meine Sitzposition mit meinen 1,97m glücklicherweise gefunden.

    Denke das muss jeder für sich selbst herausfinden, der eine ist halt etwas empfindlicher und der andere hat

    erhöhten Anpressdruck;) - aber alles in allem gibt es weitaus schlechtere Sitze.

    Ich musste die Tage in einem Dacia mitfahren und dagegen sind Campingstühle eine wohltat und das sowohl in

    Sitzlänge als auch in der Bequemlichkeit.

    Ich habe meinen jetzt seit Ende August diesen Jahres und was mir echt auf den Keks geht sind die viel zu sensibel reagierenden Sensoren. Egal ob der "Front-Erschreck-den-Fahrer-Assist" der gerne mal einschreitet, obwohl es keinen echten Grund gibt, oder die ewig piepsenden Sensoren an den Seiten.

    Letztere melden sich gefühlt schon, wenn es windig ist und ich dachte das die bei meinem S-Max schon nervig waren.

    Das ist alles was ich gerne ändern würde, sonst bin ich total zufrieden und kann nicht meckern - einfach klasse Auto.:thumbsup:

    Moin,

    hatte eben auf der Fahrt zur Arbeit wohl extrem sensible Sensoren.

    Der Wagen vor mir war noch ungefähr 50m entfernt und wollte abbiegen, da meinte meiner im Zentraldisplay auf rot zu gehen, piepsen wie wild. Habe mich erschreckt, da ich damit nicht gerechnet habe und es eigentlich keinen Grund dafür gab und natürlich auf die Bremse getreten. Da wäre mir dann fast hinten einer drauf gefahren.

    Kurz danach in einer ähnlichen Situation hat er das erneut gemacht. Habe keine Ahnung was das war, aber nachdem ich mit ihm geschimpft habe hat er es gelassen ;). Aber mal ehrlich, ist euch das auch schon passiert und was war das?